Erdogan wirbt für neuen türkischen Impfstoff Turkovac | Coronaımpfstoff

Posted on

Erdogan wirbt für neuen türkischen Impfstoff Turkovac CoronaImpfstoff Türkei Turkovac Omikron Erdogan

Präsident Erdogan wirbt im Kampf gegen Corona für die türkische Impfstoff-Entwicklung Turkovac . Doch es gibt Zweifel an der Wirksamkeit. Offizielle Daten dazu fehlen bislang. Von Oliver Mayer-Rüth.

Neues Vakzin TurkovacDer”nationale Impfstoff” der TürkeiStand: 10.01.2022 14:59 UhrPräsident Erdogan wirbt im Kampf gegen Corona für die türkische Impfstoff-Entwicklung Turkovac. Doch es gibt Zweifel an der Wirksamkeit. Offizielle Daten dazu fehlen bislang.

Gesundheitsminister beraten über mögliche vierte Impfung

Von Oliver Mayer-Rüth, ARD-Studio IstanbulAuch in der Türkei dürfte die Omikron-Variante inzwischen dominant sein. Seit Tagen steigen die Zahlen deutlich. Nach offiziellen Angaben waren es vergangenen Donnerstag mehr als 66.000 positiv Getestete – so viele wie noch nie. Die Regierung unter Präsident Recep Tayyip Erdogan hat aufgrund der Eigenschaften der Variante die Quarantänezeit von Infizierten auf sieben Tage verkürzt. Geimpfte Kontaktpersonen müssen gar nicht mehr in Quarantäne.

BR LogoOliver Mayer-RüthARD-Studio IstanbulAnsonsten sind Restaurants, Bars und Nachtclubs bisher uneingeschränkt geöffnet. Gesundheitsminister Koca erklärte, die Lage in den Intensivstationen der landesweiten Krankenhäuser sei im Griff. headtopics.com

Viele Vorschusslorbeeren und Lob der RegierungDer in der Türkei hergestellte Totimpfstoff Turkovac soll seit dem 30. Dezember dazu beitragen, dass es so bleibt. Im November hat laut Gesundheitsminister die Erciyes-Universität in der zentralanatolischen Stadt Kayseri den Antrag für eine Notfallzulassung bei der dem Gesundheitsministerium zugeordneten Medikamentenbehörde gestellt. Koca sagt, im Juni habe die dritte klinische Studie mit mehr als 40.000 Probanden begonnen. Die Ergebnisse waren offenbar zufriedenstellend. Der Impfstoff könne als Booster eingesetzt werden, heißt es. Demonstrativ ließ sich Koca mit Turkovac impfen.

Kritik an EU-Regeln: Airlines beklagen Zwang zu Leerflügen Weiterlesen: tagesschau »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

Penny launcht Stop-Motion-Klima-KampagnePenny wirbt 2022 für den Klimaschutz. Unter dem Claim „Klimaleicht mit Penny’ fällt heute der Startschuss für die Jahreskampagne des Discounters.

Golem.de: IT-News für Profis

Corona-Testpflicht in Bayerns Kitas und Schulen ab Montag – Die RegelnSchüler und Kita-Kinder in Bayern müssen nach den Weihnachtsferien regemäßig einen Corona-Test machen. Die neuen Regeln für Schulen und Kindertagesstätten…

Eine Wache für das Kottbusser TorNach der Ankündigung entwickelt die Polizei Konzepte für den neuen Stützpunkt. Klar scheint: Man braucht viel Personal.

EM-Kommentatoren nicht vor Ort, Tennis Channel will wachsen – DWDL.deARD und ZDF werden wegen der Corona-Pandemie nur eine sehr kleine Crew in die Hallen der Handball-EM schicken. Außerdem: Der Tennis Channel sichert sich die WTA-Tour und die NFL räumt einmal mehr ab. Oh süß wie die Verantwortlichen der F1 jetzt heulen weil weniger Menschen die Rennen angeschaut haben! Das war von vorneherein klar wenn F1 nur im PayTV läuft. Aber da hat man halt nur das Geld gesehen und nicht weiter gedacht, selbst schuld halt!

Fans lästern nach Foto-Panne bei Verona Pooth: ‘Ihr ist nichts zu peinlich’Auf einem neuen Foto von Verona Pooth ist noch ein Etikett an einer Designer-Jacke zu sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *