Fahrrad Berlin | Tempelhofer Damm: Radspur wird im Frühjahr fertig

Posted on

Tempelhofer Damm: Radspur wird im Frühjahr fertig

Je nach Witterung können Fahrradfahrer ab April die beidseitige geschützte Radspur am Tempelhofer Damm nutzen.

Fahrradfahrersicherer. Dann soll die beidseitig geschützte Radspur zwischen dem U-Bahnhof Alt-Tempelhof und der Ullsteinstraße fertig sein. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass die Witterungsverhältnisse die Straßenbauarbeiten auch möglich machen, gibt Tempelhof-Schönebergs Verkehrsstadträtin Saskia Ellenbeck (Grüne) zu bedenken. „Die Arbeiten beginnen Alt-Tempelhof Richtung stadtauswärts bis Ullsteinstraße und gehen dann von der Ullsteinstraße stadteinwärts bis Alt-Tempelhof“, erläutert sie den Ablauf. Bedingt durch die Baustelle kann es zu Einschränkungen im

Kasachstans Präsident über Demonstrationen: »Ich habe befohlen, ohne Vorwarnung tödliche Schüsse abzugeben«

Verkehrkommen.Zunächst haben die Berliner Wasserbetriebe (BWB) damit begonnen, die Abflüsse an das neue Straßenniveau anzupassen. Diese sollen spätestens in der dritten Kalenderwoche des neuen Jahres beendet sein. Es folgen Fräs- und Asphaltarbeiten auf der Strecke und die Herstellung einer neuen Fahrbahn. Mit den Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn schließen die Arbeiten ab. Ende März und spätestens im April soll die neue Radanlage dann zur Verfügung stehen, kündigt Ellenbeck an.

Bezirksverordnete lehnen Antrag der Gegeninitiative ab Weiterlesen: »

Dissens Podcast » Haitianische Revolution: „Der bedeutendste Aufstand des 18. Jahrhunderts“

Dissens ist ein Gesprächs-Podcast über Politik, Kapitalismus und Gesellschaft

Mordfall Oury Jalloh: „Ich schwöre, ich wars nicht“ Schweden: Defibrillatoren-Drohne hilft bei Herzattacke eines 71-Jährigen Corona Berlin News: Inzidenz steigt sprunghaft ++ Giffey sieht 2G Plus als Anreiz für das Boostern NATO-Außenministerkonferenz: ‘Gefahr eines Konflikts ist real’

Corona-Liveblog: Fast 40 weitere Länder werden HochrisikogebieteIn Italien hat sich die Corona-Inzidenz binnen einer Woche mehr als verdoppelt. Die Belegung der Intensivstationen mit Corona-Patienten lag bei 15,4 Prozent. Einige Krankenhäuser schlugen wegen der angespannten Pandemie-Lage bereits Alarm. Die Italiener haben das hœchste Durchschnittsalter in Europa, das spielt eben auch eine Rolle. Wir werden nicht alle 120 Jahre alt. 15% ist reichlich wenig. Man sollte die Zahlen mal mit den Grippe Belegungen der Jahre vor Corona vergleichen. Wahrscheinlich kommt man da auch auf 15 oder mehr Prozent Wow. Demnächst gibt es italienische Immobilien im Sonderangebot, da der Italiener an sich wohl verschieden sein wird. Oder doch nicht? Bilder von Bergamo. Gähn.

Streeck: Im Frühjahr ‘beginnt die harte Arbeit’Am heutigen Freitag wollen die Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzler Olaf Scholz neue Maßnahmen zum Kampf gegen Covid-19 beraten. Dabei soll es auch um die Verkürzung der Quarantäne-Zeiten gehen. Und so war Corona auch das Hauptthema bei Markus Lanz im ZDF. Oberschamane und Geisterbeschwörer Sreeck wettert gegen die Impfpflicht. 👎 ‘So müsse bei einem infizierten Schüler nicht gleich die ganze Klasse zu Hause bleiben,’ so Streeck. Auf welchem Planeten lebt er eigentlich ? Wird schon lange nicht mehr gemacht, dass gleich ganze Klasse in Quarantäne geht, sonst wären Inzidenzen in Schulen sicher niedriger ! Sag ich meinen Kollegen auch immer, wenn die Frage kommt, wann ich denn endlich mal was machen würde.

Omikron-Welle rollt von Nordwest nach SüdostOmikron übernimmt in Deutschland das Zepter. Im Westen und Norden der Republik hat die Sars-CoV-2-Variante bereits die Oberhand, die Fallzahlen steigen dort rasant. Richtig gefährlich wird die Omikron-Welle aber vermutlich erst, wenn sie im Südosten ankommt. Gefährlich war sie bislang nirgends in der Welt. Weder an den Orten, in denen quasi kein geusndheitssystem existiert noch bei unseren Nachbarn. Auch im Osten bleibt sie weiterhin harmlos. Hat sie jemand rollen sehen? Und wenn man so etwas zuverlässig feststellen könnte, was ich bezweifle, ist das nicht völlig wumpe? Ist das die Wand?

Die Inflation frisst den Lohn: So teuer wird das Jahr 2022 für die BerlinerLebensmittel- und Energiepreise steigen. Auch im Dezember zog die Inflation in Berlin an. Wie viel wird das Geld 2022 wert sein? 🤷‍♂️ Der Grundfreibetrag stellt seit 1996 in Deutschland sicher, dass das zur Bestreitung des Existenzminimums nötige Einkommen nicht durch Steuern gemindert wird. Der Grundfreibetrag ist wohl zu niedrig Nix

Bundesverfassungsgericht: AfD klagt in Karlsruhe wegen Besetzung von AusschussvorsitzenDie von der AfD nominierten Ausschuss-Vorsitzenden im Bundestag sind von den anderen Fraktionen verhindert worden. Nun wird sich in Karlsruhe das Bundesverfassungsgericht damit beschäftigen: Auch die werden niemanden zwingen können, jemanden zu wählen. ‘Ich wurde schließlich Journalist, ich hasste es, aber ich fand keinen ehrlichen Job.’🤣🤣🤣 Blockflöten sind schlichtweg Antidemokraten

FC Bayern verliert Talent Marcel Wenig – Eintracht Frankfurt in der Pole-Position, auch BVB klopft anMarcel Wenig wird den FC Bayern spätestens im Sommer verlassen. Eintracht Frankfurt hat die besten Karten auf eine Verpflichtung des Nachwuchsspielers.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *