Blinder Passagier im Fahrwerk überlebt Flug nach Amsterdam | Panorama

Posted on

Ein Mann hat den Flug von Johannesburg oder Nairobi nach Amsterdam im Fahrwerk einer Boeing 747 überlebt. Die niederländische Militärpolizei bezeichnete das als »sehr, sehr ungewöhnlich«.

Ein Mann hat den Flug von Johannesburg oder Nairobi nach Amsterdam im Fahrwerk einer Boeing 747 überlebt. Die niederländische Militärpolizei bezeichnete das als »sehr, sehr ungewöhnlich«.

Foto: Harald Tittel/-/dpaVersteckt im vorderen Fahrwerksbereich eines Cargolux-Frachtflugzeugs ist ein Mann am Flughafen Schiphol in Amsterdam gelandet. »Dem Mann geht es den Umständen entsprechend gut, er wurde in ein Krankenhaus gebracht«, teilte die für die Grenzkontrolle zuständige niederländische Militärpolizei Koninklijke Marechausse am Sonntag mit.

Eine Sprecherin sagte, Nationalität und Alter des Mannes seien noch nicht festgestellt worden, denn »natürlich war seine Gesundheit unsere erste Sorge«.Es sei »definitiv sehr ungewöhnlich, dass jemand die Kälte in solch einer Höhe überlebt – sehr, sehr ungewöhnlich«. An sich gebe es nur selten blinde Passagiere, die versuchten, auf diesem Wege in die Niederlande zu gelangen. Aber einige Menschen aus Nigeria und Kenia hätten es bereits versucht. Manche von ihnen seien während des Starts oder der Landung aus der Maschine gefallen, andere an Unterkühlung oder Sauerstoffmangel gestorben. Im vergangenen Jahr etwa wurde die Leiche eines Mannes aus Nigeria im Fahrwerk eines Flugzeugs gefunden, das in Schiphol gelandet war.

Wann sich der Mann versteckte, ist unklarCargolux bestätigte in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur Reuters, dass sich ein blinder Passagier in dem von Cargolux Italia betriebenen Flugzeug befunden hat, aber »wir können keine weiteren Kommentare abgeben, bevor die Behörden und die Fluglinie ihre Untersuchungen abgeschlossen haben«. headtopics.com

Peking testet kurz vor Olympia zwei Millionen Menschen

Das einzige Cargolux-Frachtflugzeug, das am Sonntag in Schiphol gelandet ist, war der Website des Flughafens sowie Flight-Tracker-Daten zufolge eine Boeing 747, die aus Johannesburg kam und einen Zwischenstopp in Nairobi eingelegt hatte. Ob der Mann in Südafrika oder in Kenia ins Fahrwerk gelangt war, ist unklar. Nach Angaben der Deutschen Welle wird davon ausgegangen, dass er sich schon in Johannesburg in der Boeing versteckt hatte.

Die Flughafenbetreiber in Amsterdam wollten sich zu dem Vorfall nicht äußern.

Weiterlesen: DER SPIEGEL »

flugzeugfan2 this you? Wirklich unvorstellbar. Fehlender Sauerstoff, tiefe Temperaturen. Wieso, haben das schon andere probiert, sind aber gescheitert – sehr makaber drauf, die Militärpolizei.

Er war ‘einer der kränksten Covid-Patienten’ – jetzt lernt er neu laufen und sprechen300 Tage verbrachte Andrew Watts nach einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Auch Monate nach seiner Entlassung kämpft er noch mit den Folgen der Erkrankung. 😂

Wer regiert in Hamburg? Spitzenspiel und Stadtderby zwischen dem HSV und St. PauliStadtderby in Hamburg. Der HSV empfängt den FC St. Pauli zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga. Beide Teams erreichten unter der Woche das Viertelfinale des DFB-Pokals, jetzt geht es um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Das Spiel am Freitag ab 18.30 Uhr im Liveticker.

Nach der Flut im Ahrtal: Wenn Helfer Hilfe brauchenEin halbes Jahr nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz kämpfen auch viele Helferinnen und Helfer mit dem Erlebten. Doch zu oft bleiben sie damit allein. Therapieplätze sind rar. Von Christin Jordan. Undank ist der Deutschen Lohn. Wissenschaftler*innen warnen seit Jahrzehnten davor, doch der menschengemachte Klimawandel wurde lange Zeit weder von der Politik noch von der breiten Gesellschaft (und auch nicht von den Medien) als das dringliche Problem anerkannt, das er darstellt. … befindet man sich im besten Deutschland aller Zeiten…

2. Bundesliga: Dresden hat in Hannover Elfer-Dusel nach dem Tod von DörnerDresden zittert sich nach dem Tod von Ost-Legende „Dixie“ Dörner (†70) zum 0:0 im Kellerduell.

Wolke Hegenbarth: Ergreifende Liebeserklärung an ihren Verlobten Oliver VaidDie Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Wolke Hegenbarth: Ergreifende Liebeserklärung an ihren Oliver +++ Amira Pocher veröffentlicht besorgniserregende Zeilen +++ Viktoria Lauterbach teilt ihr Fernweh nach Tochter Maya.

Dschungelcamp 2022 Harald Glööckler: So ungewöhnlich ist seine Liebe zu Partner Dieter SchrothBald reist Harald Glööckler für die neue IBES-Staffel nach Südafrika. Die Zeit im Dschungel muss er aber ohne seinen Partner Dieter Schroth verbringen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.