Gesundheitsminister beraten über mögliche vierte Impfung

Posted on

Am Montag kommen alle Gesundheitsminister der Länder zusammen. Diskutiert werden soll die vierte Impfung gegen Corona.

Am Montag kommen alle Gesundheitsminister der Länder zusammen. Diskutiert werden soll die vierte Impfung gegen Corona.

Berlin/Magdeburg-Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beraten bei ihrer ersten regulären Konferenz in diesem Jahr voraussichtlich über eine mögliche vierte Impfung gegen das Coronavirus. Das geht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus der Tagesordnung für die Runde am Montag hervor. Bisher läuft in Deutschland die Booster-Impfkampagne mit Auffrischungsimpfungen. Israel impft zum Beispiel bereits das vierte Mal.

Jedes siebte Unternehmen befürchtet Aus durch Corona

Die Gesundheitsminister wollen sich den Informationen zufolge auch über die aktuelle Infektionslage und über neue Erkenntnisse zur Omikron-Virusvariante sowie über den Stand von Corona-Tests austauschen. Zudem geht es um die Ergebnisse der Ministerpräsidentenkonferenz vom Freitag und um den Stand der Impfungen bei Apotheken, Zahn- und Tierärzten. In der vergangenen Woche kamen die Gesundheitsminister bereits zu einer Sondersitzung zusammen.

Weiterlesen: »

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2022

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist das musikalische Highlight zum Jahresauftakt.

Krisenreaktion – EU-Außenminister wollen über Situation in Kasachstan beratenDie EU-Außenminister wollen sich mit der Situation in Kasachstan befassen. Frankreichs Europaminister Beaune kündigte ein Treffen für die kommende Woche an. BEARBOCK SCHAFFT DAS IM ALLEINGANG😹😹😹😹😹😹😹 Um Gottes Willen… Lasst annalena bitte nicht vor die Kamera 📷..das Micro. Selbstdarsteller sind Out,und Lügner mag der Russe nicht. Echt jetzt? JETZT ‘schon’ kommt man auf die Idee, sich mit ‘der Situation zu befassen’? Andere sind schon längst vor Ort und viele Menschen wurden bereits getötet. Dann kann ‘die EU’ es auch gleich sein lassen. zuspät

Omikron: Moderna-Chef hält drei Impfungen nicht für genugAn vielen Orten werden derzeit Booster-Impfungen verabreicht. In den Augen des Moderna-Geschäftsführers wird wohl auch eine vierte Impfung notwendig sein. Hm, ein Arzneimittelhersteller will dass ich sein Produkt öfter nehme. Ich bin überzeugt seine Motive sind ehrenhafter Natur.

Coronavirus – Ullmann (FDP) fordert verpflichtende Aufklärung über ImpfungDer FDP-Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann hat sich für „eine verpflichtende, professionelle Aufklärung“ der Bevölkerung über die Corona-Impfung ausgesprochen. Erst wenn das nicht zu erhöhter Impfbereitschaft führe, sei er offen für eine Impfpflicht – allerdings nur für Ältere, sagte Ullmann im Dlf. Und wer nicht zum Aufklärungsgespräch erscheint, bekommt ein Bußgeld? Ist das ein Termin wie früher für Männer beim Kreiswehrersatzamt? Ist das zu Ende gedacht? Wie viel kostet das? Der Typ ist Professor für Infektiologie und erkennt seinen Denkfehler nicht. Es ist eine Mär zu glauben, dass sich Menschen wegen zu wenig Aufklärung nicht impfen ließen. Auch wäre es kontraproduktiv Impfpflicht nur für über 50-Jährige einzuführen. Das Virus unterscheidet nicht. Wie lange wollen Sie den Impfgegner noch aufklären wollen FDP ? Ich denke nach 2 Jahren dürfte der dümmste Coronaleugner aufgeklärt sein.

Johnson beklagt „furchtbaren Tribut“ an das CoronavirusJohnson rät Briten dringend zur Impfung + Buschmann will schnelle Entscheidung über Impfpflicht + Bundesweite Inzidenz springt auf 362,7 + Der Newsblog. Johnson ist ein Jammerlappen FreIhEiT – das ist die Hauptsache! Nicht aussagekräftig. Waren die Corona Toten geimpft, ja/nein, wie hoch ist der Anteil Geimpft/Nicht Geimpft/Geboostert?!!!

Gespräche zwischen USA und Russland: Strategische GegnerschaftIn Genf beraten die USA und Russland über die Ukraine. Von der Illusion einer „strategischen Partnerschaft“ haben sich beide längst verabschiedet.

Richter lehnt Antrag ab: Djokovic-Fall wird nicht vertagtDie australische Regierung will die Gerichtsverhandlung über eine mögliche Abschiebung des Tennis-Stars Novak Djokovic kurzfristig verschieben. Das Gericht lehnt ab. Der Was ein Aufstand für Ping Pong. Stellt sich die Frage, was die Australische Regierung mit der Verschiebung und dem Zeitgewinn erreichen wollte…. Nofuck Djokofick

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *