Hunderttausende Berliner ohne Heizung und Warmwasser | International

Posted on

Nach Stromausfall: Viele Berlin er ohne Heizung und Warmwasser

Am Nachmittag gibt es in Berlin einen kurzzeitigen Stromausfall. Die Störung verursacht dann als Kettenreaktion einen Fernwärmeausfall. Im Osten der Stadt sind derzeit 90.000 Haushalte ohne Heizung und Warmwasser. Laut Betreiber soll die Wiederherstellung bis Mitternacht erfolgen.

Das Heizkraftwerk Klingenberg versorgt mehr als 300.000 Haushalte mit Strom und Wärme. Laut dem Bezirksamt sind nun zahlreiche große Mietshäuser in Friedrichsfelde, Karlshorst, Oberschöneweide und in Teilen von Treptow-Köpenick betroffen. Laut Vattenfall liegt der Schwerpunkt in Friedrichsfelde.

Lauterbach in der ARD: ‘Weitere Maßnahmen werden notwendig’

Das Unternehmen geht davon aus, dass in sämtlichen Haushalten bis Mitternacht wieder die Wärmeversorgung hergestellt sein wird. Es brauche einige Stunden, bis sich das Wasser in allen Leitungen wieder aufgewärmt habe. Hausverwalter und Hausmeister könnten an der Situation nichts ändern, hieß es.

Kettenreaktion nach StromausfallDas Bezirksamt Lichtenberg erklärte gegenüber dem “Tagesspiegel”, dass der Fernwärmeausfall eine Kettenreaktion auf einen vorangegangenen Stromausfall sei. Am Nachmittag hatten wegen einer technischen Störung in einem Umspannwerk in Berlin-Friedrichshain dort sowie in Prenzlauer Berg und Lichtenberg für wenige Minuten rund 20.000 Haushalte keinen Strom. Die Störung auf der Hochspannungsebene sei nach drei Minuten behoben gewesen, teilte eine Sprecherin des Berliner Netzbetreibers Stromnetz Berlin auf Anfrage mit. An den Bahnhöfen Ostbahnhof, Warschauer Straße, Ostkreuz und Lichtenberg wirkte sich der Ausfall etwas länger aus. Doch auch hier gibt es mittlerweile Entwarnung. headtopics.com

Den Mietern in den betroffenen Stadtbezirken empfiehlt dasBezirksamt Lichtenberg,zum Wärmeerhalt die Fenster und Türen geschlossen zu halten und nur wenn notwendig stoßzulüften. “Halten Sie sich mit zusätzlicher Kleidung und Decken warm”, steht in einer Mitteilung. Dazu soll wegen Brand- und Erstickungsgefahr kein offenes Feuer (Gasgrill, Kohlegrill) entzündet werden. Außerdem wird davon abgeraten, den Backofen für die Erwärmung der Räume zu nutzen. Außerdem wird darum gebeten, hilfsbedürftigen oder älteren Nachbarn zur Seite zu stehen und Notrufleitungen von Feuerwehr und Polizei freizuhalten.

Scharfe Kritik an Luca-App nach Zeugensuche der Polizei Weiterlesen: »

Löwenzahn – Das Weihnachtsabenteuer

In den Bergen soll Weihnachten für Fritz und Charlie unvergesslich werden. Das wird es auch: Aber ganz anders als gedacht.

Stromausfall in Berlin: Auch Bahnhöfe betroffenAm Sonntag gab es in 20.000 Haushalten keinen Strom. Auch im Ostbahnhof und anderen Bahnhöfen kam es zwischenzeitlich zu Problemen. Dann muß die DB wieder die Preise erhöhen,damit sie in Frankreich Strom kaufen kann. 😜 Wo sind die Windräder ? Atomstrom.

Stromausfall in Berlin-Friedrichshain betrifft 20.000 Haushalte und BahnhöfeWegen einer technischen Störung in einem Umspannwerk in Berlin -Friedrichshain sind dort sowie in Prenzlauer Berg und Lichtenberg für wenige Minuten rund 20.000 Haushalte ohne Strom gewesen. frankaskaralius So ist es gut. Das passiert in Berlin recht häufig und wird wohl bald die Regel. Im Dunklen ist gut Munkeln! Grüne Zukunft! Herz was willst du mehr! Haben wieder Linksexkremente einen Terroranschlag begangen?

Ana-Maria Trăsnea: „Berlin hat einen solidarischen Herzschlag“Ana-Maria Trăsnea (27, SPD) ist Berlin s neue Ehrenamtsbeauftragte. Sie ist mit 14 aus Rumänien nach Berlin gezogen, wurde gemobbt und hat sich durchgesetzt. In B.Z. erzählt sie, wie sie das geprägt hat und was sie bewirken will.

370.000 Berliner Haushalte ohne Heizung und WarmwasserIn Folge eines Stromausfalls am Sonntag ist auch das Vattenfall-Heizkraftwerk Klingenberg ausgefallen. Die Schadensbehebung könnte mehrere Stunden dauern. Danke Grüne Gewöhnt euch schonmal dran, Ampelwähler.

90.000 Berliner Haushalte ohne Heizung und WarmwasserInfolge eines Stromausfalls ist am Sonntag auch das Heizkraftwerk Klingenberg ausgefallen. Vattenfall kündigt an, den Schaden bis Mitternacht behoben zu haben. war zu erwarten und wird noch öfter kommen FFF wirkt schon

Zehntausende Berliner Haushalte ohne Heizung und WarmwasserIn Folge einer Störung in einem Heizkraftwerk müssen derzeit 370.000 Haushalte im Osten der Stadt ohne warmes Wasser und Heizung auskommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *