CDU-Politiker Vaatz fordert Rücktritt der gesamten ZDF-Führung

Posted on

Arnold Vaatz fordert wegen Aussagen der Kabarettistin Sarah Bosetti den Rücktritt der ZDF-Spitze und eine Stellungnahme des Rundfunkrates.

Arnold Vaatz fordert wegen Aussagen der Kabarettistin Sarah Bosetti den Rücktritt der ZDF-Spitze und eine Stellungnahme des Rundfunkrates.

Der CDU-Politiker und DDR-Bürgerrechtler Arnold Vaatz.Die ZDF-Kabarettistin Sarah Bosetti hat Teile der Gesellschaft mit dem Blinddarm verglichen. Der DDR-Bürgerrechtler und CDU-Politiker Arnold Vaatz fordert deshalb eine Stellungnahme des Rundfunkrates. Zudem hält Vaatz „den Rücktritt von Intendant Bellut, Programmdirektor Himmler und Chefredakteur Frey“ für geboten. Hintergrund: Der von Bosetti in einer ZDF-Sendung gesagte Satz „Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes“, der für hitzige Diskussionen sorgte. Bosetti bezog sich auf ein mögliches Auseinanderbrechen der Gesellschaft im Zusammenhang mit Corona-Maßnahmen.

 Vaatz schreibt wörtlich in seinem Brief:„Sehr geehrte Damen und Herren,Die Kabarettistin Sarah Bosetti trat Anfang dieses Monats im ZDF mit der Äußerung auf: „Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes? Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.“  Das ZDF äußert damit erstmalig konkrete Vernichtungsphantasien gegen Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung. Es greift damit in Bezug auf nicht COVID19-geimpfte oder nicht politisch links zu verortende Personen offen eine Argumentationskette der Nazis auf, wie sie der im KZ Bergen-Belsen tätige und 1945 wegen seiner Verbrechen hingerichtete SS-Arzt Fritz Klein in Bezug auf Juden äußerte:

„Aus Ehrfurcht vor dem menschlichen Leben würde ich einen eiternden Blinddarm aus einem kranken Körper entfernen. Der Jude ist der eiternde Blinddarm im Körper der Menschheit.“ Als doppelt geimpfter, danach erkrankter und genesener sowie persönlich die Impfung bei Erwachsenen immer noch befürwortender aber Recht und Gesetz, insbesondere den Grundrechten verpflichteter, seit 30 Jahren einer demokratischen Partei mit christlichen, liberalen und konservativen Wurzeln zugehöriger Bürger stelle ich fest: Die Verweigerung einer Impfung kann sich auf den Rat zahlreicher Fachärzte berufen, die von den öffentlich-rechtlichen Sendern zwar ausgegrenzt und mundtot gemacht werden, aber gleichwohl über gültige Approbationen verfügen und in Zeiten noch freier Arztwahl als vollwertige medizinische Mentoren in Anspruch genommen werden dürfen. Ich verweise auf die Webseite: https://individuelle-impfentscheidung.de headtopics.com

Chips und Co: Snacks snacken – warum man nicht aufhören kann

Ihre Sendung ist ein besonders eklatanter Verstoß gegen §5(2) des ZDF Staatsvertrages, in dem es heißt Das ZDF hat in seinen Angeboten die Würde des Menschen zu achten und zu schützen. Es soll dazu beitragen, die Achtung vor Leben, Freiheit und körperlicher Unversehrtheit, vor Glauben und Meinung anderer zu stärken. Die sittlichen und religiösen Überzeugungen der Bevölkerung sind zu achten. Ich erhebe daher Programmbeschwerde nach §15 ZDF-Staatsvertrag wegen Verstoßes gegen Grundsätze der Programmgestaltung nach §5 ZDF Staatsvertrag und fordere aufgrund von dessen Schwere und dessen Geeignetheit zur Störung des inneren Friedens – erkennbar am enormen Ausmaß der gegenwärtigen Eskalation auf den Straßen:

Eine Stellungnahme des Rundfunkrates zu dieser unfassbaren EntgleisungDie Benennungen der Verantwortlichen in der Redaktion für die Ausstrahlung des BeitragesDie Beurlaubung derselbenDen Rücktritt von Intendant Bellut, Programmdirektor Himmler und Chefredakteur Frey

Mit freundlichem Gruß und ein gesundes neues Jahr,Arnold VaatzSarah Bosettis veröffentlicht als Reaktion auf Kritik weiteres VideoSarah Bosetti hatte als Reaktion auf die hitzigen Diskussionen ein Video mit dem Titel „Die Blinddarm-Entschuldigung“ veröffentlicht, das sie mit den Worten ankündigte: „Wenn ihr euch über etwas aufregen wollt, fragt euch zumindest kurz, ob ihr das schafft, ohne die Ursprungsaussage zu verfälschen. Alles, was ich zum Thema Blinddarm zu sagen habe.“

Studie zu Kosten von Fleischkonsum: (K)Ein Steak an jedem Werktag

Wenn ihr euch über etwas aufregen wollt, fragt euch zumindest kurz, ob ihr das schafft, ohne die Ursprungsaussage zu verfälschen.

Weiterlesen: Berliner Zeitung »

Ein Sommer in der Bretagne

Tierärztin Britta ist frisch getrennt und offen für einen Neubeginn. Auf ihr Traumhaus in der Bretagne hat jedoch auch Yves ein Auge geworfen. Weiterlesen >>

Untrügliches Zeichen, dass sie auf dem richtigen Pfad ist😏👍🏻😁 Die hat wahrscheinlich gar nichts von der Vorgeschichte gewusst und dachte der Vergleich des politischen Gegners mit einem Blinddarm wäre superlustig. Oder aber sie wusste davon und stellte sich in ihrer humoristischen Entschuldigung als unschuldig verfolgtes Opfer dar.

CatWeaz45215111 Jetzt spinnt der komplett. Von wegen Bürgerrechtler. Irgendwelchen Komikern, deren Meinung er nicht teilt, das Wort beschneiden zu wollen? Bin dafür, das war unter aller Sau und erfordert Konsequenzen Der Mann ist schlicht selbst ein schlechter Verlierer , der mit Satire nicht klarkommt. Beste Werbung für sarahbosetti. Ehring – so weitermachen!😁

Wenn die Ost-CDU jetzt neben DasErste auch noch das ZDF plattmachen will, ist es wohl an der Zeit, die Ost-CDU plattzumachen. Pressefreiheit Kunstfreiheit Was Protofaschos halt so fordern 🤮. sarahbosetti wird sehr recht gehabt haben, wenn einer wie Vaatz sich darüber aufregt. Ich wäre einverstanden.

Hat Frau Bosetti doch absolut Recht. Da passiert Nix NIX NIX Pol. Schwergewicht

CDU-Politiker fordert Defensivwaffen für UkraineDie Bundesregierung lehnt Waffenlieferungen an die Ukraine ab. In der Union sieht man das anders: Der außenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion Hardt sagt, Deutschland müsse ‘seine strikte Anti-Haltung aufgeben’. Derweil hat der Linke Gysi Verständnis für Ex-Marinechef Schönbach. Das Raketenabwehrschild in Polen ist ja auch gegen den Angriff aus Iran gebaut worden, man erinnere sich 🤔🤦‍♂️ Das muss der Russe doch verstehen 🙄 Bananenrepublik Die Russen könnten der Ukraine ja Waffen liefern. Im Gegensatz zu Russland ist die Ukraine nicht unser Freund. Ja, klar, das ist Sie, die CDU die wieder mal am Waffenhandel mitverdienen möchte, wie schon seit der Gründung der BRD SchwarzeKassen Korruption Spendenaffäre Ukraine

Die ist aber strunzendumm, wenn sie nicht weiss, dass der Blinddarm für das Abwehrsystem wichtig ist. Früher wurde amkaufenden Band der Appendix raus operiert, damit e Arzt seinen Katalog f d Facharzt voll bekam. Heute etwas vorsichtiger, aber es wird immer noch unnötig operiert Die Berliner Zeitung greift immer mehr Überschriften auf, wie sie Bild verwenden würde. Was soll das? Narrative, welche die Querdenker gerne aufnehmen. Dieser Mann ist bekannt für seine unangebrachten Vergleiche, warum bieten sie ihm eine Plattform?

Ach sowas geht? Dann fordere ich den rücktritt der gesamten CDU und die auflösung der cdu sachsen-anhalt Warum sollen aus den Rundfunkbeiträgen überhaupt die Narren bezahlt werden, die Politiker anderer Länder beleidigen und sich dann auf künstlerische Freiheit berufen? Dafür gibt es genug Privatsender und YouTube-Kanäle.

sarahbosetti ist noch besser als ich dachte😂👍 die skandalöse Äußerung ist gefühlt 3 Monate her, deutsche Mühlen mahlen langsam oder wie hieß das?!? sarahbosetti? ZDFfrontal georgrestle ZDFpresse Achgut und Tichies Einschiss. Das reicht dann auch, den einzuordnen. „Blinddarm der Gesellschaft“

Die erste Prüfung für Merz: Sonst ist die Einigkeit nur ein StrohfeuerHerkulesaufgabe für Friedrich Merz: Die neue CDU-Führung wird allen Strömungen in der Partei Gesicht und Stimme geben, sie aber auch zusammenführen müssen, kommentiert Berthold Kohler: Auweia Brutales Nasenfahrrad from hell wichtig ist das die Werte Union angemessen eingebunden wird

Was hat Vizeadmiral Schönbach wirklich gesagt?Der Rücktritt des Marine-Chefs zeigt: Militärs sollten sehr vorsichtig sein, wenn sie sich politisch äußern. Das war auch schon in den 1930 er Jahren so. Wir alle wissen was dadurch passiert ist. Eine ganze Gesellschaft wurde indoktriniert, andersdenkende wurden eingesperrt. Ergebnis:Ein Volk von Mitläufern. Heute denken die meisten Menschen das sie auf sowas nicht hereinfallen würden. Wieso? Er hat doch recht. Was soll das? Ihr spielt bei diesem Kasperletheater von der Regierung wohl auch mit? Das war eine interne Besprechung, wo Klartext gesprochen wurde. Und NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt. Wenn nicht mehr gewährleistet ist, das Vertrauliches auch vertraulich bleibt, brauchen wir uns über das Kauderwelsch der Politiker nicht wundern. Peinlich für Indien.

Briten werfen Kreml Komplott für Einsetzen pro-russischer Führung vorDer Westen fürchtet eine russische Invasion in die Ukraine. Die britische Regierung erhebt einen schweren Vorwurf. Russland antwortet scharf. Die Briten und ihre Verschwörungsmythen

Reaktion – Ukrainischer Botschafter hält Schönbachs Rücktritt für unzureichendNach seinen umstrittenen Äußerungen zum Ukraine-Konflikt ist der deutsche Marine-Chef Schönbach zurückgetreten. Dem ukrainischen Botschafter in Deutschland geht das nicht weit genug Der man hätte zumindest in Haft Kommen müssen. Wir brauchen dringend ein geeintes Europa mit einheitlicher Außenpolitik. Leider wurde viel Friedenszeit verschenkt. Leider sind die heutigen Europa-Politiker noch nicht bewußte Europäer genug. Eine Nummer kleiner geht es ja nicht 😅. Jetzt werden nicht von Putin, sondern von der Ukraine unter Druck gesetzt 😅. Weil man es machen kann.

Geschiedene Leute: Angela Merkel und die CDUGeschiedene Leute: Das vergangene Wochenende hat gezeigt, wie stark sich Angela Merkel und die CDU entfremdet haben. Ein Kommentar von RobertRossmann SZPlus RobertRossmann Um den Herren einen Platz an den Futtertrögen zu verschaffen war Merkel gut genug. Nach 4 Siegen mit Merkel verliert die Union krachend die erste Wahl ohne sie, und daran ist sie schuld? Die Union ist eine Partei von ehrlosen Opportunisten. RobertRossmann kein wunder..sie hat die cdu und deutschland an die wand gefahren … RobertRossmann Sie hat doch ihr Ziel erreicht die CDU zu zerstören!

Leave a Reply

Your email address will not be published.