Afrika-Cup: Senegal gewinnt gegen Ägypten – Mane trifft aus elf Metern | Fußball

Posted on

Zweimal setzt sich Ägypten bei diesem Afrika-Cup im Elfmeterschießen durch, doch im Finale reicht es nicht. Denn was Senegal s Stürmer Mané zu Beginn des Spiels noch verpasst, holt er am Ende nach.

Ägypten setzt sich bei diesem Afrika Cup zweimal im Elfmeterschießen durch, doch im Finale gegen Senegal reicht es nicht.

hat zum ersten Mal den Afrika-Cup gewonnen. Nach zwei verlorenen Endspielen 2002 und 2019 besiegte das Team um Stürmer Sadio Mané Rekordgewinner Ägypten (sieben Titel) mit 4:2 im Elfmeterschießen, obwohl Bouna Sarr vom deutschen Rekordmeister Bayern München vom Punkt scheiterte. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Mané vom FC Liverpool. In der regulären Spielzeit und der Verlängerung waren keine Tore gefallen.

Ägyptenund Topspieler Mohamed Salah müssen damit auf ihren ersten Triumph seit 2010 weiter warten. Mané wurde am Ende zum Helden, obwohl er vor den Augen von FIFA-Präsident Gianni Infantino in der siebten Minute mit einem Foulelfmeter noch am starken ägyptischen Torhüter Gabaski gescheitert war.

Insgesamt war es ein zähes Endspiel. Ägypten tat sich nach drei Verlängerungen in den Spielen zuvor schwer. Zweimal war das Team erst im Elfmeterschießen weitergekommen. Im Finale war Senegal spielbestimmend, kam aber nicht oft zu guten Chancen und scheiterte auch immer wieder an Gabaski. Bei Ägypten hatte Salah kurz vor dem Halbzeitpfiff die beste Möglichkeit, vergab aber knapp. headtopics.com

Herzblatt-Geschichten: Ein Junge namens Lorch

Gastgeber Kamerun hatte sich am Samstag Platz drei durch ein 5:3 im Elfmeterschießen gegen Burkina Faso gesichert. In der regulären Spielzeit hatte Kamerun einen 0:3-Rückstand in ein 3:3 (0:2) verwandelt.

Weiterlesen: Süddeutsche Zeitung »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Weiterlesen >>

Senegal gewinnt zum ersten Mal den Afrika-CupDas Team um Liverpool-Starspieler Sadio Mané setzte sich am Sonntagabend im Afrika-Cup durch. Das Spiel wurde im Elfmeterschießen entschieden.

Afrika-Cup: Sadio Mané gegen Mo Salah – Jürgen Klopp in der BredouilleDas Finale des Afrika-Cups sorgt für einen besonderen dramaturgischen Clou: Senegal mit Sadio Mané trifft auf Ägypten mit Mohamed Salah – beide in Diensten des FC Liverpool. Da gerät auch Trainer Jürgen Klopp in die Bredouille.

Afrika Cup! Mané wird zum Senegal-Held, Elfer-Sieg gegen ÄgyptenDer Senegal steht Kopf, gewinnt zum ersten Mal den Afrika Cup. Schlägt in einem Elfer-Drama Ägypten mit 4:2 im Finale!

Afrika-Cup: Nicht geeignet für goldene ProphezeiungenIn manchen Bereichen ist Fortentwicklung beim AfricaCup zu sehen, aber das fußballerische Niveau des Turniers in Kamerun war dürftig. Ein Weltmeister aus Afrika, wie einst vorhergesagt, ist weiterhin nicht in Sicht. Kommentar von Philipp Selldorf. Euer scheiss Ernst?

WHO: Afrika-Projekt produziert Impfstoff-KandidatenDie ersten Corona-Impfstoffe wurden in reichen Ländern entwickelt. Da die Firmen ihre Patente nicht teilen, gibt es in Afrika ein Projekt für patentfreie Corona-Impfstoffe. Ein erster mRNA-Kandidat wurde produziert. Um den fertig zu entwickeln, könnten etablierte Firmen aber helfen. Kanada. Was die Nachrichten euch nicht zeigen. Zeigen wir. Präsident Trudeau, einer der Global Leader Klassen Schüler, also auserwählte der korrupten Eliten, genauso wie Macron,Baerbock,van der Leyen etc. . Flieht vor der Trucker Bewegung für Freiheit und gegen das Sklavensystem 7:

Afrika – Tropensturm ‘Batsirai’ erreicht MadagaskarMadagaskar ist erneut von einem Zyklon getroffen worden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.