Energiewende | Thinktank: Deutschland entfernt sich von Klimaschutzzielen

Posted on

Thinktank: Deutschland entfernt sich von Klimaschutzzielen Energiewende Klimaziele

Der Strom aus Windkraft bricht ein – und die Kohle feiert ein Comeback. Die Auswertung der Emissionen des Thinktanks ‘Agora Energiewende ‘ zeigt: Deutschland entfernt sich zusehends von seinen Klimaschutzzielen. Von Julie Kurz.

“Umsetzungslücke wächst weiter”So zeigen die Daten von Agora, dass wegen der hohen Erdgaspreise die Kohle ein wahres Comeback feiert. Der Anteil von Kohle an der Stromerzeugung stieg um knapp ein Fünftel auf 27,8 Prozent – nach großen Verlusten im Jahr 2020. Das dürfte sich allerdings bei fallenden Gaspreisen wieder ändern. Simon Müller, Direktor bei”Agora Energiewende”, beklagt ein Auseinanderklaffen in der Politik zwischen Zielsetzung und Umsetzung:”2021 ist das Jahr, in dem sich Deutschland die ambitioniertesten Klimaziele in der Geschichte der Bundesrepublik gesetzt hat. Andererseits wächst die Umsetzungslücke weiter.”

Visumsentzug: Djokovic bleibt erstmal noch in Melbourne

Verkehr: Mehr CO2-Ausstoß als erlaubt Weiterlesen: tagesschau »

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2022

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist das musikalische Highlight zum Jahresauftakt.

Australien lehnt Einreise von Djokovic ab: Warten auf den Richter Quarantäne-Lockerungen für Omikron-Kontakte in Münster Inflation 2021 mit 3,1 Prozent auf den höchsten Stand seit 1993 geklettert München: Was sich gegen die Corona-Protestzüge tun lässt

Kann Deutschland jetzt ja auch. Die GRÜNEN sitzen in der Regierung und entfernen sich immer weiter von ihren Zielen. Macht und Posten sind halt wichtiger. Übrigens Luisamneubauer ist Mitglied der Partei. Lackschuhluisa und Gretel Thunfisch lügen ohne Ende. Das wäre ja mal was. Hoffentlich entfernt sich die Regierung auch von der Tagesschau oder umgekehrt.

Wir könnten die Energiewende ähnlich wie Frankreich mittels Atomener… ah ne, warte mal, da war ja was. Wir sind ja aus der einzigen Energiequelle, die Versorgungssicherheit bietet und die Klimaschutzziele erfüllen kann, ausgestiegen. Eine Schwakbe macht keinen Sommer und umgekehrt! schon gehört?

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin verliert geliebte Mutter nur einen Tag nach ihrer HochzeitGoodbye Deutschland: Auf den glücklichsten Tag ihres Lebens folgte der düsterste – Auswanderin Lena Koll musste sich nur einen Tag nach ihrer Hochzeit von ihrer geliebten Mutter verabschieden. dieImpfungwirkt

Palast bestätigt: Großherzog Henri von Luxemburg hat sich mit Corona infiziertGroßherzog Henri von Luxemburg hat sich mit Covid-19 infiziert. Das bestätigt der Hof am Dienstagnachmittag, 4. Januar 2022. Der Royal habe sich umgehend in Selbstisolation begeben.

Wau! Die Apple Watch für den Hund | W&VHeute in der Tech-Kolumne von W&V: Die Geheimnisse des neuesten Apple-Rekords, Sony-Fernseher stellt sich von selbst ein, Glühbirne misst den Puls

Fortnite: Neuer Spielmodus für Dilettanten | W&VHeute in der Tech-Kolumne von W&V: Die Geheimnisse des neuesten Apple-Rekords, Sony-Fernseher stellt sich von selbst ein, Glühbirne misst den Puls

Vierschanzentournee: Die Entdeckungen dieses Skisprung-WintersBei der 70. Vierschanzentournee zeichnet sich vor dem Finale ein weiterer Triumph von Ryoyu Kobayshi ab. Doch hinter ihm formieren sich aussichtsreiche Talente.

Ausstellung ‘Enthüllt’: Toxische DenkmälerDeutschlands größter Giftschrank: Eine Ausstellung in Spandau zeigt Denkmäler, die aus der Öffentlichkeit entfernt wurden. Historie Warum nicht ‘Entartet’, ist doch die selbe Denke? deutschland schafft sich selber ab Germany’s largest poison cabinet: A Ausstellung in Spandau shows Denkmäler that have been removed from the public eye. Historie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *