Aufzug defekt: Mieterin hat ihre Wohnung seit drei Wochen nicht verlassen

Posted on

Seit Mitte Dezember funktioniert der Fahrstuhl in einem Marzahner Hochhaus nicht. Mit üblen Folgen für die Bewohner. (B+) Berlin BMieterverein

In einem Zehngeschosser in Marzahn führt nur noch das Treppenhaus nach draußen. Betroffen sind 39 Wohnungen. Für die Aufzug-Reparatur fehlt ein Ersatzteil.

Sabine GudathSeit Mitte Dezember funktioniert der Fahrstuhl nicht: Wohnhaus in der Märkischen Allee 238 in Marzahn. Thomas Herrenfeld aus der Märkischen Allee 238 in Marzahn ist empört. „Bei uns geht seit fast drei Wochen der Fahrstuhl nicht mehr“, sagt der 47-Jährige. Weil es der einzige Fahrstuhl im Haus ist, bleibt den Mietern der 39 Wohnungen seitdem nur der Weg über das Treppenhaus, wenn sie zum Einkaufen, zum Arzt oder zum Spazierengehen raus wollen.

Corona in Frankreich: Nationalversammlung billigt drastische Einschränkungen für Ungeimpfte

Lesen oder hören Sie doch weiter.Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.1 Monat kostenlos.Danach 9,99 € im Monatsabo. Weiterlesen: »

Löwenzahn – Das Weihnachtsabenteuer

In den Bergen soll Weihnachten für Fritz und Charlie unvergesslich werden. Das wird es auch: Aber ganz anders als gedacht.

Visumsentzug: Djokovic kämpft gegen Ausreiseverpflichtung Visumsentzug: Djokovic bleibt erstmal noch in Melbourne Australian Open: Die Einreise von Tennisstar Djokovic wird zur Staatsaffäre Australien lehnt Einreise von Djokovic ab: Warten auf den Richter

Quarantäne-Lockerungen für Omikron-Kontakte in MünsterMünster ändert Quarantäne-Regeln: Vollständig genesene oder geimpfte Kontaktpersonen werden nicht mehr isoliert. Eine zweiwöchige Quarantäne entfällt in diesem Fall. Hintergrund ist, dass Laborergebnisse zur Omikron-Variante zu spät oder gar nicht kamen. Impfung wirkt 🙄

10 Spartipps von Expert:innen: So wird man vom Shopaholic zum SaveaholicEine VOGUE-Autorin hat ihre schlechten Einkaufsgewohnheiten mit ein paar einfachen Tipps in den Griff bekommen

FCS-Flitzer nach Test heimgeschickt: Hat Gouras schon wieder Corona?Fast drei Wochen war Saarbrückens Flügelflitzer Minos Gouras (23) bis Anfang Dezember nach Corona-Erkrankung in Quarantäne. Nun gibt’s wieder Sorgen um ihn.

Hoeneß über Ungeimpfte: „Diese Leute konsequent ausgrenzen“Uli Hoeneß hat erneut die Menschen kritisiert, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen möchten. was ein Steuerhinterzieher über mich sagt, ist mir aber sowas von wurscht!

Bares für Rares: Jetzt ist klar, warum Ludwig Hofmaier die ZDF-Show verlassen hatEr war aus der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ eigentlich nicht wegzudenken: Irgendwann tauchte Ludwig „Lucki“ Hofmaier jedoch einfach nicht mehr auf. Das ist der Grund.

4226 Corona-Neuinfektionen in Berlin – Inzidenz von 286 auf 336 hochgeschnellt!Erstmals seit den Feiertagen melden wieder alle Bezirke ihre aktuellen Corona-Zahlen. Somit stieg die Inzidenz sprunghaft auf über 300. Ein gutes und typisches Beispiel für Panikmache. Warum ist das hier nicht maßgeblich für die Schlagzeile: „ Die Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz liegt bei 3,3 (Vortag: 3,0) – die Ampel ist GRÜN.“? Klingt nicht so sehr nach Weltuntergang? Zumal so viele nachmeldungen sind, dürfte die inzidenz garnicht so hochgehen .. schrecklich und kein Wunder warum keiner den Zahlen glauben schenkt Berlin hat die hose voll

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *