Innenministerin droht Telegram mit Abschaltung | Der

Posted on

+ Innenministerin droht Telegram mit Abschaltung

Der Tag

nahezu ungehindert Hass und Fake News verbreitenoder Anschläge planen wie die Ermordung von Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer, die Ende 2021 Schlagzeilen machte.Bundesinnenministerin Nancy Faeserdroht dem Chatdienst mit der Abschaltung, sollte sich das Unternehmen weiterhin weigern, deutsche Gesetze zu beachten. “Wir können auch das nicht per se ausschließen. Ein Abschalten wäre sehr schwerwiegend und ganz klar ultima ratio. Vorher müssen alle anderen Optionen erfolglos gewesen sein”, so Faeser im Interview mit der Wochenzeitung “Die Zeit”. Es sei offenkundig, dass die bisherigen Maßnahmen, darunter ein Mahnschreiben des Bundesjustizministeriums, zu nichts geführt hätten.

Innenministerin droht Telegram mit Abschaltung

Die SPD-Politikerin strebe eineeuropäische Lösungan, um Telegram zum Handeln zu bewegen. “Heute sitzt Telegram in Dubai, morgen vielleicht auf den Cayman Islands. Wir werden bei der Durchsetzung des Rechts viel Stärke brauchen.Als deutscher Nationalstaat alleine schaffen wir das nicht.

Weiterlesen: ntv Nachrichten »

Herzogin Kate – Märchen, Macht und Mode

Am 9. Januar 2022 wird die Herzogin von Cambridge 40 Jahre alt. Nach der Traumhochzeit mit William ist sie zur zentralen Figur der Windsors geworden.

Endlich angekommen im neuen Deutschland 🇩🇪 Willkommen in China. Unsere, von einer Minderheit gewählten Volksvertreter wollen die Stasi zurück oder Verhältnisse wie in China. Vielleicht stört sie nur, dass es mit Telegram keine ‘Vereinbarungen’ wie mit Zuckerberg gibt?🤔 och ist das süß 🤣 Da wird sich Telegram aber fürchten.

Moin jo zu viel sabbeln deid hier, dat geiht og mid GIF einfacher 😂😉 🐺🍺 haha, das ist Demokratie, frueher nannte man es DDR ‘Die SPD-Politikerin strebe eine europäische Lösung an, um Telegram zum Handeln zu bewegen.’ Diese Aussage offenbart eine beschämend devote Haltung der Politik im Umgang mit Konzernen. Telegram und anderen ähnlich restistenten Unternehmen kann man nur mit Abschaltung beikommen.

Abschalten? Viel Glück. Store-Bann=Downloadseite, IP-Bann=VPN, Weltweit verbieten ect.= Neuer Dienst in den Startlöchern. Und mit Telegram haben die es doch einfach, weil die Chats nicht verschlüsselt sind und somit alles schön Nachverfolgt werden kann. Dann weicht man halt auf Element Matrix mit Jitsi, Signal, Threema oder Bitmessage aus. Und? Wollt ihr die dann auch zensieren? Bei Bitmessage gibts nicht mal Server… Ihr seid schon lustige Gesellen…🤡🤣

Faeser abschalten. Hat sie das Telegramm mit einem Telegramm mitgeteilt? Frage nur weil D. und moderne Technik

Dienstag: US-Regierung warnt vor Spyware, Überwachungsvorwürfe gegen XiaomiUS-Warnung vor Spyware + Xiamoi spioniert + Telegram unsicher + Googles Anti-Gewerkschafts-Strategie + Möglicher Interessenkonflikt im Gesundheitsministerium

Schlimmer als die DDR jeh war . Die Obrigkeit hat Angst vor anders denkenden . Na dann freuen sich so einige VPN Anbieter… Vielleicht sollte man unserer Innenministerin mal die Technik erläutern, vor allem dass man einen Messengerdienst der nicht in Deutschland beheimatet ist nicht einfach ‘abschalten’ kann…

über DNS oder IP Sperren kann ich als VPN Kunde nur müde lächeln. Die Telegram App im PlayStore bzw. AppStore ist jetzt schon zensierbar. GoogleUser nehmen die App von der TG-Webseite und AppleUsern ist eh nicht zu helfen. Dezentrale p2p Messenger sind dann noch da. So what?! 🥳 wie möchte man das bewerkstelligen?

Richtig so, RIAS und SFB auch! Einem Autofahrer der sich weigert, sich an StVO zu halten, nimmt man den Führerschein -zu Recht- weg. Aber bei ‘Telegram’ schreit man Zensur? Dann gebt den 3.0 Promillefahrern gefälligst ihren Führerschein wieder! Interessant ist, dass die Politik extreme Angst vor unzensierten Medien hat. Klar gibt es bei Telegram auch viel Schund, aber der Bürger ist mündig genug besagten Schund zu erkennen. Wir brauchen keine Zensur und keinen Vormund!

In diesem Land droht nur der Wein-Karle 🍷hat er es nicht verstanden?

Biden droht mit Änderung der Regeln im SenatDer US-Präsident will Republikanern entgegentreten, die versuchen, das Wahlrecht zu ihren Gunsten zu verändern. Die Ereignisse des 6. Januar 2021 bezeichnet er als „versuchten Putsch“. fakenews in der sz. Um was es wirklich geht ließt man ansatzweise hier: Biden macht sich wieder lächerlich! Seine eigene Partei ist gegen ihn, wenn er nicht den Spuren der Reps nachfolgt

Neues Feature: Katja Krasavice droht nach Fan-Reaktionen mit KonsequenzenAnfang Februar erscheint Katja Krasavices neues Album. Anlässlich dessen veröffentlichte sie jetzt eine Tracklist. Neben begeisterten Kommentaren über die Titelauswahl gab es allerdings auch viel Kritik für ein bestimmtes Feature mit einer Künstlerin.

AfD-Rechtsaußen Höcke zettelt Streit über Corona-Zitat an – vor Gericht droht ihm PleiteDer Thüringer AfD-Chef Björn Höcke geht juristisch gegen einen CDU-Politiker aus Gera vor. Der hatte Höcke für dessen Aussage scharf kritisiert, die Corona-Impfung könne zur ´Unfruchtbarkeit der nächsten Generation´ führen. Höcke sieht in dem Gerichtsverfahren eine ´enorme politische Bedeutung´ – und droht zu scheitern. Das Gerichtsurteil lässt die Bezeichnung Faschist als freie Meinungsäußerung gelten. Es bestätigt nicht, dass Herr Höcke ein Faschist ist. Dies war nicht Gegenstand des Verfahrens. Im Kontext der Meinungsäußerungsfreiheit kann vieles behauptet werden! Deutsche dürfen ungestraft „Köterrasse“ genannt werden:

Falsch positive Tests: Jürgen Klopp und Liverpool droht UntersuchungEin Spiel des FC Liverpool wird verlegt, weil mehrere Coronatests positiv ausfallen – was sich aber als falsch erweist. Dies könnte nun zu Ermittlungen führen. Nachtigall ick hör Dir Trapsen.

Hat Djokovic gelogen? Erneute Australien-Abschiebung droht – Regierung prüft VorfallEs gibt das nächste Kapitel im Krimi rund um die Australien-Einreise von Novak Djokovic. Nun prüft die Regierung, ob der Serbe sie angelogen hat. Das kann eine heftige Strafe zur Folge haben. Die Entscheidung verzögert sich. Wenn er gelogen hat, ist eine Verhaftung das Minimum. Ich denke es hat sich alles erledigt? 🤔 Hat er…nur die Presse und die Termine nebeneinander legen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *