Interview mit Dieter Hallervorden: „Gendern ist ein politisch motivierter Eingriff in gewachsene Sprachstrukturen“

Posted on

Dieter Hallervorden über TV-Rollen, Masken und Gender-Sprache. (T+)

Immer nur böse alte Männer: Dieter Hallervorden über TV-Rollen, Masken und Gender-Sprache.

„Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl“ spielen Sie einen Ex-Knacki, der seiner autistischen Enkelin quasi ins Leben verhilft. Eine Rolle, wie Sie sich Dieter Hallervorden wünscht?Ich habe mich von jeher für Ausgegrenzte, für Behinderte und für Minderheiten engagiert. So gesehen passt die Rolle zu meiner Person. Ich würde ähnlich handeln wie Oskar, möchte mich dafür aber bitte nicht vorher aus einer Gefängniszelle mogeln müssen.

Trauer um ‘Golden Girl’ – Schauspielerin Betty White gestorben Lauterbach sendet selbstironische Silvestergrüße (S+) Beziehungsforschung: Welche Paare bleiben zusammen, welche werden sich trennen? Weiterlesen: »

Online-Darts-Kurs mit Phil Taylor – SPORT1 Akademie: E-Learning Plattform

Technisch notwendige Cookies sind erforderlich, um die grundlegenden Funktionen der Website (Seitennavigation und Zugriff auf Funktionen) und eine stu00f6rungsfreie und sichere Benutzung zu ermu00f6glichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht funktionieren.

Bohlen & seine Carina | Neujahrsgruß mit Popo-Tanz!Dieter Bohlen tanzt mit Carina am Silvestertag auf den Malediven. Und an die Fans hat er auch ein paar Worte gerichtet.

Rückblick: Ein historisches politisches Jahr in NRWEin Lacher, der alles änderte? ArminLaschet wollte hoch hinaus, ist gescheitert und sorgte für Chaos im Parteiensystem. Bundeskanzler ist statt Laschet jetzt OlafScholz. Und NRW wird jetzt von HendrikWuest regiert. Politisch ist 2021 viel passiert. ArminLaschet OlafScholz HendrikWuest ‘Es war unpassend und es tut mir leid’ – so entschuldigte sich ArminLaschet für sein Lachen im Flutgebiet. Aber warum musste er so lachen, während Bundespräsident Steinmeier den Flutopfern im Katastrophengebiet Ahrtal Trost aussprach? ArminLaschet OlafScholz HendrikWuest Hat ganz schön lange gebraucht eine einigermaßen passende Lüge zu basteln! ArminLaschet OlafScholz HendrikWuest DAS war zumindest mal etwas Gutes in 2021!

Corona-Statistiken – Geringeres Hospitalisierungs-Risiko bei Omikron-VarianteEiner britischen Statistik zufolge besteht bei einer Corona-Infektion mit der Omikron-Variante ein geringeres Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, als bei der Delta-Variante. Gott sei Dank! Eine Statistik ist noch keine wissenschaftliche Aussage. Und? Wie hilft mir das jetzt?

München: Verbotenes Autorennen? 24-Jähriger rauscht mit BMW in Gegenverkehr – vier VerletzteMit quietschenden Reifen ist ein 24-Jähriger am Donnerstag durch den Münchner Norden gefahren – ein schwerer Unfall war die Konsequenz.

Das sind die beliebtesten Vornamen im Jahr 2021Es ist mit die schwierigste Entscheidung, die Eltern für ein Kind treffen müssen, denn sie bleibt ein Leben lang: Wie soll der Nachwuchs heißen? Muhamed und Aisha

Trumps neues Netzwerk: Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit?Schon wieder ein neues Mediennetzwerk und eine Pressekonferenz am Jahrestag des Sturms auf das Kapitol: Donald Trump drängt zurück ins Rampenlicht. Was ist davon zu halten? Welcome back Mr President Die linke Staatsgazette versucht schon im Vorfeld Stimmung zu machen. Schreibt doch mal über den vergesslichen Opa im Amt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *