Fast ein Viertel weniger Mitarbeiter in der Gastronomie | Fachkräftemangel

Posted on

Fast ein Viertel weniger Mitarbeiter in der Gastronomie Fachkräftemangel Gastronomie Restaurants Bars DEHOGA

Im Restaurant müssen die Gäste bisweilen länger auf ihr Bier oder Schnitzel warten. Denn der Fachkräftemangel in der Gastronomie hat sich verschärft. Fast jeder vierte Job fiel weg.

Besonders geringfügig Beschäftigte betroffenOpfer der Gastronomie-Krise sind vor allem geringfügig Beschäftigte, die mehr als ein Drittel der Gesamtbelegschaft ausmachten. Sie sind besonders häufig in Bars und Kneipen tätig und waren folglich stärker von Entlassungen betroffen. Bereits im ersten Corona-Jahr 2020 sank die Zahl der geringfügig Beschäftigten um mehr als 15 Prozent, gab das Statistische Bundesamt bekannt.

Australien: Kein Einreisevisum für Tennis-Star Djokovic

“Die Corona-Pandemie hat den gastgewerblichen Arbeitsmarkt mit voller Wucht getroffen”, klagt Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA). Vielen Betrieben stünde das Wasser bis zum Hals. Laut einer Umfrage der DEHOGA halbierte sich im Dezember der Umsatz der Branche im Vergleich zum Vorkrisenjahr 2019. Gut 55 Prozent der Unternehmen fürchten um ihre Existenz.

Weiterlesen: tagesschau »

Arctic Blue – Machtpoker im schmelzenden Eis

Das Eis der Arktis schmilzt. Schneller als im Rest der Welt schreitet der Klimawandel voran, und er rückt die Arktis in den Fokus der globalen Politik.

Gibt doch Genug Dönerbuden 😅😅 in euren 6 Marktberichten täglich merkt man davon nichts Ein Wunder? ‘Im Restaurant müssen die Gäste bisweilen länger auf ihr Bier oder Schnitzel warten. Denn der Fachkräftemangel in der Gastronomie hat sich verschärft. Fast jeder vierte Job fiel weg.’ Fachkräftemangel? Was für ein wirres Narrativ & Framing-Durcheinander

Na dann wartet mal ab bis Mittw März wie es dann in der Pflege aussieht….. Wir haben doch Millionen Menschen aufgenommen, die sich ein neues Leben aufbauen wollten. Hat keiner Lust? Aber die Wirtschaft wächst, hebt Ihr doch gerade gemeldet!🥳 Vielleicht sollte es sich beginnend mit dieser Branche mal zur Sitte machen Löhne zu zahlen, bei denen man nicht Sozialhilfe statt Rente beziehen wird. Ich glaube dann finden sich sofort zu genüge Arbeitswillige

Ein Kommentar mit den wirklichen Fakten:

Prinzessin Delphine: ‘Wäre fast gestorben’ – Alt-König Alberts uneheliche Tochter litt an MagersuchtDie Ungewissheit über ihre eigene Identität mündete bei Prinzessin Delphine in einer Magersucht. In einer Dokumentation sprach Alt-König Alberts Tochter nun darüber, wie schlimm es für sie war, ‘jahrelang das versteckte und uneheliche Kind’ zu sein.

Die Costa Concordia gilt in Italien als Metapher für fast allesVor zehn Jahren kenterte die ‘Costa Concordia’, sie war damals eine Metapher für fast alles – auch für das Ende des „Berlusconismo“. Nun ist Silvio Berlusconi wieder da und will Präsident werden, schreibt SZ-Korrespondent Oliver Meiler. Die Menschen sind eben abgehärtet gegen politische Lügen, Halbwahrheiten, dumme Sprüche. Das einzige, was sie wirklich brauchen, sind Unterhaltung und Spiele. Und die bekommen sie. Dazu eine von den Zentralbanken gesteuerte Geldschwemme wie noch nie. Alles im grünen Bereich? Silvio Berlusconi will Präsident werden. Warum nicht? Der Bunga-Bunga-Bello hat doch gerade erst mal 85 Jährchen auf dem Tacho. Und wer wäre besser geeignet, als Sparringspartner für unsere Bundesaußenministerin und ihre feministische Außenpolitik? 🖤😥

7238 neue Corona-Fälle in Berlin – Inzidenz fast bei 950Die Corona-Inzidenz in Berlin steigt weiter sprunghaft an. Der Wert lag am Freitag bei 949,8, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. Am Vortag betrug die Inzidenz noch 918,5. Gitmo wartet Man Leute hört endlich auf über Corona zu schreiben…langsam nervt es Und jetzt?

Wegen Trennung: Angeklagter soll Frau verstümmelt und fast getötet habenIn Berlin muss sich ein 54-Jähriger wegen versuchten Mordes verantworten. Er soll seine Ex-Partnerin aus Rache vergewaltigt und grausam verstümmelt haben. Verletzter Stolz is das gefährlichste auf dieser Welt

US-Experte Fauci: Omikron-Variante wird fast jeden Menschen treffenAm schlimmsten werde es jene treffen, die immer noch nicht geimpft seien, sagte Anthony Fauci. Doch auch Geimpfte würden sich infizieren. Omikron Schade, dass ihr nicht über seine Emails sprecht, die geleakt wurden und Teil einer derzeit stattfindenden Anhörung sind… 🤷‍♂️ Emails, aus denen hervorgeht, wie, mit wem er wann und wo Wissenschaftler diskreditiert hatte, um keine Gegenstimmen zu bekommen.. 🤷‍♂️ cope Wenn jetzt nicht die Epidemische Notlage wieder eingeführt wird, gehört die Regierung abgesetzt wegen Verantwortungslosigkeit und grobe Fahrlässigkeit an der Bevölkerung !

„Aber es sind doch unsere Kinder!“: Eine Zwillingsfrühgeburt und wie eine Familie fast daran zerbrichtDie Töchter von Toni und Melli kommen in der 24. Woche. Von da an geht es um Leben oder Tod, zerstörte Träume, Therapien und Pflegestufen. Nur ein Kind überlebt. (T+)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *