Coronavirus | Corona-Regeln: Was Silvester erlaubt ist – und was nicht

Posted on

Corona-Regeln: Was Silvester erlaubt ist – und was nicht Coronavirus Silvester

Darf man Silvester böllern? Wie ist es mit Tanzveranstaltungen? Und wie viele Menschen dürfen sich eigentlich noch treffen? Was in der Silvester nacht erlaubt ist – und was man bleiben lassen sollte. Ein Überblick.

SachsenZu Silvester und Neujahr sind Feiern auf öffentlichen Plätzen untersagt. Dort darf kein Feuerwerk mitgeführt oder gezündet werden. Bei den Treffen von bis zu zehn Geimpften und Genesenen werden im Freistaat Kinder unter 16 Jahren nicht mitgezählt. Sobald eine ungeimpfte Person dabei ist, sind Zusammenkünfte nur zwischen einem Hausstand und einem weiteren Menschen erlaubt.

Streeck sieht Deutschland vor milder Omikron-Welle Scholz: ‘Bleiben wir zusammen’ Claus Kleber: Abschied vom heute journal“: „Ach, Claus“

In geschlossenen öffentlichen Einrichtungen und bei körpernahen Dienstleistungen müssen FFP2-Masken getragen werden. Seit November gilt eine nächtliche Ausgangssperre für besonders betroffene Corona-Hotspots.DieRegeln im Detail:

Sachsen-AnhaltAuch in Sachsen-Anhalt sollen sich nicht mehr als zehn Geimpfte/Genesene privat treffen. Ausnahmen sind Kinder unter 15 Jahren.Anders als in anderen Bundesländern, ist das in Sachsen-Anhalt aber keine strenge Regel, sondern lediglich eine Empfehlung headtopics.com

. Für Ungeimpfte gilt, dass sich Menschen eines Haushalts nur mit bis zu zwei weiteren Menschen eines anderen Haushalts treffen dürfen.Seit dem 23. Dezember dürfen bereits keine Clubs und Diskotheken mehr öffnen. Weil der Landtag die epidemische Lage festgestellt hat, haben die Landkreise und kreisfreien Städte die Möglichkeit, weitere Maßnahmen zu verhängen.

Weiterlesen: tagesschau »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Alles erlaubt 🤩 Politik darf auch an Silvester alles, selbst, wenn es Tote gibt. Ist mir scheiß egal! Mein Land, meine Regeln! Es sollte per Verordnung verboten werden, im Wohnzimmer zu urinieren. 90% der Nutzer dieses Kommentar-Bereiches würden danach wohl in die eigene Wohnung pinkeln. Allen anderen einen guten Start ins neue Jahr. Hoffen wir auf Besserung.

Der Deutsche braucht Regeln. Anderswo tut es der gesunde Menschenverstand tl;dr: Man darf alles, nur sich nicht erwischen lassen. 🖕 🖕 Ist mir sowas von scheißegal 🖕

Sprunghafter Anstieg von Corona-Fällen in GroßbritannienEngland hat trotz der Omikron-Ausbreitung die Corona-Regeln im Land nicht weiter verschärft. Pubs und Restaurants sind für jeden zugänglich – auch ohne Masken. Das Panik Monster darf wieder zurück, die Luft ist längst raus Mal sehen, wie lange die Engländer vernünftig bleiben (dürfen). richtig so! 👍🏽

Böller-Verkaufsverbot: Was ist zu Silvester erlaubt?+ Böller-Verkaufsverbot: Was ist zu Silvester erlaubt? Wen interessierts? Die blöde Silvesterknallerei gehört generell verboten. Schlecht für die Umwelt und die Tiere ist eigentlich alles erlaubt! wieso sollte man nach einem Erlaubnis fragen?

Silvester 2021 – Was ist in Berlin erlaubt, was verboten?B.Z. erklärt: So dürfen Sie Silvester feiern. Naja ich bin ja mal gespannt wie das kontrolliert werden soll

Corona-Demos in München: Mann pöbelt Reisende an, dann wird es richtig gefährlichEin Mann ist am Rande der Corona-Demos in München durch Reichsbürgerparolen aufgefallen. Als andere Reisende ihn ansprachen, zückte er ein Messer.

Corona-Inzidenz in Berlin deutlich auf über 280 gestiegen – 2777 NeuinfektionenDie Corona-Inzidenz in Berlin ist wieder stärker gestiegen. Der Wert lag am Freitag bei 280,9, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht.

Silvester in Berlin: Party am Brandenburger Tor ohne FeuerwerkDie Party am Brandenburger Tor findet ohne Publikum statt – und ohne Feuerwerk. Dafür schaltet das ZDF in Wohnzimmer von Prominenten. Wäre das ein AfD Politiker würde die linke Schmierenpresse von Nazi Gruß schreiben! Einfach nur Sch****, dass keine Zuschauer zur Silvesterparty kommen dürfen 😖👎 Und hoffentlich ohne Fernsehzuschauer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *