Facebook-Schock an der Börse: Wie konnte das passieren? | Meta

Posted on

Facebook -Schock an der Börse: Wie konnte das passieren? Meta Facebook

Ein Viertel des Börsenwerts an einem Tag futsch. Für Meta stellt sich nun die Frage: Geht es wieder rauf oder ist dies der Anfang vom Ende? Chef Zuckerberg versucht, cool zu bleiben. Erste Beschäftigte machen aber Sorgen. Von Marcus Schuler.

Apple aus dem benachbarten Cupertino soll daran einen gewissen Anteil haben. Der iPhone-Hersteller fragt seit April auf seinem Telefon ab, ob man das Tracking, also das Verfolgen der Nutzungsgewohnheiten erlaubt. Viele Smartphone-Besitzer lehnen das offenbar ab.

Deshalb komme Facebook an deutlich weniger Daten heran, die es brauche, um zielgenaue Werbung für seine Mitglieder einzublenden, behauptet Meta Finanzchef David Wehner. Er spricht von einem Einnahmeverlust von gut zehn Milliarden Dollar. Brian Wieser, vom Analyseunternehmen GroupM sieht Apple hier nicht als Verursacher. Gegenüber dem Wall Street Journal sagt er, er sei skeptisch, was die Führungsriege von Meta behaupte. Das digitale Anzeigengeschäft sei nach wie vor gesund. Bestes Beispiel sei das gute Ergebnis der Google-Muttergesellschaft Alphabet.

Ein wohl satter Markt und eine riskante WetteFür Unruhe sorgt aber auch, dass das Unternehmen mit seinen drei großen Apps Facebook, Instagram und WhatsApp in einigen Märkten eine Sättigung erreicht hat. Zum ersten Mal in seiner 18-jährigen Geschichte stagniert das Nutzerwachstum vor allem bei der Kern-App Facebook. Offenbar, so äußerten sich einige Analysten, verliert das Netzwerk auch an Relevanz unter jungen Leuten. Das wäre eigentlich noch schlimmer. headtopics.com

Diplomatie: USA verhängen Visa-Auflagen gegen Belarussen

Kein Wunder, dass Mark Zuckerberg schon seit Monaten versucht, sein von ihm mitgegründetes Unternehmen auf ein mögliches Metaversum einzuschwören, das er für die nächste Generation des Internets hält. Allein zehn Milliarden Dollar hat er dafür im vergangenen ausgegeben, nochmal 20 Milliarden sollen es in diesem Jahr werden. Zuckerberg geht hier eine große und riskante Wette ein, die sich, wenn sie denn überhaupt Realität wird, erst in fünf bis zehn Jahren auszahlen dürfte.

Weiterlesen: tagesschau »

Ich dich auch! – Comedy-Serie

Serie mit Meriel Hinsching und Rojan Juan Barani über ein frisch verliebes Paar, das am liebsten die Wohnung und das Bett nie verlassen möchte. Weiterlesen >>

Warum ist nur so wenig Luft aus der Blase? Meta Facebook Meta…

Marktbericht: Facebook-Schock erfasst die BörsenNach schwachen Zahlen hat der Facebook -Konzern Meta heute ein Viertel seines Börsenwerts verloren. Das Tech-Beben belastete weltweit die Aktienmärkte. Als weitere Belastung für den DAX erwies sich die Europäische Zentralbank. Wer braucht Facebook? Hier erkennt man, dass die boerse von Zockern dominiert wird! Die Tagesschau schreibt seit Tagen ein Börsenbeben vor sich her. Und dann solch ein Satz: ‘die EZB alles beim Alten gelassen und sich nicht wirklich auf die aktuelle Inflationsentwicklung eingelassen’. Das lasse die Marktteilnehmer an den Aktienmärkten ‘sprachlos zurück’. Euch geht’s auch bald an den Kragen ! 😎😋

Facebook-Schock löst Beben aus: Nasdaq fährt größtes Tagesminus seit Herbst 2020 einGeschockt vom Quartalsbericht der Facebook -Mutter Meta hat die technologielastige Nasdaq-Börse ihre jüngste Erholungsrally schlagartig abgebrochen. Genial. Hoffentlich bezahlen irgendwann die CoronaMilliardäre Für den User-Schwund sorgt Fb doch selber mit seiner gängigen Zensur-Praxis. Es wird munter gelöscht und Accounts deaktiviert, nur weil Beiträge nicht dem mainstream entsprechen, besonders, was Corona betrifft.

Gegen den Heizkosten-Schock: Ampel beschließt einmaligen Zuschuss für GeringverdienerWegen der hohen Kosten für Gas und Öl zögert gerade mancher, die Heizung hochzudrehen. Denn: Im Sommer drohen sonst kräftige Nachzahlungen. Die Bundesregierung beschloss am Mittwoch, zumindest für Geringverdiener in die Bresche springen und einen einmaligen Zuschuss zahlen zu wollen. Co2 Steuer weg, Sache erledigt. PS. Die Verantwortlichen Politiker auch weg, erledigt. Billiger Populismus. Erst die Preise hochtreiben, dann Almosen verteilen. Im übrigen wird jedes Produkt, jede Dienstleistung durch hohe Energiepreise teurer. Diese Vollpfosten in Berlin sind für nichts gut. c_lindner ‘Besser schlecht regieren als gar nicht.’ Jou… Der Mittelstand mit den meisten Abgaben zahlt das gern und aus der Portokasse! 😖 Erst ein Problem schaffen und dann großzügig den ‘Armen’ helfen. Wer 3.50€ im Monat mehr verdient hat Pech gehabt.

Wadenzerrung! FCS-Stürmer droht Ausfall – Der Grimaldi-SchockMit elf Saisontoren ist Adriano Grimaldi (30) bester Schütze des FCS1. FC Saarbrücken – doch nun droht er auszufallen. Wie lange, weiß keiner.

Schock-Moment beim Bachelor – Kandidatin wittert Messer-Angriff!Dating-Time beim neuen Bachelor! In Folge 2 schnappte sich Dominik Stuckmann (30) die blonde Jana-Maria (29) aus Marbella für einen Fallschirmsprung. Währenddessen erlebten die zurückgebliebenen Damen in der Villa ihr ganz eigenes Abenteuer.

Schock vor Eröffnungsfeier: Sechs weitere Corona-Fälle im deutschen TeamVom 4. bis zum 20. Februar finden die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking statt. Claudia Pechstein und Francesco Friedrich werden die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen. Indes wendet sich IOC-Chef Bach erneut gegen Olympia-Boykott. Alle Infos im Newsticker. Was für eine Überraschung! Wär hätte das erwartet? Was man sich im Flieger so alles holt. Sind leider noch viel zu wenige

Leave a Reply

Your email address will not be published.