Darts | Wright zum zweiten Mal Darts-Weltmeister

Posted on

Wright zum zweiten Mal Darts -Weltmeister Darts Weltmeisterschaft

Im Schatten der Corona-Pandemie hat der Schotte Wright zum zweiten Mal den Titel bei der Darts -WM gewonnen. Im Finale gegen den Engländer Smith überstand er ein heikles Duell – und bald könnte er sogar Ranglistenerster werden.

Stand: 04.01.2022 06:36 UhrPeter Wright hat zum zweiten Mal den Titel bei der Darts-WM gewonnen. Im Finale gegen den Engländer Smith übersteht er ein heikles Duell.WDR [email protected] Darts-Star Peter Wright hat seine famose Saison gekrönt und ist zum zweiten Mal Weltmeister. Der 51 Jahre alte Routinier mit dem Spitznamen”Snakebite” bezwang den Engländer Michael Smith am Montagabend (03.01.2022) mit 7:5 und sicherte sich damit nach 2020 erneut den größten Titel des Jahres.

Wieder bundesweit Corona-Proteste – Gewalt in Magdeburg

Der stets bunt gekleidete und frisierte Wright eroberte in London ein Preisgeld von 500.000 Pfund (rund 595.000 Euro) und die etwa 25 Kilogramm schwere Sid Waddell Trophy. In der Weltrangliste bleibt Wright zwar die Nummer zwei, rückt aber ganz nah an Primus Gerwyn Price aus Wales heran und könnte bald erstmals selbst Ranglistenerster werden.

Smith verliert zweites WM-FinaleIn den vergangenen zwölf Monaten hat Wright mehr als doppelt so viel Preisgeld eingespielt als all seine Widersacher. Das schottische Unikat hatte zuvor auch das World Matchplay als zweitwichtigstes Turnier der Welt sowie die Team-WM gemeinsam mit John Henderson für sich entschieden. Die kniffligste WM-Partie vor dem Finale war wohl das Viertelfinale gegen Englands Callan Rydz, als Wright mit größter Mühe mit 5:4 siegte. headtopics.com

Für”Bully Boy” Smith ging auch das zweite WM-Endspiel nach 2019 verloren – damals unterlag er dem Niederländer Michael van Gerwen mit 3:7. Der 31 Jahre alte Smith hatte zuvor bei dieser WM geglänzt und mit seinen Topleistungen die beiden Favoriten Price und Jonny Clayton (ebenfalls Wales) aus dem Turnier genommen.

Smith wartet noch immer auf seinen ersten großen Major-Titel und hat schon viele wichtige Endspiele verloren. Dass das Publikum im vollbesetzten Alexandra Palace zu ihm hielt, reichte dem Lokalmatador am Ende auch nicht.Viele Fehler auf beiden Seiten

Das Finale eines hochklassigen Turniers, das neben einigen Weltklasse-Matches auch vom Corona-Chaos und daraus folgenden Spielabsagen geprägt war, startete mit vielen Fehlern. Gleich im ersten Satz warfen Wright und Smith viele Pfeile am Doppel vorbei. Zwischenzeitlich hatten beide Weltklasseakteure eine Quote im einstelligen Prozentbereich. Smith wirkte allgemein fahrig und leistete sich zunächst einige Fehler.

Ab dem dritten Satz wurde das Match deutlich hochwertiger. Smith traf die Triple-Felder plötzlich wie in den vorherigen Runden und hatte bereits nach vier gespielten Sätzen elf Aufnahmen mit der Höchstpunktzahl von 180.Spannende Endphase headtopics.com

Mehr als 4400 Migranten starben 2021 auf Spanien-Routen

Routinier Wright hingegen wechselte mal wieder während der Begegnung die Darts, ließ aber zu Beginn deutlich mehr Chancen liegen als tags zuvor beim 6:4 gegen Landsmann Gary Anderson.Je länger das Spiel dauerte, desto spannender wurde es. Der leichte Finalaußenseiter Smith machte aus einem 0:2-Rückstand eine 4:3-Führung und wirkte von Satz zu Satz sicherer. Danach steigerte sich Wright wieder. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe und das spannendste WM-Finale seit Jahren. Am Ende waren es weit über 35 Aufnahmen mit dem Maximum von 180 Zählern.

Weiterlesen: tagesschau »

Online-Darts-Kurs mit Phil Taylor – SPORT1 Akademie: E-Learning Plattform

Technisch notwendige Cookies sind erforderlich, um die grundlegenden Funktionen der Website (Seitennavigation und Zugriff auf Funktionen) und eine stu00f6rungsfreie und sichere Benutzung zu ermu00f6glichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht funktionieren.

Tausende Menschen bei Corona-Protesten in Cottbus: Polizei spricht von einem „unangemeldeten Spaziergang“ Offenbar neue Corona-Variante in Südfrankreich aufgetaucht Sorgen vor Bundesliga-Start: Neue Corona-Fälle beim FC Bayern – Kimmich zurück Liveblog: ++ RKI meldet 30.561 Neuinfektionen ++

Darts-WM 2022: Schotte Peter Wright zum zweiten Mal WeltmeisterEr gilt als Paradiesvogel – jetzt hat sich Peter Wright zum König der Pfeile gekrönt. Der unterlegene Michael Smith hatte zuvor ein herausragendes Turnier gespielt, nach der Niederlage brach er in Tränen aus.

Darts-WM 2022: Peter Wright nach 7:5-Sieg im Finale gegen Michael Smith WeltmeisterPeter Wright triumphiert bei der Darts -WM 2022. Der Schotte ringt Michael Smith in einem Krimi nieder holt seinen zweiten Titel in drei Jahren. Herzlichen Glückwunsch an Peter Wright. Grandios gespielt. 🎉🎉🏆🐍🎯💪 Auch an Michael Smith herzlichen Glückwunsch. Er hat gut gegen gehalten und super an gefangen. 💪🎉🎉 Danke an die Weltmeisterliche Werbung 🥳🥰

Darts-WM 2022: Weltmeister Peter Wright feiert Sieg im Finale vs. Michael SmithPeter Wright feiert im Ally Pally ausgelassen seinen zweiten WM-Titel. Im Interview findet er tröstende Worte für seinen Kontrahenten.

Darts-WM: Darum geht es für Michael Smith und Peter Wright im Finale der Darts-WMBei der Darts -WM steht der letzte große Showdown mit dem Finale zwischen Peter Wright und Michael Smith an. Schon jetzt steht fest, dass beide als große Gewinner aus dem Turnier gehen werden.

Darts-WM 2022: Michael Smith und Peter Wright spielen 28-Darts-Leg im FinaleMichael Smith und Peter Wright legen im Finale der Darts -WM alles andere als einen Raketenstart hin. Für das zweite Leg kassieren die beiden Häme bei Twitter. Wird ein Finale oder allgemein ein Darts Match durch einen Krankheitsfall verschoben oder bekommt der noch gesunde Spieler den Sieg DartsWM jazunine

Darts-WM 2022: Michael Smith im Finale nach Sieg gegen Wade – Anderson vs. Wright folgtDer erste WM-Finalist bei der Darts -WM steht fest: Michael Smith besiegt James Wade im ersten Halbfinale klar. Der „Bully Boy“ dominiert von Beginn an, Wade kann lediglich mit einem High-Finish glänzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *