Geringverdiener | Fast jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte ist Geringverdiener

Posted on

Fast jeder fünfte Vollzeit beschäftigte ist Geringverdiener Geringverdiener Vollzeit Bruttolohn

Fast ein Fünftel aller Vollzeit beschäftigten in Deutschland sind Geringverdiener . Eine Studie der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung zeigt, in welchen Regionen und Branchen der Anteil am höchsten ist.

Der Osten ragt negativ herausGroße Einkommensunterschiede zeigten sich auch nach Region: So sind in Städten und Ballungsräumen, in denen große Arbeitgeber aus der Industrie, dem Finanz- und Wissensbereich oder der Verwaltung eine wichtige Rolle spielen, meist nur niedrige Quoten von Geringverdienern zu finden.

Wirbel um Tennisstar vor den Australien Open: Australien lehnt Einreise von Djokovic ab

In der Statistik mit den höchsten Quoten von Geringverdienern sind derweil ausschließlich Städte und Landkreise in Ostdeutschland zu finden: In Görlitz, dem Saale-Orla-Kreis und dem Erzgebirgskreis arbeiteten 2020 mehr als 40 Prozent der Vollzeitbeschäftigten im unteren Entgeltbereich. Im niedersächsischen Wolfsburg waren es dagegen gerade einmal 6,4 Prozent, im bayerischen Erlangen 8,3 Prozent.

Gastgewerbe und Leiharbeit stark betroffen Weiterlesen: tagesschau »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

Corona-Proteste: „Das bürgerliche Spektrum geht momentan auf die Straße“ Liveblog: ++ RKI meldet 64.340 Neuinfektionen ++ 64.340 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz steigt weiter Arbeitnehmer: Jeder Fünfte verdient wenig – trotz Vollzeit

Ist doch nichts neues Was daran neu? Nichts! Dieses Land züchtet Armut! Die meisten Rentner kommen auch nicht mehr mit ihren Geld aus. Viel Schlimmer noch, dass sehr viele Vollverdiener Geringzeitbeschäftigte sind. Da kann ich nur sagen DankeMerkel DankeRotGrün! Und Karl Ess so: aus dem Weg, Geringverdiener

Kann gar nicht verstehen, wieso das Land ein Problem mit Altersarmut hat?! Fast jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte ist Geringverdiener – Der Kapitalismus schafft Superreiche auf Kosten aller anderen. Der politisch-mediale Komplex soll das vertuschen. Und nun hubertus_heil ?! Der Markt regelt halt (für die Reichen)

ARD-Recherche – Fast täglich Mordaufrufe in ‘Telegram’-ChatsBei dem Messenger-Dienst ‘Telegram’ gibt es nach ARD-Recherchen derzeit fast täglich Aufrufe zur Ermordung von Personen aus Politik, Wissenschaft und Medien. Nach meinen Recherchen passiert das täglich mehrmals. Liegt nicht an Telegram. Liegt an der politischen Kultur und wie die öffentliche Debatte geführt wird. Das zu ändern geht nicht über Gesetz, sondern über Vorleben. Am besten durch ‘Führungskräfte’ Bundes- & Landesregierung, Parteivorsitzende, Parteien, Journalisten, Medien usw

Inzidenz bei 258,6: RKI registriert fast 60.000 Corona-NeuinfektionenDie Inzidenz steigt weiter, die Zahl der Neuinfektionen springt in die Höhe und ist nicht mehr weit vom bisherigen Rekordwert entfernt. Heute beraten die Gesundheitsminister über Maßnahmen gegen Omikron. Komisch dass die dreifach geimpften auch ganz leicht COVID-19 kriegen. Jedenfalls meine englischen Angehörigen sind alle krank und alle 3x geimpft . QED Und weiterhin – trotz Irrelevanz – über Inzidenzen und Neuinfektionen sprechen! Weil’s so schön einfach ist? Oder weil diese Zahlen (vermeintlich) beeindruckender sind als z.B. die Hospitalisierungsrate? 😏 Mehr Testung mehr Fälle, nichts überraschendes bei Omikron, wieviel wurden getestet und wieviel davon sind positiv das sollte immer dargestellt werden!!!!!

58.912 Fälle – Zahl der Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden fast verdoppeltDie Zahl der bundesweite Corona-Neuinfektionen steigt steil an. Das Robert-Koch-Institut registrierte 58.912 Corona-Neuinfektionen. Wer dieses Virus, Impf- und Inzidenz-Gedöns noch ernst nimmt, dem kann man nicht mehr helfen. Ja sicher… 10 Millionen Erwachsene Impfgegner werden sich nicht Boostern lassen, nur weil eine Strafe droht. Omikron ist für Geimpfte unkritisch, kein Grund für weitere Beschränkungen. Wir brauchen jetzt den Exit, keine Zeitverschwendung zulasten unserer Freiheit, zurueckinsleben

Großer Impferfolg! Fast alle Eisbären schon geboostertDas Corona-Virus hat auch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) voll erwischt. Besonders schwer betroffen ist davon Iserlohn.

Fast alle Piloten fliegen die „Kotzkurve“ am BERMit Starts und Landungen auf beiden Landebahnen sowie gut einer Million Fluggästen hat sich der BER im Dezember einem Normalbetrieb angenähert.

Drosten rechnet Booster-Effekt vor: Von zweifach zu dreifach geimpft fast eine VerdopplungAm Mittwoch meldet das RKI 58.912 Neuinfektionen, die Inzidenz steigt auf 258,6. Nach Corona-Fällen auf mehreren Kreuzfahrtschiffen deutscher Reedereien sind viele Passagiere zurück in Deutschland. Alle Neuigkeiten zur Pandemie finden Sie hier im News-Ticker von FOCUS Online. Man darf nicht vergessen das durch Nichtbesetzung der zuständigen Stellen über die Feiertage die Zahlen jetzt in die Höhe schießen. Also muß die Entwicklung differenziert betrachtet werden, was die Politik selbstverständlich bei ihrem Treffen am Freitag in Betracht zieht oder? Wir werden alle sterben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *