Coronavirus | Corona in Spanien: Grausam für die wenigen Ungeimpften

Posted on

In Spanien explodieren die Fallzahlen. Heißt das jetzt, dass Impfen nichts bringt? Mitnichten, schreibt karinjanker in ihrem Kommentar. Aber die Entwicklung ist grausam für alle Ungeimpften.

In Spanien explodieren die Corona-Infektionen. Heißt das, dass Impfen nichts bringt? Mitnichten, zeigt der Blick in die Intensivstationen.

Täglich neue Rekorde: Auf mehr als 160 000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden bringt es Spanien aktuell, Tendenz weiter steigend, und das bei einer Gesamtbevölkerung von nur 47 Millionen. Jeder fünfte Test ist positiv, das heißt, auch die Dunkelziffer an unentdeckten Infektionen dürfte hoch sein. Was ist da los? War Spanien nicht eben noch einer der Spitzenreiter in Sachen Impfquote? Und heißt das jetzt, dass Impfen nichts bringt?

Corona-Regeln: Was Silvester erlaubt ist – und was nicht c’t deckt auf: Sicherheitslücke in elektronischer Patientenakte Biden droht Putin mit ‘entschlossener Antwort’ auf möglichen Einmarsch – und der warnt vor ‘kolossalem Fehler

Die Omikron-Variante lässt die Zahlen in Spanien hochschnellen, ja. Aber die Krankenhauseinweisungen bleiben trotz der explodierenden Fallzahlen auf vergleichsweise moderatem Niveau. 19 Prozent der Intensivbetten sind landesweit mit Covid-Patienten belegt. Zum Vergleich: Vergangenes Jahr um diese Zeit war die Auslastung der Intensivstationen in etwa gleich hoch – aber damals lag die Inzidenz bei gerade einmal 107 Neuinfektionen binnen sieben Tagen, die aktuelle Inzidenz ist zehnmal so hoch.

Für viele Geimpfte mag das eine Entwicklung sein, die aufatmen lässt (wobei noch nicht klar ist, wie sich die vielen Krankmeldungen bald auf essentielle Bereiche des täglichen Lebens auswirken). Sie ist aber auch grausam. Vor allem für jene, die sich gegen die Impfung entschieden haben oder nicht geimpft werden können. Das sind in Spanien zwar gerade einmal zehn Prozent der über 12-Jährigen. Aber diese Menschen sind jetzt besonders gefährdet: Dem Datenbericht des Gesundheitsministeriums zufolge stellen die wenigen Ungeimpften auf den Intensivstationen derzeit etwa 45 Prozent der Patienten. headtopics.com

Weiterlesen: Süddeutsche Zeitung »

Löwenzahn – Das Weihnachtsabenteuer

In den Bergen soll Weihnachten für Fritz und Charlie unvergesslich werden. Das wird es auch: Aber ganz anders als gedacht.

karinjanker Wie zuverlässig sind denn die Zahlen der Ungeimpften auf der ITS? Ähnlich geschönt wie in DE? Unbekannter Impfstatus ca. 70% = Ungeimpft! Dann sollte man solche Artikel lieber nicht verfassen. karinjanker ..es wurde,gebetsmühlenhaft,gepredigt.. 3 G GENESEN GEIMPFT GESTORBEN WER ZU SPÄT KOMMT DEN BESTRAFT DIE EVOLUTION MIT AUSLESE..😖😆😷😷😁

karinjanker Bekomme jetzt schon Angst 😂 karinjanker Wenn man mit dem Lockdown wartet bis Krankenhäuser überfüllt sind. karinjanker Das sagt nur aus, dass es wie überall im Leben nicht ein Allheilmittel gibt. karinjanker Geschwurble karinjanker Was ist mitnichten? Ja, in der Tat scheint es so, dass die Impfungen nichts bringen … aber ist ja egal … lasst Euch impfen, soviel ihr wollt. Macht. Danke.

karinjanker

Corona-Liveblog: Spanien verkürzt Corona-Isolation auf sieben TageLauterbach vermutet Inzidenz zwei bis drei Mal höher als ausgewiesen +++ Mehr als 200.000 tägliche Neuinfektionen in Frankreich +++ Vierter Corona-Fall bei Darts-Weltmeisterschaft +++ Entwicklungen zur Pandemie im Corona-Liveblog.

Corona – Spanien wieder mit weniger Fans, neue Fälle bei Real Madrid und FC BarcelonaWegen der steigenden Inzidenz ist die Zeit ausverkaufter Stadien in Spanien wieder vorbei. Bei Real Madrid und dem FC Barcelona gibt es weitere Coronafälle. Nicht wegen steigender Inzidenz, sondern eher wegen politischer Willkür.

Corona aktuell: Viele Corona-Tote in PolenCorona aktuell: Höchste Zahl an Corona-Toten in Polen an einem Tag seit April. Israel hebt Reiseverbote für Deutschland und andere Länder auf.

Corona aktuell: Italien verschärft Corona-RegelnCorona aktuell: Vom 10. Januar an gilt in Italien unter anderem in Hotels, Kongresszentren und in Skiliften die 2-G-Regel. Die Quarantäne-Regeln für Geimpfte und Genesene hingegen werden gelockert. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt an.

Darts-WM: Corona-Chaos hört nicht auf: Dave Chisnall positiv getestet!Die schlechten Meldungen aus London hören nicht auf. Nächster Corona-Hammer beim Darts.

Corona-Umfrage: Fast 80 Prozent glauben nicht an Normalisierung 2022Hört das irgendwann mal auf? Das fragen sich viele nach zwei Jahren Corona-Pandemie. Fast 80 Prozent glauben nicht an Normalisierung 2022. Solange jeder mitmacht hört es nie auf què horror !!! Wir können froh sein wenn’s überhaupt endet 😩

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *