Corona | Corona aktuell: Demos und Gegendemos

Posted on

Corona aktuell: Bundesweit demonstrieren wieder Tausende gegen die Corona – Politik . Aber auch Gegner der „Querdenker“ formieren sich. Für Karl Lauterbach haben die Impfgegner jedes Maß verloren.

Bundesweit demonstrieren wieder Tausende gegen die Corona – Politik . Aber auch Gegner der „Querdenker“ formieren sich.

Bundesgesundheitsministerzeigt sich besorgt über die Radikalisierung einer Minderheit der Gesellschaft.”Eine kleine Gruppe ist bereit, alle wissenschaftlichen Erkenntnisse vom Tisch zu wischen und sich freiwillig in einer Blase von Scheinwahrheiten zu begeben”, sagt der SPD-Politiker der

Lauterbach erwartet spürbare Effekte durch Corona-Impfpflicht

Welt am Sonntag. Das sei eine neue und beängstigende Entwicklung.”Was könnte das Argument sein, dass ich einem Menschen nach dem Leben trachte, nur weil er öffentlich vorschlägt, sich im eigenen Interesse und im Interesse der Gesellschaft impfen zu lassen? Die Debatte der Impfgegner und Corona-Leugner hat jedes Maß und Ziel verloren.”

Zudem kündigte er eine Neugestaltung der Impf-Infrastruktur an.”Wenn wir eine Variante bekommen, die so ansteckend ist wie Omikron, aber deutlich tödlicher, müssten wir in allerkürzester Zeit in der Lage sein, einen neuen Impfstoff zu entwickeln und zu produzieren”, sagt er der Zeitung. Die headtopics.com

Bundesregierungbereite sich mit Hochdruck darauf vor.”Wir sind gerade dabei, eine Struktur dafür zu schaffen. Wir brauchen eine stehende Infrastruktur.” Die Bevölkerung müsse zu jedem Zeitpunkt möglichst umgehend geimpft werden können.”Deutschland ist derzeit in einer vulnerablen Phase. Es kann jederzeit zu einem weiteren schweren Ausbruch kommen. Wir dürfen nicht der naiven Annahme verfallen, es sei gleich vorbei. Es ist nicht vorbei.”

QAnon-Aktivistin und Impfgegnerin Cirsten Weldon stirbt nach Corona-Infektion

(08.01.2022)Impfgegner? Gab’s schon im 19. Jahrhundert (SZPlus)Starker Anstieg bei Neuinfektionen im Vergleich zur VorwocheDie Gesundheitsämter in Deutschland melden dem Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen 55 889 Neuinfektionen, in der Woche davor hatte die Zahl bei 26 392 gelegen. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI mit 335,9 an. Am Vortag hatte der Wert bei 303,4 gelegen. Deutschlandweit wurden nach den neuen Angaben binnen 24 Stunden 268 Todesfälle. (

08.01.2022Wie Bund und Länder Omikron begegnen wollenFDP-Politiker Ullmann regt altersbezogene Impfpflicht anIn der Debatte über eine mögliche allgemeine Impfpflicht gegen Corona kann sich der FDP-Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann eine altersabhängige Regelung vorstellen.”Der Maßstab für unser Handeln müssen nicht die Infektionszahlen, sondern die Krankheitszahlen sein”, sagte Ullmann der

Augsburger Allgemeinen.”Wenn diese sich trotz aller anderen Maßnahmen erhöhen, könnte eine selektive, altersbezogene Impfpflicht greifen. Zum Beispiel für Menschen ab 50 Jahren – das ist aber bislang nur eine Überlegung.” headtopics.com

2G-Plus: Fitnessstudios geht die Puste aus

Eine Impfpflicht ab 50 Jahren hatte bereits der CSU-Gesundheitspolitiker Stephan Pilsinger vorgeschlagen. In Italien ist eine solche Regelung an diesem Samstag in Kraft getreten.(08.01.2022)Wie die Italiener die Impfpflicht für über 50-Jährige umsetzen wollen

Städtetag vermisst Corona-Konzepte für Schulen und KitasDer Präsident des Deutschen Städtetages, Markus Lewe, sieht Lücken in den Corona-Beschlüssen von Bund und Ländern.”Wir hätten uns gewünscht, dass sich Bund und Länder vorsorglich über Konzepte verständigt hätten für den Fall, dass ein Normalbetrieb im Bereich Schule und Kita nicht mehr möglich ist”, sagte der Oberbürgermeister von Münster den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

“Wir haben die Sorge, dass gerade hier die Infektionen bei Kindern und Beschäftigten ansteigen. Für diesen Fall ist leider die Strategie von Bund und Ländern unklar”, kritisierte Lewe. Er forderte von Bund und Ländern ein Sofortprogramm für Schulen und Kitas, um die Stunden von Teilzeitkräften erhöhen und Aushilfskräfte einsetzen zu können.”Das hilft, wenn viele Kolleginnen und Kollegen wegen Krankheit und Quarantäne zeitgleich ausfallen”, sagte der CDU-Politiker.

Den Beschluss zur Verkürzung der Quarantänezeiten begrüßte er:”Das erleichtert es den Städten trotz Omikron den Betrieb von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, bei der Feuerwehr und den Gesundheitsämtern zu gewährleisten”, sagte Lewe. headtopics.com

Weiterlesen: Süddeutsche Zeitung » Neue Corona-Regeln in NRW: Was wir wissen und was nicht Voracova über Quarantäne-Hotel: „Überall stehen Wachen, ein bisschen wie im Gefängnis“ Omikron-Beschlüsse der MPK: Faktische oder förmliche Impfpflicht? (S+) Die Grünen in der neuen Regierung: Wann schreien die ersten Verrat?

Dissens Podcast » Haitianische Revolution: „Der bedeutendste Aufstand des 18. Jahrhunderts“

Dissens ist ein Gesprächs-Podcast über Politik, Kapitalismus und Gesellschaft

Corona-Gipfel: Das sind die bundesweit gültigen Corona-RegelnAuf dem ersten Corona -Gipfel des Jahres sind wegen der erwarteten Omikron-Welle die Corona -Maßnahmen angepasst worden. Hier gibt es alle bundesweit gültigen Regeln.

Tausende bei Demonstrationen gegen Corona-Politik – 16.000 allein in HamburgDemonstrationen gegen die Corona – Politik haben weiter Zulauf. Aber auch Gegner der ‘Querdenker’ formieren sich. Gesundheitsminister Lauterbach hat eine klare Meinung zu Corona -Leugnern.

Corona-Pandemie – Kinderärzte fordern zügige Einführung von Corona-Impfpflicht für alle ErwachsenenDer Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Fischbach, hat vor weiteren Verzögerungen bei der Einführung einer möglichen Corona -Impfpflicht gewarnt. Abendessen bei Montgomery Warnen und fordern: die Pandemie in zwei Worten. Zu allererst sollte es erst einmal eine Impfung dafür geben. Die Zahlen zeigen das diese angeblich Impfung nicht Mal ihr Geld wert ist. Und meine Frage,hat die EU wirklich dieses Mittel für Jahre im vorraus bestellt? Warum? Es wirkt nicht !

Neue Corona-Regeln – Die Politik trägt das RisikoBei der Omikron-Variante beträgt die mittlere Inkubationszeit wohl nur noch drei Tage. Vorläufige Forschungsdaten dürfen aber kein Feigenblatt für die Politik sein, kommentiert Arndt Reuning. Diese müsse das Risiko ihrer Entscheidungen – wie etwa die Verkürzung der Quarantänezeit – selbst tragen. sabbel sabbel …

FC Bayern: ‘Corona-Not-Elf’ verliert 1:2 gegen GladbachBorussia Mönchengladbach wird zum neuen Angstgegner des FC Bayern. Der coronageplagte Rekordmeister verlor zum Rückrunden-Auftakt zu Hause gegen die Fohlen mit 1:2.

Brinkhaus: Scholz schwächelt im Kampf gegen Corona-PandemieDer CDU-Fraktionschef sehnt sich nach Angela Merkel und Helge Braun: „Da war das Engagement wesentlich größer. Da war auch die Sichtbarkeit nach außen größer.“ Genau, die Sichtbarkeit nach außen, drehen Sie sich Mal um… Es gibt da ein Land das gerade von Euch kaputt gemacht wird.. unser Deutschland, nein wir sind keine Fantasie wir sind real, und Ihr macht gerade alles nieder und kaputt!!!! In dem Fall, würde ich sagen, er macht was richtig. Der Hassprediger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *