Corona | Pharmaunternehmen: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen Gürtelrose

Posted on

Nach dem erfolgreichen Corona – Impfstoff wollen Biontech und Pfizer jetzt einen mRNA-basierten Impfstoff gegen die Gürtelrose gemeinsam auf den Weg bringen.

Biontech und Pfizer verlängern ihre Kooperation: Nach dem erfolgreichen Corona – Impfstoff wollen sie jetzt einen mRNA-basierten Impfstoff gegen die Gürtelrose gemeinsam auf den Weg bringen.

 und sein amerikanischer Partner Pfizer wollen gemeinsam einen Impfstoff gegen Gürtelrose entwickeln. Es soll das erste derartige Vakzin auf Basis der mRNA-Technik werden, die auch bei dem Corona-Impfstoff angewendet wurde, wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Die klinischen Studien sollen in der zweiten Hälfte dieses Jahres beginnen.

Kurzbesuch in Washington: Baerbock und Blinken warnen Russland

Gürtelrose oder „Herpes zoster“ wird durch ein Virus ausgelöst. Es verursacht meist im Kindesalter zunächst Windpocken. Nach dem Abklingen bleibt das Virus aber lebenslang in den Nervenzellen und kann zu einem späteren Zeitpunkt eine Gürtelrose verursachen. Typisch dafür ist ein brennender Schmerz, gefolgt von einer zumeist halbseitigen, bandartigen Ausbreitung von Bläschen auf der Haut. Nach dem Abheilen des Ausschlags kann ein Nervenschmerz in seltenen Fällen noch lange danach anhalten.

In Deutschland erkranken nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) jährlich rund 300 000 Menschen an einer Gürtelrose, rund 5 Prozent davon schwer. Es gibt eine Standardimpfung mit einem inaktiviertenImpfstoffin zwei Dosen.Bei dem neuen Vakzin sollen nach Unternehmensangaben eine von Pfizer entwickelte Antigen-Technologie und das mRNA-Verfahren von Biontech genutzt werden. Die Entwicklungskosten wollen sich die beiden Unternehmen ebenso teilen wie die Bruttogewinne aus künftigen Produktverkäufen. headtopics.com

Weiterlesen: FAZ.NET »

Löwenzahn – Das Weihnachtsabenteuer

In den Bergen soll Weihnachten für Fritz und Charlie unvergesslich werden. Das wird es auch: Aber ganz anders als gedacht.

Öffentlich-Rechtliche: Beitragszahler, macht Vorschläge! Sexistischer Kommentar: Schmerzensgeld für Sawsan Chebli EU-Außenbeauftragter Borrell: ‘Die Ukraine ist Teil Europas’ Omikron-Variante: Viel Zustimmung für kürzere Quarantäne

Marktbericht: Wall Street mit Schwung ins neue JahrAuch die US-Börsen sind heute mit Gewinnen in das neue Jahr gestartet. Das hatte zuvor schon der DAX geschafft. Ein Erlebnis der besonderen Art gab es darüber hinaus auch noch. Schön war es in HH. Da ist dann auch die sogenannte Staatsmacht ganz lien. logisch….inflation = extrem fette renditen

Lauterbach will schärfere KontaktbeschränkungenMacron will Ungeimpfte „bis zum bitteren Ende nerven“ + Vierte Biontech -Dosis verfünffacht Antikörperzahl + Omikron-Fälle in Deutschland verdreifacht + Newsblog. Der Kalle lebt immer noch in einer angstblase ich treffe mich weiterhin mit vielen Menschen Haben wir schon, mehr kann ja nicht kommen!

Macron will Ungeimpfte „bis zum bitteren Ende nerven“ Corona – Pandemie weltweit: Macron will Ungeimpfte „bis zum bitteren Ende nerven“ + Israelische Studie zeigt – vierte Biontech -Dosis erhöht Antikörperzahl um das Fünffache + Zahl der Omikron-Fälle in Deutschland verdreifacht + Newsblog. Um das Fünffache von was? Welcher Ausgangswert wird genommen und wozu soll es gut sein? Einfache Fragen eigentlich. Der kleiner diktatorialer Napoleon meldet sich. Der muss erstmal wieder Präsident werden dieses Jahr. ‘ Ärgern’ ist zu nett gesagt. Das Wort war vulgär.

Die 7 besten Shampoos, die gegen trockenes Haar helfenWelche Shampoos sind die besten gegen trockenes Haar? STYLEBOOK stellt Produkte vor und gibt Pflegetipps gegen eine spröde Mähne.

Eisbären gewinnen gegen Augsburg und festigen TabellenführungDie Eisbären Berlin haben ihren ersten Sieg im neuen Jahr gefeiert und die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gefestigt. Am Dienstagabend gewann der deutsche Meister gegen die Augsburger Panther mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0).

Wie die Corona-Spaziergänge rechtlich zu bewerten sindWie die Corona -Spaziergänge rechtlich zu bewerten sind. llangenau im Gespräch mit Markus Thiel, Prof der Polizei-Hochschule Münster llangenau Alles Nazis, Parasiten, Untermenschen !!! Wer nicht mit uns ist , ist gegen uns ! Meinungsfreiheit nur noch für die passende meinung. Faschismus 2.0 Heil Corona ! llangenau llangenau und das wird schlimmer werden, Menschen lassen sich von zweifelhaften Maßnahmen eben nicht endlos immer weiter einschüchtern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *