Engpässe in der Notaufnahme – wegen coronabedingter Personalausfälle

Posted on

In vielen Notaufnahmen warten Patienten aktuell länger als sonst. Es fehlt an Personal. Viele Krankenhausmitarbeitende sind mit Corona infiziert und fallen aus.

Weil in Krankenhäusern viele Beschäftigte infiziert oder in Quarantäne sind, sind viele Stationen unterbesetzt. Das macht sich mitunter auch in der Notfallaufnahme bemerkbar.

Ein Junge hat sich beim Fußballspielen an der Hand verletzt. Seine Mutter begibt sich mit ihm zur Notfallaufnahme in die Städtischen Kliniken Mönchengladbach. Doch zügig an die Reihe kommen sie nicht. Mehrere Stunden müssen sie warten.

So ärgerlich und nervenaufreibend das für die Betroffenen ist – es geht nicht anders. Trotz einer hohen Zahl von coronabedingten Personalausfällen müssen die Verantwortlichen in Deutschlands Krankenhäusern sicherstellen, dass in schwerwiegenden Notfällen eine zügige Behandlung erfolgt.”J

e nachdem, was man als Patient hat, muss man dann derzeit ein bisschen warten“, räumt Prof. Huan N. Nguyen, Chefarzt an den Städtischen Kliniken Mönchengladbach, gegenüber dem

Weiterlesen: WDR aktuell »

Darum muss NRW zum Hotspot erklärt werden MAGS_NRW landnrw CDUNRW_de HendrikWuest Danke an gruenenrw spd_fraktion_nw Ihr habt es verstanden! Krankenhausmitarbeitende und es ist natürlich Unsinn, dass sie ausfallen, weil sie infiziert sind oder in Quarantäne. Sie fallen aus aufgrund der Quarantäneregelungen, die in vielen Ländern ja bereits aufgehoben sind. Die Engpässe werden, ohne Not, künstlich erzeugt

Schon ohne Corona wartete man in Notaufnahmen locker zwischen 4-6 Stunden Impfpflicht wirkt. Zu dumm, wenn man den FreedomDay dort verbringen muss. Was machen wir denn da? Weil alle ohne Symptome in Quarantäne müssen. Bitte, gerne.

DFB-Stars heute gegen Israel: Warum spielen die ausgerechnet in Sinsheim?Die Nationalelf startet ins WM-Jahr – aber der erste Spielort klingt nicht gerade nach allergrößter Fußballbühne.

DGB – Geplante Sozialreformen wegen Ukraine-Krieg nicht infrage stellenDer DGB-Vorsitzende Hoffmann warnt die Ampel-Koalition davor, wegen des Krieges in der Ukraine geplante Sozialreformen infrage zu stellen. Kindergrundsicherung kommt, Bürgergeld wird verschoben. Im übrigen halte ich es für legitim, wenn man bei 1,6 Billionen € Sozialkosten (BLG) mal die ein oder andere Ausgabe auf den Prüfstand stellt.

Ukraine-Krieg: Finnland stellt Zugverbindung mit Russland einDer Schnellzug zwischen St. Petersburg und Helsinki fährt am Sonntag zum vorerst letzten Mal. Wegen der Russland-Sanktionen wird die Strecke nicht mehr bedient. Ja, was will man auch von den Nazi Sanktionen erwarten? Aber Siemens liefert doch den Zug Moskau- Petersburg, die liefern überall hin. Noch ein Schwachsinn mehr.

Hipster und Jäger in Sorge: Droht dem Lada in Deutschland das Aus?Der Lada Niva hat Kultstatus bei Berlin-Mitte-Hipstern und Jägern. Wegen des Krieges wird der Lada in Deutschland eine schwierige Zukunft haben. Zwei Bubbles den man sich tiefenpsychologisch helfen müsste. Jetzt halt doch Tesla. Ach so, kein Zaster. Daddy? Hipster haben es echt nicht leicht im Leben. 🤦‍♂️

Verbandspräsident Hasenkamp – Hoher Spritpreis könnte auch höhere Müllgebühren bringenWegen der hohen Spritpreise könnten auch die Müllgebühren bald steigen – darauf haben der Verband kommunaler Unternehmen und der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft hingewiesen Die berühmte Spirale. Wäre von Vorteil wenn man hier auf Wasserstoff oder Elektro umswitchen würde?!! Hauptsache weitere Kosten für die Bürger die schon selber leiden. Aber auch das bezahlen wir… Müllautos sollten dringend auf Elektroantrieb umgestellt werden. Die vergleichsweise geringen Fahrstrecken sowie häufiges Beschleunigen und Bremsen sind ideal dafür.

Steigende Energiekosten – Bundesregierung hat noch keinen Zeitplan für Umsetzung des EntlastungspaketsNach der Einigung von SPD, FDP und Grünen auf ein Paket zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger bei den derzeit hohen Energiekosten ist der Zeitplan für die Umsetzung noch unklar. Wie alles und wie immer, wieder nur purer Honeckerismus. Rentner gehen sowieso leer aus. Die Ampel 1971 Die Grünen schaden Deutschland

Leave a Reply

Your email address will not be published.