Automarkt | Toyota überholt erstmals GM auf dem US-Automarkt

Posted on

Toyota überholt erstmals GM auf dem US- Automarkt USA Automarkt Toyota GeneralMotors

90 Jahre lang verkaufte General Motors stets die meisten Autos in den USA. Nun wurde der US-Konzern auf seinem Heimatmarkt erstmals überholt: 2021 stieg Toyota zur Nummer Eins auf dem US- Automarkt auf. Von Katrin Brand.

Autoabsatz in den USAToyota löst GM als Marktführer abStand: 05.01.2022 09:25 Uhr90 Jahre lang verkaufte General Motors stets die meisten Autos in den USA. Nun wurde der US-Konzern auf seinem Heimatmarkt erstmals überholt: 2021 stieg Toyota zur Nummer Eins auf dem US-Automarkt auf.

‘Querdenker’-Szene: Täglich Tötungsaufrufe auf Telegram

Von Katrin Brand, ARD-Studio WashingtonDas gab es noch nie: Zum ersten Mal in der Geschichte der amerikanischen Automobilindustrie hat ein ausländisches Unternehmen die einheimischen Hersteller abgehängt. Der japanische Konzern Toyota brachte im vergangenen Jahr rund 2,3 Millionen Wagen an die Käufer, etwa 114.000 mehr als General Motors (GM).

WDR LogoKatrin BrandARD-Studio Washington Weiterlesen: tagesschau »

Dissens Podcast » Haitianische Revolution: „Der bedeutendste Aufstand des 18. Jahrhunderts“

Dissens ist ein Gesprächs-Podcast über Politik, Kapitalismus und Gesellschaft

Inzidenz steigt deutlich – 58.912 Corona-Neuinfektionen Australian Open: Wut und Empörung über Ausnahmeregelung für Djokovic Baerbock in Washington auf diplomatischer Kurz-Mission Liveblog: ++ RKI meldet 58.912 Neuinfektionen ++

Wertvollstes US-Unternehmen: Apple erreicht drei Billionen Dollar BörsenwertDer Apple-Aktienkurs eilt von Rekord zu Rekord. Auch auf lange Sicht ist die Entwicklung beeindruckend. Wer vor 20 Jahren 1000 Dollar investierte, hat nun über 400.000.

FC Augsburg vor Rekordtransfer: US-Amerikaner Pepi im AnflugBeim FC Augsburg bahnt sich vor dem Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga ein spektakulärer Transfer an.

Booster für Teenager: US-Behörde erlaubt dritte Impfung für 12- bis 15-JährigeDie US-Behörde FDA hat den Booster für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren zugelassen. Auch Kinder ab fünf Jahten sollen eine Auffrischung erhalten können. Klickmichi fürdasRechtaufGesundheit Krank

Betrugsermittlungen gegen früheren US-Präsidenten: New Yorks Generalstaatsanwältin lädt Donald Trump Jr. und Ivanka Trump vorNew Yorker Behörden ermitteln gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump. Nun hat Generalstaatsanwältin Letitia James laut Medienberichten gewichtige Zeugen vorgeladen: dessen Kinder. Wär schon witzig, wenn der von seinen Sprösslingen Hops genommen wird🥴 Seit wann müssen Familienangehörige gegen den eigenen Willen Aussagen! Der Spiegel = linksextremen Antifa propaganda

Marktbericht: US-Anleger mit gemischten GefühlenAn der Wall Street gab es heute keine einheitliche Richtung. Während der Leitindex Dow Jones glänzte, gab es bei den Tech-Aktien Gewinnmitnahmen. Der DAX konnte derweil weiter zulegen. Der DAX macht euch immer glücklich. macht das eigentlich ein Bot bei der ? Ich hörte entsprechende KI Netzwerke können das selbstständig. Wobei die haben eine höhere Aussagefähigkeit und widersprechen sich wenigstens nicht in Bildunterschrift und Kopfzeile. Naja, unterfinanzierter Rundfunk halt.

Eklat im US-Sport: Der schräge Vogel gehtAntonio Brown ist zwar ein toller Passfänger und seltenes Unterhaltungstalent, aber der 33-jährige NFL-­Profi ist auch ein Gefangener seiner selbst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *