Habeck plant Sofortmaßnahmen für mehr Klimaschutz | Klimaschutz

Posted on

Habeck plant Sofortmaßnahmen für mehr Klimaschutz Klimaschutz ErneuerbareEnergien Habeck

Wirtschafts- und Klimaschutz minister Habeck drückt aufs Tempo: Bis Ende April will er umfassende Sofortmaßnahmen für mehr Klimaschutz auf den Weg bringen. Ein Kernpunkt ist offenbar die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. Von Claudia Plaß.

Sofortmaßnahmen geplantHabeck macht Tempo beim KlimaschutzStand: 10.01.2022 14:35 UhrWirtschafts- und Klimaschutzminister Habeck drückt aufs Tempo: Bis Ende April will er umfassende Sofortmaßnahmen für mehr Klimaschutz auf den Weg bringen. Ein Kernpunkt ist offenbar die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes.

Gesundheitsminister beraten über mögliche vierte Impfung

Von Claudia Plaß, ARD-HauptstadtstudioBundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Habeck will mehr Tempo beim Klimaschutz. Wie es aus dem Ministerium heißt, sollen Sofortmaßnahmen auf den Weg gebracht werden, um Deutschland auf den Klima-Zielpfad zu bringen. Den Plänen zufolge soll das Kabinett erste Gesetze und Vorhaben schon im April beschließen.

NDR LogoClaudia PlaßARD-Hauptstadtstudio

Weiterlesen: tagesschau »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

Hoffentlich steht dann auch ein Windrad neben seinem Haus. Da es derzeit alles „so gut“ läuft, wieso nicht noch was drauf packen…!? Habecks Liebe für das chinesische System macht sich immer mehr bemerkbar. Ich bin gespannt, bisher läuft es nicht so gut 🤩 🤡 Wird man den Erfolg der Sofortmaßnahmen auch sofort messen / erkennen können? Oder gibt es gar vllt gar keinen Effekt und am Ende heißt es nur ‘Ohne die Milliardeninvestitionen wäre es noch viel schlimmer gekommen!’ ohne dass man den Beweis für diese Behauptung abliefert?!

Nur wenige Wochen im Amt und sieht schon völlig aufgerieben aus. Au weia, hoffentlich kriegt der Typ wenig Beachtung. Wer muss das dann wohl alles bezahlen?

Erneuerbare Energien: Habeck will umfassende Sofortmaßnahmen für mehr KlimaschutzDer neue Minister Habeck drückt beim Klimaschutz aufs Tempo: Ein erstes Paket mit eilbedürftigen Gesetzen soll bis April beschlossen werden. Es könnte kippen; deshalb die Eile … Also auf, von der Klimakrise direkt in die Energiekrise….. Habeck schafft das….. Symbolbild

Erneuerbare Energien: Habeck will umfassende Sofortmaßnahmen für mehr KlimaschutzDer neue Minister Habeck drückt beim Klimaschutz aufs Tempo: Ein erstes Paket mit eilbedürftigen Gesetzen soll bis April beschlossen werden. Es könnte kippen; deshalb die Eile … Also auf, von der Klimakrise direkt in die Energiekrise….. Habeck schafft das….. Symbolbild

Penny launcht Stop-Motion-Klima-KampagnePenny wirbt 2022 für den Klimaschutz . Unter dem Claim „Klimaleicht mit Penny’ fällt heute der Startschuss für die Jahreskampagne des Discounters.

Dürre, Fluten, Stürme: Wie die nächste globale Lieferkrise vom Wetter ausgelöst werden wirdDie Corona-Pandemie hat weltweite Lieferketten so gestört, dass wir bis heute unter Engpässen und stark gestiegenen Preisen leiden. Doch auch ohne Pandemie wird das Chaos in der Weltwirtschaft weitergehen, sagen Experten. Helfen könnte kurioserweise höhere Kosten.

München: Rathaus will die Parkgebühren drastisch erhöhenParken in München soll drastisch teurer werden: Die grün-rote Rathausmehrheit will die Gebühren fast verdoppeln. Prinzipiell ja ne super Idee! Ich fahre auch täglich knapp 25 km mit dem Rad in die Stadt. Blöd halt nur, dass man vom Stadtrand (Obermenzing) aufs Auto angewiesen ist wenn man kurz mal in die Stadt will. Und Leute wie ich zahlen dann drauf. Wären für die Rich Kids in den Ob das eine Kluge Entscheidung ist….. Die Gutsituierte Gesellschaft wird das wenig Beeindrucken. Otto Normalverbraucher wird wie immer geschröpft…. Verbieten und verteuern genau der Weg vom Rot Grünen Rathaus.

Taxonomie – SPD-Politiker: EU-Pläne zu Investitionen in Atom- und Gaskraftwerke nicht mehr abzuwendenAuch der SPD-Politiker MiRo_SPD hält die Pläne der EU-Kommission, Investitionen in Atom- und Gaskraftwerke übergangsweise als nachhaltig einzustufen, für nicht mehr abzuwenden. MiRo_SPD Wieviel Geld hat die Lobby in Brüssel denn fließen lassen? Diese Entscheidung ist unverantwortlich. MiRo_SPD spdde fdp realitätsfremde Politik auf Kosten der arbeitenden Mittelschicht! Wo sind denn in Deutschland die ganzen Windkrafträder und Solaranlagen, die unseren Strom sichern? Im Ausland Geld investieren und somit abhängig zu sein, ist der falsche Weg! Die_Gruenen MiRo_SPD Puh. Wo ist denn unser ‘Klimakanzler’ OlafScholz und was sagt der dazu?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *