Corona: Die große Verwirrung um den Immunstatus | Szplus

Posted on

Die Verkürzung des Genesenenstatus auf 90 Tage hat für Ärger gesorgt. Karl Lauterbach begründet sie wissenschaftlich, doch Experten widersprechen. Müsste man Impfung und Infektion in der Anerkennung des Schutzstatus nicht gleichsetzen? SZPlus

Die Verkürzung des Genesenenstatus auf 90 Tage sorgte für Ärger. Lauterbach begründet sie wissenschaftlich, doch Experten widersprechen.

) ihnen vor ein paar Tagen über Nacht den Status als Genesene entzog. Gerade hatte dieser noch sechs Monate gegolten, plötzlich waren es nur noch 90 Tage. Die ungeimpften unter den Betroffenen hatten somit von einem Tag auf den anderen keines der so wichtigen G mehr – mit allen damit verbundenen Konsequenzen: Sie müssen sich seither wieder testen, um zur Arbeit oder ins Kino zu dürfen. Und wenn sich im Umfeld jemand infiziert, müssen sie in Quarantäne. Dabei hat die EU-Kommission soeben beschlossen, dass der Genesenenstatus EU-weit einheitlich sechs Monate dauern soll.

Weiterlesen: Süddeutsche Zeitung »

(S+) Bugatti mit Geschwindigkeitsrekord auf der A2: Die irrwitzige Rekordfahrt des Tschechen – und die FolgenDie Highspeed-Fahrt eines tschechischen Bauunternehmers hat viele empört, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Denn obwohl es kein Tempolimit gibt, könnte die Raserei illegal gewesen sein – und welche Rolle spielte Bugatti? 😳 ich dachte BUGATTI produziert jetzt Schuhe. Schön zu wissen, daß es auch noch Autos von BUGATTI gibt totale pillepalle

Fußball-Bundesliga: Die Zuschauerfrage spaltet die LigaDie Länder erlauben auch nach der kurzen Pause ganz unterschiedliche Zuschauerzahlen in der Fußball-Bundesliga. Die Ungleichbehandlung führt zu mächtig Unmut. Naja, Sachsen mittlerweile niedrigste Inzidenz im Bundesgebiet und trotzdem beschränkt auf 1000 Zuschauer… Erscheint mir nicht so ganz fair. In England sind die Stadien voll die machen ganz normal weiter nur in Deutschland kackt man sich ein Soll HendrikWuest einfach den Vereinen in landnrw die ausgefallenen Zuschauereinnahmen ersetzen mit Landesmitteln oder endlich wieder 25-50% ins Stadion lassen Naja im Mai ist glücklicherweise Schluss mit CDUNRW_de Chancen verpasst mit solch Politik bvb nrw Bundesliga

NFL-Playoffs: Die Gründe für die starke Saison der San Francisco 49ersDie San Francisco 49ers sind das Überraschungsteam in den Playoffs. Nach einem schwachen Start träumen sie nun vom Super Bowl. SPORT1 analysiert die Gründe.

Dschungelcamp 2022: Die ‘RTL Direkt’-Unterbrechungen sind eine Qual für die FansFür alle Fans des Dschungelcamps auf RTL ist vergangene Woche die schönste TV-Phase des Jahres angebrochen. Nach einer enttäuschenden Ersatzshow aus einem …

Londons Polizeichefin Cressida Dick: Das ist die Frau, die Boris Johnson gefährlich wirdSie gilt als kühl und umsichtig: Dass Londons Polizeichefin Cressida Dick die Ermittlungen zu den Lockdown-Partys leitet, ist für Premier Boris Johnson eine schlechte Nachricht. (T+) Wir wissen alle dass das nur ein Strohfeuer und ein Gelaber für die Yellow-Press ist. Dass SIE das berichten: Wie lächerlich.

Waffen für die Ukraine: Eine Frage der Glaubwürdigkeit für die GrünenDie Grünen sind in der Frage von Waffenlieferungen an die Ukraine gespalten – aber die Führung leugnet den Dissens. Sie kann das, weil sich nur wenige Befürworter offen äußern, schreibt fazbub. fazbub Die Grünen: Mit Kompromissen an die Macht | ZDF Magazin Royale via YouTube Cc.: janboehm zdfmagazin Warum sollten die GrueneBundestag eine andere Politik fahren wie die gruenehessen ?! Catou_ TaylanBurcuMdL katywalther1 fazbub Czem Özdemir kann als Grow Minister der Ukraine Hanf liefern – damit lässt sich so einiges leichter ertragen. fazbub

Leave a Reply

Your email address will not be published.