Chatdienst Signal erlaubt Wechsel der Telefonnummer ohne Kontenwechsel | Signal

Posted on

Chatdienst Signal erlaubt Wechsel der Telefonnummer ohne Kontenwechsel Signal E2E

Signal ermöglicht nun den Wechsel der Telefonnummer ohne Verlust von Kontakten, Gruppen oder gespeicherten Nachrichten. Voraussetzung: Das Endgerät ist noch da.

Diese Einstellung ist neu: Change Phone Number(Bild: Screenshot/Daniel AJ Sokolov)englische Anleitungschon. Demnach ist der Wechsel schnörkellos: In den Konto-Einstellungen der App gibt der User seine alte und seine neue Rufnummer ein, Signal verifiziert die neue Rufnummer wie im ursprünglichen Registrierungsverfahren per SMS oder Anruf. Bestehende Kontakte erhalten im jeweiligen Signal-Chat einen Hinweis darauf, dass der betreffende Nutzer seine Telefonnummer geändert hat.

Nach Update neu bootenVoraussetzung für den reibungslosen Rufnummernwechsel ist, dass die Signal-Software auf dem Gerät und allen mit demselben Signal-Konto verbundenen Geräten auf dem aktuellsten Stand ist. Bei Android ist das Version 5.30.6, bei iOS die Version 5.27.1. Bei einem ersten Versuch konnten wir die neue Funktion in der Android-App Version 5.30.6 nicht sehen, doch nach einem Reboot des Geräts war sie dann vorhanden.

Die bereits bisher gebotene Möglichkeit,, besteht weiter. Sie funktioniert nach wie vor nicht, wenn zwischen Android und iOS gewechselt wird.Signal sucht neuen ChefDer Wechsel der Telefonnummer in der Signal-App kann nicht unmittelbar rückgängig gemacht werden. headtopics.com

Genesenenstatus: Auch Lindner kritisiert Wielers Vorgehen

(Bild: Screenshot/Daniel AJ Sokolov)Signal gilt als sehr sichere, Datenschutz-konforme App mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Der Messenger ist kostenlos, die Stiftung freut sich jedoch über freiwillige Abogebühren und Spenden. Der Quellcode der Applikation wie auch der Server-Software ist Open Source; nur ein kleiner Teil ist unveröffentlicht, um Nutzer vor Spam oder schädlichen Inhalten zu schützen. Zudem wird sämtliche Kommunikation Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Die App verfügt über alle üblichen Messenger-Funktionen: Sie kann normale Text-Nachrichten sowie Sprachnachrichten senden, Anrufe sind als Audio-Anrufe und als Videoanrufe gebührenfrei möglich. Beliebige Dateien können versendet werden. Für Chats mit mehreren Nutzern kann jeder einfach eine Gruppe einrichten. Cloudspeicher gibt es keinen – sämtliche Nachrichten sind auf lokalen Geräten gespeichert und können, je nach Einstellung, nach bestimmter Zeit automatisch gelöscht werden.

Weiterlesen: heise online »

Skandal! … 🎤

Knie-OP! Manuel Neuer wird Bayern München wochenlang fehlenDer FC Bayern München muss wochenlang ohne Kapitän Manuel Neuer auskommen. Der Torhüter wurde am Sonntag laut Verein ´erfolgreich´ am rechten Kniegelenk operiert. Ohne App dann doch nicht so interessant🤦‍♂️ Ich bin kein Bayern-Fan, aber trotzdem GUUUUUUUTE BESSERUNG von hier aus. Ich schicke auch Grüße hinaus in die Welt. 2 Jahre Grippen frei(gegen Grippe geimpft) über 2 Jahre Corona frei, ohne Impfung und Booster. Und das mit 65 Jahren. Da wir ja alle Ende März, alle ungeimpft verstorben sein sollten, wollte ich noch mal hallo schreiben😊

Manuel Neuer: Knie-OP! Er wird Bayern München wochenlang fehlenDer FC Bayern München muss wochenlang ohne Kapitän Manuel Neuer auskommen. Der Torhüter wurde am Sonntag laut Verein ‘erfolgreich’ am rechten Kniegelenk operiert.

VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt Highlights Bundesliga, 21. Spieltag | SportschauNach fünf Spielen ohne Tor trifft der VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga gleich doppelt – und verliert trotzdem. …

WHO: Afrika-Projekt produziert Impfstoff-KandidatenDie ersten Corona-Impfstoffe wurden in reichen Ländern entwickelt. Da die Firmen ihre Patente nicht teilen, gibt es in Afrika ein Projekt für patentfreie Corona-Impfstoffe. Ein erster mRNA-Kandidat wurde produziert. Um den fertig zu entwickeln, könnten etablierte Firmen aber helfen. Kanada. Was die Nachrichten euch nicht zeigen. Zeigen wir. Präsident Trudeau, einer der Global Leader Klassen Schüler, also auserwählte der korrupten Eliten, genauso wie Macron,Baerbock,van der Leyen etc. . Flieht vor der Trucker Bewegung für Freiheit und gegen das Sklavensystem 7:

Jugendliche (17) ohne Corona-Maske in der Tram – Gruppe prügelt auf sie einDieser Streit um eine fehlende Mund-Nase-Bedeckung eskalierte komplett. Am Ende wurden drei Männer festgenommen, eine Jugendliche (17) kam ins Krankenhaus. Die Coronakapos haben doch nur versucht, die Gesundheit der anderen Fahrgäste zu schützen!!! Die Stadt ist zwar groß; aber müssen sich dort zwangsläufig so überproportional viele Idioten rumtreiben? Berlin ist einfach so krank 🤦‍♀️

Niklas Süle wechselt vom FC Bayern zu Borussia Dortmund – Kommentar von Patrick BergerNiklas Süles Wechsel von München nach Dortmund ist ein Zeichen an die Konkurrenz. Der Kommentar von SPORT1 Chefreporter Patrick Berger. So kann man das nur sehen, wenn man eine BVB Brille auf hat 😜 aber speichert den Artikel mal, bin gespannt, wann die erste Kritik am Transfer kommt 🥴 Was soll das für ein Zeichen sein? Dass ein Top-Spieler lieber die Komfortzone wählt, statt die Herausforderung PremierLeague ist keine gute Nachricht, auch für den BVB nicht. Süle ist zweifelsfrei ein Top IV. Aber auch wenn ich es sehr schade finde, dass er geht – Bayern wird adäquaten Ersatz finden ohne Qualität zu verlieren. Ich finds traurig für Süle, dass er seinen Traum aufgegeben hat. In 4 Jahren wird das nicht mehr gehen. 🤷🏼‍♂️

Leave a Reply

Your email address will not be published.