International | ‘Mein Schiff 6’ beendet Kreuzfahrt vorzeitig

Posted on

Corona-Fälle an Bord: ‘Mein Schiff 6’ beendet Kreuzfahrt vorzeitig

Urlaub geplatzt: Erst muss die ‘Aida Nova’ ihre Kreuzfahrt auf die Kanaren in Lissabon abbrechen – nun trifft es auch die ‘Mein Schiff’ in Dubai. Grund sind mehrere Corona-Fälle an Bord beider Schiffe.

Den Angaben der Reederei zufolge wäre die Reise für den Großteil der rund 2000 Passagiere ohnehin am Montag planmäßig zu Ende gegangen. Die unfreiwillige Pause treffe demnach sowohl diejenigen, die eine Anschlusskreuzfahrt gebucht hatten, als auch die Gäste, die in Dubai an Bord gehen wollten.

Gastbeitrag Marco Buschmann: Freiheit als politisches Prinzip Amsterdam: Festnahmen nach verbotener Corona-Demo Nachrichtenportal ‘CitizenNews’ in Hongkong gibt auf

Für alle Gäste, die ihre Reise hätten fortsetzen wollen, organisiert Tui Cruises den Angaben zufolge aktuell Rückflüge. Wie eine Sprecherin des Unternehmens erklärte, betrifft die Absage zunächst nur die aktuelle Kreuzfahrt, die bis zum 10. Januar hätte dauern sollen. Sollte sich daran noch etwas ändern, will Tui Cruises die Gäste rechtzeitig informieren.

Wie es weiter hieß, gilt auf der “Mein Schiff 6” aktuell ein erweitertes 2G-Modell. Das heißt: Sowohl alle Gäste ab 12 Jahren und die 800 Personen starke Besatzung sind vollständig geimpft. Darüber hinaus werden die Gäste vor und während der Reise den Angaben zufolge getestet. headtopics.com

Am Sonntag hatte bereits das Kreuzfahrtschiff “Aida Nova” der Reederei Aida Cruises aus Rostock seine Reise wegen Corona-Fällen in Lissabon frühzeitig beendet. Aida Cruises teilte mit, zwar hätten die erkrankten Crew-Mitglieder nur milde Symptome, “aufgrund der aktuellen Situation können wir jedoch die Reise mit ‘Aida Nova’ nicht wie geplant bis zum 5. Januar 2022 auf die Kanarischen Inseln fortsetzen.” Auch die Kreuzfahrten des Schiffes mit den Startdaten 5. Januar, 8. Januar und 12. Januar könnten nicht angeboten werden.

Weiterlesen: »

Online-Darts-Kurs mit Phil Taylor – SPORT1 Akademie: E-Learning Plattform

Technisch notwendige Cookies sind erforderlich, um die grundlegenden Funktionen der Website (Seitennavigation und Zugriff auf Funktionen) und eine stu00f6rungsfreie und sichere Benutzung zu ermu00f6glichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht funktionieren.

»Ich habe mein Bestes versucht«: Sudans Ministerpräsident Hamdok tritt überraschend zurückAuf Druck aus dem In- und Ausland hatte die Militärregierung im Sudan erst kürzlich den zivilen Ex-Regierungschef Hamdock wieder eingesetzt. Nun verkündete er überraschend seinen Rückzug. Geht doch nichts über eine freundliche Mario-nette

Svenja Jung im Stil-Fragebogen: „Ich schreibe oft Briefe an mein größeres Ich“Sie wurde 2018 mit dem Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsschauspielerin geehrt: Im Stil-Fragebogen verrät Svenja Jung PeterPhilippSch, was sie zum Lachen bringt, wer sich gerne bei ihr melden darf und warum sie Baugerüste meidet:

Corona aktuell: Weiteres Kreuzfahrtschiff beendet ReiseCorona aktuell: Auch das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 6 bricht Reise wegen Corona-Fällen ab. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach kündigte am Sonntag eine Verkürzung der Quarantäne- und Isolationsregeln an. Covid19 Why don’t you make a seperate account for this? „Pandemie der Ungeimpften“ Der KL, der alte ****** ! Kann mir nicht vorstellen, wer so etwas wählt! Perverse Gesellschaft haben wir mittlerweile!

Aida-Kreuzfahrt endet bevor sie angefangen hatBittere Nachricht für Hunderte Urlauber: Nach tagelanger Wartezeit im Hafen von Lissabon wird ihr Schiff ‘Aida Nova’ nicht mehr ablegen. Die geplante Kreuzfahrt auf die Kanaren findet nicht statt. Hintergrund sind zahlreiche Corona-Fälle bei der Besetzung. Wer sowas anbietet muss auch damit rechnen. Da sieht man doch sehr schön,was es bringt sich in diesen Zeiten mit abertausenden von fremden Leuten auf ziemlich kleinem Raum zusammen zu pferchen nur um endlich mal wieder die Freiheit zu genießen. Manche werden es nie begreifen, dass nach wie vor äußerste Vorsicht geboten ist Wie kann man Kreuzfahrten in einer Pandemie dulden? Ein paar tausend Leute auf engem Raum reisen durch die Welt und gehen auch noch an Land…

HSV-Trainer Tim Walter packt über Tommy Doyle aus: Darum endet die Leihe vorzeitigDer HSV wird die Leihe mit City-Talent Tommy Doyle im Winter vorzeitig beenden. Lange wurde gerätselt warum. Jetzt packt Trainer Tim Walter aus.

Berlin begnadigt 136 Häftlinge zum JahresendePer Sammelgnadenerweis hat der frühere Justizsenator Behrendt wieder Straftäter vorzeitig freigelassen. Darunter sind auch Räuber und Gewalttäter Albanien schickt sogar 670 nach Hause, weil die Gefängnisse überfüllt sind. Zitat: Reststrafe entweder weniger als zwei Jahre betrage .. maximal zwei Jahren Haft verurteilt. 🤔 Berlin soll sicherer werden. So zumindest im Wahlkampf. Die Realität sieht dann so aus. 🙈 Und, alles Nazis?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *