Impfung | Israelische Studie: Viertimpfung verfünffacht Zahl der Antikörper

Posted on

Israelische Studie zeigt, dass die vierte Corona – Impfung die Zahl der Antikörper verfünffacht. Die hohe Zahl der Antikörper lasse jedoch nicht zwingend auf einen tatsächlichen Schutz vor Corona schließen, sagt Ministerpräsident Bennet:

Die hohe Zahl der Antikörper lasse jedoch nicht zwingend auf einen tatsächlichen Schutz vor Corona schließen, sagt Israels Ministerpräsident Bennet bei der Vorstellung der Studie. Er preist aber den abermaligen Piks an.

stellte dieses Ergebnis am Dienstag bei einem Besuch im Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv gemeinsam mit der Studienleiterin Gili Regev vor. „Die vierte Impfung ist sicher und effektiv“, sagte Bennett.Allerdings lässt sich von der Höhe des Zuwachses an Antikörpern nicht automatisch darauf schließen, inwieweit sich der tatsächliche Schutz vor Infektion oder Erkrankung verbessert.

Minden-Lübbecke: Coronaleugner wollten zum Haus der Landrätin ziehen

Israel hatte am Montag bereits eine Impfkampagne für über 60 Jahre alte Menschen und medizinisches Personal gestartet, die nun eine vierte Vakzindosis erhalten können. Rund 10.000 Israelis hätten sich bereits mit der vierten Dosis impfen lassen, rund 100.000 hätten einen Impftermin vereinbart, sagte Bennett.

Schweden verzeichnet einen neuen Höchstwert bei den Corona-Neuinfektionen. Die Behörden registrieren für den 30. Dezember einschließlich Nachmeldungen 11.507 neue Fälle. Der bisherige Höchstwert lag Ende Dezember 2020 bei 11.376 Neuinfektionen. headtopics.com

Die neue Corona-Welle, die durch die ansteckender Omikron-Variante ausgelöst wurde, traf Schweden später als seine nordischen Nachbarn. Sie hat zuletzt zu einem starken Anstieg der Fallzahlen und auch zu mehr Krankenhauseinweisungen geführt.

In den Vereinigten Staaten hat die Zahl der täglich erfassten Corona-Neuinfektionen erstmals seit Beginn der Pandemie die Schwelle von einer Million überschritten. Mit rund 1,084 Millionen neuen Fällen am Montag erfassten die Behörden fast doppelt so viele wie vor genau einer Woche (544.329), wie aus Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore vom Dienstag hervorging. Der bisherige Höchstwert wurde am 30. Dezember mit 590.576 Neuinfektionen verzeichnet. Die Zahl der Toten mit einer bestätigten Corona-Infektion blieb mit 1693 am Montag vergleichsweise stabil. Wegen der Feiertage sind die Daten allerdings mit Vorsicht zu bewerten.

Mit Blick auf die sich ausbreitende Omikron-Variante desschaltet Thüringen in den Krisenmodus um. Das Kabinett habe in seiner Sitzung am Dienstag den Aufruf des Interministeriellen Arbeitsstabs für Notfalllagen (IMAS) beschlossen, teilte das Innenministerium mit. Damit werde die IMAS-Geschäftsstelle formal zum Krisenstab der Landesregierung.

Damit solle die Arbeitsfähigkeit der kritischen Infrastruktur im Freistaat abgesichert werden, erklärte InnenministerGeorg Maier(SPD). Die Landesregierung sehe es als erforderlich an, aufgrund der zu erwartenden hohen Inzidenzzahlen der Omikron-Variante organisatorische Vorsorge zu treffen. „Dies bedeutet vor allem, personell und strukturell vorbereitet zu sein und nicht der heute schon erkennbaren Infektionsdynamik hinterher zu laufen“, betonte der Minister. headtopics.com

Publizist Tichy muss SPD-Politikerin Chebli Schmerzensgeld zahlen Weiterlesen: FAZ.NET »

Online-Darts-Kurs mit Phil Taylor – SPORT1 Akademie: E-Learning Plattform

Technisch notwendige Cookies sind erforderlich, um die grundlegenden Funktionen der Website (Seitennavigation und Zugriff auf Funktionen) und eine stu00f6rungsfreie und sichere Benutzung zu ermu00f6glichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht funktionieren.

Corona-Live-Ticker: Gebauer: Genug Geld für Luftfilter und ausreichend Tests an Schulen Tichy muss Chebli Schmerzensgeld zahlen Bundespräsidenten-Wahl: Union will keinen Kandidaten stellen Querdenker in Uniform

Arbeitslosenquote stabil: Zahl der Arbeitslosen steigt leicht anZum Jahresende setzt sich die Erholung am Arbeitsmarkt fort – wenn auch nicht mehr so kräftig wie in den Vormonaten. Die Anmeldungen für die Kurzarbeit sind aber stark gestiegen, vor allem im Handel um im Gastgewerbe.

Zahl der Bootsflüchtlinge in Europa steigt | DW | 04.01.2022Im vergangenem Jahr erreichten mehr als 28.000 Menschen über den Ärmelkanal die britische Küste – drei Mal so viele wie 2020. In Spanien melden die Behörden immerhin eine Verdoppelung der Zahl der Bootsflüchtlinge.

Arbeitsmarkt – Zahl der Erwerbslosen im Dezember leicht gestiegenNach Angaben der Bundesagentur waren im Dezember offiziell 2,33 Millionen Personen arbeitslos gemeldet. Das entspricht einer Quote von 5,1 Prozent. Bundesagentur Wet glaubt diese Zahlen?

Zahl der Migranten am Ärmelkanal 2021 drei Mal so hoch wie 2020+ Zahl der Migranten am Ärmelkanal 2021 drei Mal so hoch wie 2020

Zahl der auf Spanien-Routen ertrunkenen Migranten hat sich seit Vorjahr verdoppeltNeben der griechischen Ägäis und Lampedusa hat sich der Seeweg nach Spanien zu einer wichtigen Fluchtroute für Schutzsuchende entwickelt. Ein spanisches Netzwerk hat nun alarmierende Zahlen zu den Opfern veröffentlicht. Schutzsuchende in der EU? Eher Handelsware! Schlimme Berichterstattung, nervt nur noch und interessiert auch nicht. Selbst daran Schuld. Lieber Lügel, was versteht ihr unter ‘Schutzsuchende’? Alte, Kinder, Frauen, Hungernde, Kriegsflüchtlinge?

Zahl der Erwerbstätigen 2021 leicht gestiegenDie Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist 2021 nach dem Corona -bedingten Rückgang im Rezessionsjahr 2020 wieder gestiegen – allerdings nur um 7000. Für den Zuwachs ist fast allein der Dienstleistungsbereich verantwortlich. Liebe Freunde, die Pandemie neigt sich dem Ende zu. Ich werde mein Amt niederlegen und mich mehr mit der Wahrheit auseinander setzen. Folgt Der_Prophet2021 er sagt die Wahrheit. Euer Karl_Lauterbach Ja Super,die Pensionen unserer Politiker müssen ja irgendwie finanziert werden,während sich der kaputte Berg,-Bau,oder Strassen arbeiter kurz vor der Rente in die ewigen Jagdgründe verabschiedet,nachdem er erfahren hat,dass seine Rente keine 700 Euro betragen wird!Ampel sei Dank Man muss halt nur die Definition von ‘Erwerbstätigen’ richtig formulieren dann klappt’s auch mit der Statistik…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *