Die Krise an der Tanke: Die Ärmsten der Armen und das Auto | Benzin

Posted on

Die Preise für Benzin steigen, und gleich ist der Ärger auf den Straßen groß. Da muss der Autofahrer doch „mit letztem Tropfen zum Protest“.

Die Preise für Benzin steigen, und gleich ist der Ärger auf den Straßen groß. Da muss der Autofahrer doch „mit letztem Tropfen zum Protest“.

HAMBURG taz | Am meisten soll es wieder die „Ärmsten der Armen“ treffen. Es geht um die steigenden Spritpreise. Ich weiß nicht genau, wer mit „die Ärmsten der Armen“ gemeint ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die „Ärmsten der Armen“ kein Auto besitzen. Es ist schon im Unterhalt teuer und deshalb habe ich, zum Beispiel, auch keins.

Ich hatte mal eines, das ist mehr als fünfundzwanzig Jahre her, ich kam vom Land. In Hamburg aber komme ich sehr gut ohne Auto zurecht. Ich kenne natürlich das Todesargument mit der Familie!Als Familie kann man in den Köpfen mancher Menschen ohne Auto quasi gar nicht überleben. Man denke nur an die ganzen Verabredungen, Geburtstage, Ausflüge, Urlaube.

Ich habe so gelebt, mit zwei Kindern, ohne Auto. Ja, wie hat sie das nur gemacht?Sechs Stunden Autokorso Am Samstag gab es in Hamburg eine Demonstration. Über sechs Stunden hupte ein Autokorso von Neuallermöhe nach Wedel. Leute aus der Tuning-Szene sollen dabei gewesen sein, aber auch der eine oder andere Spediteur oder Landwirt. headtopics.com

Ärger über Sprit-Preise in München: Kunden beschimpfen Mitarbeiter an Tankstelle

Mal abgesehen davon, dass es verboten sein sollte, in einem Auto zu demonstrieren, auf seinem warmen Arsch, während man die Luft verpestet und alle anderen Menschen damit gesundheitlich schädigt, ist es schon erstaunlich, was für Autos da unterwegs waren. Autos, die so viel Geld kosten, dass mir ganz warm wird bei dem Gedanken, es jemals auf meinem Konto haben zu können.

„Mit letztem Tropfen zum Protest.“ „Stoppt die Tankabzocke!“ „Stoppt den Wahnsinn!“ Auf einem Pappschild, das sich ein Demonstrant auf die Heckscheibe geklebt hatte, stand „Wir sind nicht die Melk-Kühe der Nation“.Wer ist „die Nation“, und wie kommt sie an das Geld, das bei diesem „Melken“ herauskommen soll?

Ich habe vom Autoverkehr bisher nichts als Lärm und schlechte Luft gehabt. Wenn ich nun, als Teil der Nation, den Autofahrer ein wenig melken könnte, dann wäre ich gerne dabei. Ich fürchte nur, für mich fällt dabei wenig ab.

Rund 400 Artikel betroffen: Aldi erhöht die Preise

Als Familie kann man in den Köpfen mancher Menschen ohne Auto quasi gar nicht überlebenMeines Wissens sind Aral, Shell und Jet nicht Staatseigentum. Soll der Staat denen die Preise diktieren? Was soll das werden, Sozialismus? Im Sozialismus, Freunde, und ich spreche da aus Erfahrung, würdet ihr solche Autos gar nicht fahren. Da würden solche Autos nicht einmal existieren. Autofahren ist kein Grundrecht, und hohe Benzinpreise verletzen nicht die Würde des Menschen. headtopics.com

Es geht um die Energiesteuer. Wer bezahlt schon gern für den Schaden, den er selbst in der Welt anrichtet? Kostenlos will jeder seinen Müll auf der Kippe im Wald abladen, wie man das in meiner Kindheit noch tat. Aber damit ist es, seitdem es die europäische Energiesteuerrichtlinie gibt, nun mal vorbei. Autofahren hinterlässt unsichtbaren Müll (Stickstoffdioxid, Feinstaub oder Kohlenmonoxid), das kostet zu Recht.

Aber ich habe einen guten Vorschlag: Schreibt einen Brief an Putin, vielleicht sieht er ein, dass das Autofahren für euch sehr wichtig ist, und ändert seine Absichten. Wahrscheinlich stabilisieren sich dann die Ölpreise und die Steuern werden dann auch weniger.

Die Lage am Morgen – Die Besonnenheit der Nato Weiterlesen: taz »

Ärger über Sprit-Preise in München: Kunden beschimpfen Mitarbeiter an TankstelleÄrger bitte an jemand anderem auslassen! Dazu ermahnt ein Schild an einer Münchner Aral-Tankstelle die Kunden. Tankwarte müssen sich zurzeit einiges anhören. … Aral zeigt auf Lindner, der zeigt auf den Krieg. Total ‘clever’ ‘gekontert’. In Slowenien hat Regierung alle Sprit Preise limitiert auf 1,50€/1,54€ !

Rund 400 Artikel betroffen: Aldi erhöht die PreiseDie Explosion der Energiekosten und die Probleme in der Logistik gehen auch am Lebensmittelhandel nicht vorbei. Discount-Marktführer Aldi erhöht die Preise für etliche Produkte. Viele andere Händler dürften folgen. Upsi. Solidarität;) Die arme Familie Albrecht muss ja auch zurecht kommen … da zahlt der deutsche Bürger doch gerne mehr .🤦‍♂️🤣 das können Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben und trotzdem auf Grundsicherung angewiesen sind nicht mehr bezahlen

Die Lage am Morgen – Die Besonnenheit der NatoDas westliche Verteidigungsbündnis handelt bislang ebenso entschlossen wie besonnen. Christian Lindner muss weitere Schulden machen. Und die Bundesregierung muss endlich Verantwortung für die Flüchtlinge aus der Ukraine übernehmen. Das ist die Lage am Mittwochmorgen. Die NATO ist seit den Kriegen gegen Jugoslawien (Angriffskrieg ohne UN Mandat), Irak (Angriffskrieg ohne UN Mandat), Libyen (Missbrauch des UN Mandats zum Regimechange) & Syrien (US Regimechangekrieg) kein ‘Verteidigungsbuendnis’ mehr. Red Pill: MFeldenkirchen Wenn man die Pressemitteilungen und Berichte der letzten Tage verfolgt, wird immer klarer dass Deutschland in den letzten Jahren alle Maßnahmen ggü. Russland blockiert oder behindert hat.

Unruhige See: Die Folgen des russischen Überfalls für die Ostsee-RegionDer Krieg Russlands gegen die Ukraine verändert auch in anderen Regionen die Gleichgewichte. Finnland und Schweden diskutieren neu über einen NATO-Beitritt – und wollen sich nicht einschüchtern lassen. GEORGIA: STOP ATTEMPTED MURDER on EU/DUTCH PROMINENT SCIENTIST, WRITER of 25 books for Schools/universities, father of 2 HARVARD graduates. KOBULETI POLICE doesn’t investigate and COVERS UP CRIMINALS StandWithUkraine Die Diskussion ist nicht neu; Putins Angriff katalysiert lediglich.

Preise an der Tankstelle sollen bald sinken – so viel sparen Sie durch den Tank-RabattFür den Liter Benzin müssen Autofahrer in Deutschland derzeit über 2,20 Euro pro Liter bezahlen. Für Diesel werden sogar über 2,30 Euro fällig. Die Bundesregierung plant einen Tank-Rabatt, der direkt an der Kasse abgezogen wird. FOCUS Online zeigt Ihnen, wie viel Geld Sie jetzt pro Tankfüllung sparen können. Ihr seid so blöd, wir sparen gar nichts! Die Rohölpreise sind bereits gesunken. Wie erklären Sie das? Verarscht Euch selber

(S+) Höhere Löhne und steigende Preise in den USA: Angst vor der Abltraum-SpiraleWährend in Deutschland die Preise anziehen, droht die Inflation in den USA bereits außer Kontrolle zu geraten. Die Sorge wächst, dass sich Lohn- und Preiserhöhungen hochschaukeln. Die Notenbank Fed steht vor einem Problem. Yeps, sagt auch schon meine Familie in den USA. Sie sind dort, where wir nicht wünschen hinzukommen 🙈 Krise der Krieg nennt man am besten. So viele Sanktionen gegen Russland, wird überwiegend europa und usa treffen. Es wird hundertjahr Krise sein. Hoffentlich wird es nicht sehr gefährlich sein. Demnaechst auch in Olafs rotgruener Trottelrepublik

Leave a Reply

Your email address will not be published.