EEG-Umlage – Widerstand in Grünen-Fraktion gegen vorzeitige Abschaffung | Ampelkoalition

Posted on

Aus den Reihen der GrueneBundestag kommt Kritik an Überlegungen der Ampelkoalition , die EEG -Umlage noch in diesem Jahr abzuschaffen. Strompreis Die_Gruenen fdpbt fdp spdbt spdde

Aus den Reihen der Grünen kommt Kritik an Überlegungen der Ampel-Koalition, die EEG -Umlage noch in diesem Jahr abzuschaffen.

Mit der EEG-Umlage bezahlen bislang Stromkunden die Förderung des Ökostroms. (dpa-Zentralbild)Sie halte gezielte Hilfen für besser, sagte die klima- und energiepolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Nestle, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. So koste es rund fünf Milliarden Euro, die Umlage um einen Cent abzusenken. Schon mit der Hälfte dieser Summe könne”locker” all denen geholfen werden, die akute Probleme hätten. Zwar mache die Situation bei den Energiepreisen aktuell allen Sorgen, meinte Nestle. Allerdings brauche es jetzt”strukturelle Antworten”, um nicht schnell wieder in ähnliche Probleme hineinzulaufen. Die Ampel-Koalition wollte die EEG-Umlage ursprünglich ab kommenden Jahr abschaffen.

Vor dem Hintergrund gestiegener Energiepreise wurde zuletzt über ein Vorziehen des Vorhabens auf den Sommer debattiert. Aktuell liegen die Stromtarife für Haushalte im Schnitt um etwa zwölf Prozent höher als im Jahresmittel von 2021.

Diese Nachricht wurde am 02.02.2022 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Weiterlesen: Die Nachrichten »

Christian Klein in der F.A.Z.: Kluger Kopf zwischen Zahlen und Zeichen

Christian Klein, der mit gerade einmal 39 Jahren das Dax-Unternehmen SAP führte, ist der neue Protagonist der Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Für ihn bedeutet Digitalisierung mehr als nur Erfolg. Weiterlesen >>

GrueneBundestag Die_Gruenen fdpbt fdp spdbt spdde Alles, was den Normalverdiener auch nur ein bisschen entlasten könnte wird natürlich von den grünen Faschisten abgelehnt. Sie halten sich wirklich für eine Elite 🙈 grueneInflation gruenerDreck GrueneBundestag Die_Gruenen fdpbt fdp spdbt spdde ‘Schon mit der Hälfte dieser Summe könne „locker“ all denen geholfen werden, die akute Probleme hätten.’

GrueneBundestag Die_Gruenen fdpbt fdp spdbt spdde Leiten wir unsere Stromrechnungen einfach an die Grünen weiter, hat sich das Thema

Kurz informiert: Auto-Daten, EEG-Umlage, Daimler, SpotifyUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.

Grünen-Fraktion wehrt sich gegen AbschaffungDie EEG -Umlage ist Anfang des Jahres bereits gesunken, abgeschafft werden soll sie aber erst 2023. Weil die gestiegenen Energiepreise für viele Haushalte zur Belastung werden, erwägt die Ampel-Koalition, die Umlage schon früher zu streichen. Die Grünen-Vorsitzende ist dafür, doch in der Fraktion regt sich Widerstand. Es sei allen die noch immer an den Weltenrettungsplan der Gruenen glauben empfohlen diesen Unsinn zu lesen. Grüne und reale Welt passen eben nicht zusammen. Bullerbü’s Versagen. Ampel Die_Gruenen Energiewende Wer wählt solch grünen Schwachsinn nur? 🇩🇪Energiepreis explodiert💥 🟢aber Grünen-Fraktion wehrt sich gegen Abschaffung d. EEG-Umlage: 🟢Machen die Grünen Politik GEGEN uns Bürger❓ Index Nov. 2021:

Kurz informiert: Auto-Daten, EEG-Umlage, Daimler, SpotifyUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.

Israel wirft Amnesty Antisemitismus vorDie Menschrechtsorganisation will gegen Widerstand Israels ihren Bericht veröffentlichen. Außenminister Yair Lapid wertet das Papier als antisemitische Agenda. amnesty wusste gar nicht dass bei amnesty so viele antisemit:innen arbeiten. richtige schande. amnesty Nee klar, Gewalt ist immer Selbstverteidigung. Kritk ist immer Antisemitismus. So kann man sich das eigene Unvermögen schönreden. amnesty klaa.. alles was gegen Israel und dessen Untaten geht, ist Antisemitismus, wir verstehen XD

Der Widerstand gegen die Generäle geht weiterVor einem Jahr hat in Myanmar das Militär die Macht übernommen. Bis heute ist der Widerstand in der Bevölkerung gegen den Putsch ungebrochen – und es gibt eine Hoffnung.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.Ist ja wie in Deutschland, verrückt

Leave a Reply

Your email address will not be published.