Erdgas | Europas Mangel beschert den USA Exportrekord bei Erdgas

Posted on

Europa s Mangel beschert den USA Exportrekord bei Erdgas USA Erdgas Exporte Rekord Europa Energie

Öl und Gas sind derzeit begehrt wie nie. Die hohe Nachfrage in Europa hat nun den USA einen Ausfuhr- Rekord bei Flüssigerdgas (LNG) beschert. Zuletzt nahmen zehn US-Tanker Kurs Richtung Europa .

Energiekrise in EuropaIn Asien und Europa hatte die anziehende Nachfrage in den vergangenen Monaten zu rekordhohen Preisen geführt. Zuletzt hatte sich die Energiekrise zugespitzt. Kurz vor Weihnachten kostete eine Megawattstunde Erdgas am Markt TTF in den Niederlanden zeitweise über 170 Euro und damit so viel wie noch nie. Allein seit Anfang Dezember hatte der Großhandelspreis damit um fast 80 Prozent zugelegt. Heute liegt der Preis bei etwa 99 Euro. Zum Vergleich: In der Corona-Krise betrug er zwischenzeitlich fünf Euro.

Der Staat muss mehr Härte zeigen gegen radikale Impfgegner

Ein Grund für die extreme Verteuerung ist die knappe Versorgung Europas mit russischem Erdgas, das vom staatlichen Konzern Gazprom kommt. Mitten in der kalten Jahreszeithatte Russland zudem seine Gaslieferungen nach Deutschland durch die Jamal-Europa-Pipeline gestoppt.

Die Füllstände in den europäischen Gasspeichern befinden sich aktuell auf einem historischen Tiefstand. Weiterlesen: tagesschau »

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2022

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist das musikalische Highlight zum Jahresauftakt.

Positiver PCR-Test: Deshalb ruft das Gesundheitsamt nicht mehr an Tierschutzgesetz: Polizeihunde in NRW dürfen weiter arbeiten Corona-Pandemie: Inzidenz wieder bei mehr als 300 Trumps Internetplattform soll im Februar starten

Ohje, die Preise steigen wieder. Robert Habeck gefällt Das. besser von freunden wie den USA abhängig sein als von feinden wie rußland /putin Und unsere politischen Vollidioten weigern sich noch immer die Ostsee-Pipeline freizugeben! Die USA-Ausbeuter freut’s, wir, daß Volk dürfen es teuer bezahlen! Wie hirnlos ist nur dieser Ampel-Chaoten Verein in Berlin!?

Na dann hat sich ja die Anti Nord-Stream2 Kampagne schon bezahlt gemacht. Guter Job der Atlantikbrücke. Nordstream 2 jetzt ! Sofort ! Unverzüglich !!!!!!!!!!!!!! I❤️ billiges Erdgas. Runde 2 im Kampf gegen Short Hedgefunds? In jedem Fall: GME DirektregistrierungMitComputershare NakedShortsNakedTruth

Kaum im Amt, schon mittendrin: Außenministerin Baerbock reist zu Gesprächen in die USANur knapp vier Wochen nach ihrem Amtsantritt trifft Außenministerin Annalena Baerbock US-Außenminister Antony Blinken in Washington. Phantastisch. – Sie reißt zwar mit dem Hintern ein, was andere mit den Händen zuvor aufbauten – aber immerhin: das Ziel ist nichts, Bewegung ist alles, wie Lenin schon wusste. Ick hoffe das Sie wie ihre Kindliche Kaiserin aus dem hohen Norden mit na Jolle rübergerudert is Mit dem Fahrrad?

Präsidentenmord in Haiti: Kolumbianer in den USA der Ermordung beschuldigtEin halbes Jahr nach der Ermordung von Haitis Präsident Jovenel Moïse ist ein kolumbianischer Verdächtiger in den USA festgenommen worden.

Baerbock-Antrittsbesuch in den USA – Richtige und wichtige Betonung des gemeinsamen WertefundamentsEs sind keine normalen Zeiten, weshalb der Schulterschluss mit den USA umso wichtiger ist, kommentiert Marcus Pindur den Antrittsbesuch von Außenministerin Annalena Baerbock in Washington. Die Grünen-Politikerin sei klarer auf transatlantischen Wegen unterwegs als Bundeskanzler Olaf Scholz. Die Peinliche stellt sich tatsächlich hin und duzt den Blinken vor versammelter Presse und macht einen auf First-Name-Basis-Kumpel! Das zeigt doch abermals, wie ungebildet sie ist und wie wenig Kinderstube u. Niveau sie letztendlich hat. Duzen kann sie ihn hinterher dann wieder. Nein, Nachpplappern Der US Aggressive Rethorik! Schade! FreeJulianAssangeNow DropTheCharges NoDeportation

USA – Ältester Veteran des Zweiten Weltkriegs gestorbenDer älteste noch lebende US-Veteran des Zweiten Weltkriegs, Lawrence Brooks, ist tot. noch lebend oder schon tot? Gby ‘Der älteste noch lebende US-Veteran des Zweiten Weltkriegs, Lawrence Brooks, ist tot.’ Schrödingers Katze 😂

USA zahlt zurückgehaltenen Beitrag an WadaDie Welt-Anti-Doping-Agentur erhält einen noch ausstehenden Millionen-Dollar-Teilbeitrag der USA für das Jahr 2021. Dies teilte die Wada mit.

USA – Trumps neue Social-Media-Plattform soll im Februar starten‘Truth Social’ – das neue Soziale Netzwerk des früheren US-Präsidenten Trump – soll am 21. Februar starten: TRUMP TruthSocial DonaldTrump Als Deutscher könnte er er ja auch ‘NSAfD Truth’ nennen. Oder seinem Freund Putin widmen. Kostenlose Werbung für den Demokratiefeind…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *