Coronavirus | Karl Lauterbach sieht bei Corona „Licht am Ende des Tunnels“

Posted on

Karl Lauterbach sieht bei Corona „Licht am Ende des Tunnels“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich mit Blick auf die Pandemie vorsichtig optimistisch gezeigt.

„Aber es sieht so aus, als wenn diese Variante etwas weniger gefährlich wäre als die Delta-Variante.“ Das sei schon mal ein Lichtblick. Man wisse noch nicht genau, ob das auch für die Ungeimpften gelte.Mehrere Virologen hatten zuletzt Anlass für vorsichtigen Optimismus bei der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland gesehen. Forscher Christian Drosten verwies im ZDF-„heute journal“ auf Daten aus Südafrika, wo sich die besonders ansteckende Variante Omikron zunächst verbreitet hatte:

Trauer um ‘Golden Girl’ – Schauspielerin Betty White gestorben „Golden Girls“-Schauspielerin Betty White ist tot Silvester in Corona-Krise: Mal mit, mal ohne Feuerwerk

„In gewisser Weise kann uns das beruhigen. Südafrika ist sicher ein Blick in eine Zukunft, in eine endemische Situation, die sich dort gerade einstellt“, sagte Drosten. „Nur sind wir leider noch ein ganzes Stück davon entfernt.“Lauterbach sagte nun am Freitagabend, er teile die Einschätzung von Drosten, dass „wir diese Chance haben“. „Es ist aber nur eine Chance, es ist keine Gewissheit“, sagte Lauterbach, der per Video zugeschaltet war. Gefragt wurde er nach dem Unterschied zwischen pandemisch und endemisch. Würde das Virus endemisch, dann würde „zu keinem Zeitpunkt“ die Gefahr bestehen, dass das Gesundheitssystem überfordert wäre. Man würde dann mit dem Virus leben können, es wäre keine Situation zu befürchten, „die uns aus der Hand gerät“.

„Und diese Möglichkeit haben wir“, sagte Lauterbach, der nach eigenen Worten im kleinen Freundeskreis ins neue Jahr feierte. Die Omikron-Variante bilde möglicherweise eine Brücke. „Aber wir wissen es noch nicht gewiss, weil wir noch nicht wissen, wie gefährlich die Omikron-Variante für diejenigen ist, die vollkommen ungeimpft sind“. headtopics.com

Weiterlesen: »

Dissens Podcast » Haitianische Revolution: „Der bedeutendste Aufstand des 18. Jahrhunderts“

Dissens ist ein Gesprächs-Podcast über Politik, Kapitalismus und Gesellschaft

Ich frage mich wie lang der Tunnel nun ist Seit heute sollte man sich damit befassen den 🤡 schnellstmöglich aus dem Amt zu schmeißen . Deutschland ist am Arsch und der macht auf ZDF und RTL den Kasper 🤮🤮🤮 Karl sieht nen Zug😳

Unsere Stilhelden des Jahres: Cynthia Erivo und Karl LauterbachDiva und Doktor der Nation: Cynthia Erivo und Karl_Lauterbach sind unsere sehr unterschiedlichen Stil-Ikonen des Jahres, finden Julia Werner und Schrngg Karl_Lauterbach Schrngg Ist das da links Kunst? Karl_Lauterbach Schrngg DankeKarl ❤️ Karl_Lauterbach Schrngg Hahahaha!!! Glückwunsch!!!!!!

Unsere Stilhelden des Jahres: Cynthia Erivo und Karl LauterbachDiva und Doktor der Nation: Cynthia Erivo und Karl_Lauterbach sind unsere sehr unterschiedlichen Stil-Ikonen des Jahres, finden Julia Werner und Schrngg Karl_Lauterbach Schrngg Ist das da links Kunst? Karl_Lauterbach Schrngg DankeKarl ❤️ Karl_Lauterbach Schrngg Hahahaha!!! Glückwunsch!!!!!!

Corona-Inzidenz in Berlin deutlich auf über 280 gestiegen – 2777 NeuinfektionenDie Corona-Inzidenz in Berlin ist wieder stärker gestiegen. Der Wert lag am Freitag bei 280,9, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. 👍

Macron hofft auf Pandemie-Ende in 2022In seiner Silvester-Ansprache hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron seine Landsleute auf weitere Härten in der Corona-Pandemie eingeschworen, gleichzeitig aber auch optimistische Töne angeschlagen. Corona Zwischen der 7. und 8. Welle oder einer danach? 😡😡😡 In wessen Auftrag?

Vor Pokalspiel 21 Corona-Ausfälle bei Girondins BordeauxDer französische Fußball-Club Girondins Bordeaux soll trotz 21 Corona-Ausfällen bei seinen Profis am 2. Januar im Pokal bei Stade Brest antreten. Wenn man einfach nicht weiß, wie man sich in einer Pandemie verhalten sollte!! 🤷‍♂️

Corona aktuell: Macron – mögliches Ende der PandemieIn seiner Neujahrsansprache äußert sich der französische Präsident optimistisch, bereitet seine Landleute aber auf weitere Einschnitte vor. Kann… muss aber nicht… was mit Virologen- die haben schon alle TV-Kochshows ersetzt Diese nicht…. Ich möchte,, es muss das Ende sein,, 🙏🙏🙏🎉🎊❤️

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *