Corona-FAQ zu Alltag und Regeln: Antworten auf Ihre Fragen

Posted on

2G oder doch 2G-plus, Freitesten und Maskenpflicht… Auf viele Fragen des Alltags und zu den aktuellen Corona-Regeln gibt’s hier eine Antwort 👇

Was gilt in NRW für die Gastronomie? Wo ist die Maskenpflicht zu beachten? Und wie weist man sich als Geimpfter, Genesener oder Getesteter aus? Wir geben Antworten zu den Corona-Regeln im Alltag.

Was gilt inNRW

Weiterlesen: WDR aktuell »

Spiel mit dem Feuer – Wer braucht noch dieses Olympia?

Eigentlich hat im Vorfeld alles gegen die chinesische Hauptstadt als Gastgeber der Olympischen Winterspiele gesprochen: Weder ist Peking eine Wintersportregion, noch werden in China die Menschenrechte geachtet. Dem IOC war das offenkundig egal. Auch Themen wie Nachhaltigkeit, Meinungsfreiheit oder Klimaschutz wurden beiseitegeschoben. Es geht um Macht und Profit, statt um die olympische Idee und deren Werte. Doch immer mehr Athletinnen und Athleten melden sich zu Wort und fordern eine Reform der Olympischen Spiele. Ein Vorreiter dabei ist ARD-Olympia-Experte Felix Neureuther, der den olympischen Geist sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen hat. Seine Mutter Rosi Mittermaier gewann bei den Winterspielen 1976 in Innsbruck zwei Goldmedaillen, Vater Christian nahm als Skifahrer drei Mal an Olympia teil. Auch Felix lebte seinen Olympischen Traum, auch wenn es nie zu einer Medaille reichte. Für ihn sind Winterspiele in Peking der Gipfel der Absurdität. Weiterlesen >>

Scheint ja super zu funktionieren, dieses Modell der Ausgrenzung gesunder Menschen, die ohne Infektion durch zwei Jahre Pandemie gekommen sind. Die Inzidenzen sind der Beweis! Und die die dem Virus als Wirt dienten, Genesene genannt, belohnt dieses System. RegiertVonIdioten Weg damit und gut. Jede G-Regelung ist autoritäre Willkür und gehört in einer freiheitlichen Republik in den Mülleimer der Geschichte.

Früher hat man Gedichte und Lieder gelernt. Heute lernt man Coronaregeln in ihren wahnsinnigen Auswüchsen, damit man ja nix falsch macht. 2g ist ausgrenzend und diskriminierend.

Corona-Live-Ticker: Dänemark kippt alle Corona-Regeln• Dänemark kippt alle Corona-Regeln • Gesundheitsämter können Impfpflicht nicht kontrollieren • Neue Impfpass-Gültigkeit bei Reisen • Corona-Inzidenz steigt auf über 1.200 • Alle Entwicklungen hier im Live-Ticker 🤦‍♂️ * ‘Mildere Krankheitsverläufe und hohe Impfzahlen sind die wesentlichen Gründe, weshalb sich die Dänen zur umfassenden Lockerung entschieden.’ Leider hast du hier und im Artikel die Zahlen vergessen, kommen die noch?

Künstler und Intensivpfleger: Simon Surjasentana verarbeitet den Corona-Alltag in GemäldenSimon Surjasentana ist im Herzen Künstler, zugleich aber auch Intensiv-Krankenpfleger. In Zeiten von Corona hat er seine Erlebnisse aus dem Krankenhaus auf Ölgemälden verarbeitet.

Corona in SH: Land lockert Regeln für Handel, Gastro und ChöreTrotz anhaltend hoher Infektionszahlen werden in Schleswig-Holstein ab dem 9. Februar einige Corona-Regeln gelockert. Die Landesregierung hat am Mittag über das weitere Vorgehen informiert. Macht im Einzelhandel aber Sinn. Freiheit/Freude beginnt in Dänemark. Was die Bürger wollen wird man an den Wochenenden sehen. Das könnte ja auch mal RICHTUNGSWEISEND sein.

Offensive gegen Corona-Regeln: Wie Bundesliga-Klubs gegen Geisterspiele kämpfenGenug der Demut: Mehrere Fußballvereine der Bundesliga gehen rechtlich gegen den Zuschauerausschluss vor. Spiele vor leeren Rängen gehen zunehmend an die wirtschaftliche Substanz. Doch kommt der Schritt gegen Geisterspiele rechtzeitig? Tja, vielleicht etwas von den Millionenzahlungen an die Spieler und Funktionäre abrücken, dann gehts wieder? Nun es geht ja eher darum, dass selbst in Innenräumen eine höhere Auslastung erlaubt ist, als in Stadien. Das dies Schwachsinn ist sieht selbst ein Blinder und da kann ich sogar verstehen, dass die BL-Vereine klagen. Hehe vieleicht kommt man dem mafiösen Sportsumpf und den Söldnerspielen so bei.Trockenlegen. Ginge es um Sport und nur Sport alleine wäre das mit dem Geld kaum ein Problem.

Neue Corona-Regeln für Reisende nach ItalienDas RKI meldet am Mittwoch 208.498 Corona-Neuinfektionen und eine deutschlandweite Inzidenz von 1227,5. Die Inzidenz springt dabei von Höchstwert zu Höchstwert. Insgesamt gab es in Deutschland seit Beginn der Pandemie bereits über 10 Millionen Infektionen. Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Ticker. Rekord. Ab ins Guinnessbuch der Rekorde. Deutschland, ein Land der Rekorde und jeden Tag übertreffen für uns. Leider sind es nur Fake Zahlen. ‘Die Inzidenzwerte, ob nun 100, 35 oder 50, sind im Grunde nichts Anderes als Fiktionen und damit im Verhältnis zu den Freiheitsrechten der Bürger blanke Willkür’. (Top-Jurist Prof. Rupert Scholz, Staatsrechtler und ehemaliger Senator und Bundesminister der Verteidigung) Geschätzte Zahlen 😂😂😂

Justizminister hofft auf Aus vieler Corona-Regeln im MärzIn Dänemark werden zum Monatsbeginn fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. Angesichts zu niedriger Impfquote muss Deutschland noch länger warten. MarcoBuschmann fdp Gemeint ist die Aufhebung aller Maßnahmen. Keine Lockerungen. MarcoBuschmann fdp „Rufe“, ein interessante Formulierung. MarcoBuschmann fdp Ach und FreedomDay jetzt

Leave a Reply

Your email address will not be published.