Inzidenz klettert auf neuen Höchstwert von 1426

Posted on

Corona-Lage: Und wieder ein neuer Höchstwert: Inzidenz steigt auf 1441

Das RKI hat bei den Corona-Infektionen erneut einen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz gemeldet. Sie klettert auf einen neuen Höchstwert.

1 von 6DänemarkObwohl die Fallzahlen weiterhin hoch sind, hat die dänische Regierung am 1. Februar alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. Künftig müssen keine Masken mehr getragen werden. Außerdem entfallen die verkürzten Öffnungszeiten in der Gastronomie. Auch Diskotheken dürfen wieder öffnen und Großveranstaltungen ohne Einschränkungen stattfinden. Dänemark begründet die Schritte mit der hohen Impfquote. Außerdem sei die Hospitalisierungsrate unter Kontrolle.

MehrDie Zahlen haben allerdings nur noch begrenzt Aussagekraft. Experten gehen von einer hohen Zahl von Fällen aus, die in den RKI-Daten nicht erfasst sind. Testkapazitäten und Gesundheitsämter sind vielerorts am Limit, Kontakte werden nur noch eingeschränkt nachverfolgt. Zudem dürfte mit der geplanten Priorisierung bei PCR-Tests die Zahl der Menschen steigen, die ihre Infektion nicht mehr über einen PCR-Test bestätigen lassen – die damit nicht in die offizielle Statistik einfließt.

InterviewWird ab Mitte März gelockert? Psychologe über Chancen und Gefahren solcher Forderungen02.02.2022Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 177 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 188 Todesfälle gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 11.287.428 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden. headtopics.com

Scholz in den USA: Eine Sollbruchstelle bleibt

Hospitalisierungsrate geht leicht zurückDie Zahl der in Kliniken gekommenen Corona-infizierten Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Montag mit 5,41 an (Sonntag: 5,63). Darunter können auch Menschen mit positivem Corona-Test sein, die eine andere Haupterkrankung haben. Die Zahl der Genesenen gab das RKI am Dienstag mit 8.257.400 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 118.943

Weiterlesen: stern »

Na, geht doch 😉

Corona-Inzidenz in Brandenburg leicht gesunkenDie Corona-Inzidenz ist in Brandenburg leicht gesunken. Das Gesundheitsministerium berichtete am Sonntag von 1645,4 gemeldeten Ansteckungen innerhalb von sieben Tagen je 100.000 Einwohner nach 1682,6 am Samstag. Vor einer Woche lag der Wert bei 1322,6. Das RKI gab den Bundeswert der Neuinfektionen am Sonntagmorgen mit 1400,8 an.

Corona-Inzidenz in Berlin sinkt auf 1719,3: Senat berät morgenVor einer Woche betrug die Sieben-Tage-Inzidenz in Berlin noch 1821. Am Dienstag wird der Senat auch über die aktuelle Corona-Lage sprechen. Bei 50 gibt es Online-Unterricht, oder wie war das noch mal?

Corona-Inzidenz in Berlin sinkt erneutIn Berlin ist die Corona-Inzidenz erneut gefallen. Der Wert, der die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, lag nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Sonntag bei 1727,9 – nach 1780,7 am Samstag und 1803,4 am Freitag. Die Inzidenz pendelt seit mehr als einer Woche um einen Wert von 1800.

Corona-Inzidenz in Brandenburg sinkt leichtDie Corona-Inzidenz ist in Brandenburg leicht gesunken. Am Montagmorgen lag der Wert bei 1633,6, wie das Robert Koch-Institut (RKI) meldete. Am Sonntag waren es noch 1645,0 gemeldete Ansteckungen innerhalb von sieben Tagen je 100.000 Einwohner. Vor einer Woche betrug der Wert rund 1324,0. Wobei die Inzidenz ja auch keine Rolle spielt 🙄 fakenews

1235 neue Corona-Fälle in Brandenburg – Inzidenz fällt weiterDie Corona-Inzidenz ist in Brandenburg leicht gesunken. Am Montagmorgen lag der Wert bei 1633,6, wie das Robert Koch-Institut (RKI) meldete. Am Sonntag waren es noch 1645,0 gemeldete Ansteckungen innerhalb von sieben Tagen je 100.000 Einwohner. Vor einer Woche betrug die Zahl 1324,0.

Corona in Deutschland: Inzidenz erreicht Rekordwert – Zwei weitere Werte steigen ebenfallsDie Corona-Zahlen in Deutschland steigen weiter, die Inzidenz erreicht am Sonntag einen neuen Höchstwert. Alle News im Ticker.

Leave a Reply

Your email address will not be published.