Klimawandel bedroht Gipfelgletscher des Mount Everest | Klimawandel

Posted on

Klimawandel bedroht Gipfelgletscher des Mount Everest Klimawandel MountEverest

Bislang war kaum etwas darüber bekannt, wie der Klimawandel die höchsten Regionen dieser Erde beeinflusst. Eine Studie zeigt nun die Folgen – am Beispiel des Gipfelgletschers am Mount Everest.

Untersucht wurde dabei der Gipfelgletscher auf der nepalesischen Seite des welthöchsten Berges. Der Gletscher am Südsattel liegt etwa 7900 Meter über dem Meeresspiegel, rund einen Kilometer unterhalb des Gipfels des Mount Everest.Ein wissenschaftliches Niemandsland

Das Ergebnis der Studie zeichnet ein düsteres Bild für die künftige Entwicklung des Gletschers: Denn sollten die Folgen des Klimawandels nicht eingeschränkt werden können, drohe die Eisschicht binnen weniger Jahrzehnte völlig zu verschwinden. Bereits in den vergangenen 25 Jahren sei die Dicke des Gletschereises um 55 Meter zurückgegangen, zeigen die Daten des Forscherteams.

Weiterlesen: tagesschau »

Sendeverbot für Deutsche Welle in Russland | DW | 03.02.2022

Russlands Regierung hat der Deutschen Welle, dem Auslandssender der Bundesrepublik, ein Sendeverbot erteilt. Der Schritt ist eine Reaktion auf das Verbot des deutschsprachigen Programms ihres Staatssenders RT DE. Weiterlesen >>

Durch die Erhöhung der CO2 Steuer in DE werden wir das bestimmt stoppen können. 🤡 Ok, es wird wieder die Angst-Maschine angeworfen. Lasst mich raten: Kommt demnächst wieder eine Umsatzsteuererhöhung oder eine Vergrößerung des Parlamentes? Hahaha alles klar. Was wollt ihr dafür einschränken? Damit wir uns schonmal drauf vorbereiten können.

So ähnlich fing das mit den Dinosauriern auch an… Na dann ist ja alles gut Nicht nur den.

Olympia 1972 in München: Wie zwei Magazine auf die Stadt blicktenDreckig, laut und ‘vom Infarkt bedroht’: Vor 50 Jahren zeichneten Zeit-Magazin und Spiegel ein düsteres Bild von der Olympia-Stadt München. Dieses Bild ist Realität geworden. Die größenwahnsinnigen ‘Weltstadt’-Fanboys und kommerziellen Freunde der weltgrößten Sauf-Party aka ‘Tradition’ Oktoberfest möchten das natürlich lieber nicht wahrhaben. Klassisches Gezeter aus Nord gegen Süd. Kindergarten mit Tradition.

Corona-Proteste in Frankfurt: „Ich will das Gefühl haben, dass wir geschützt werden“Jeden Samstag ziehen Corona-Demonstranten durch das Nordend in Frankfurt. Anwohner fühlen sich bedroht, aber die Behörden reagieren nur zögerlich. Worin besteht die Bedrohung? Gibt es Sachbeschädigungen oder ähnliches? Oh die Mehrheit fühlt sich bedroht! Dann sollen sie doch auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren, aber nein dafür müssen ja erst die einzelnen Parteien dafür aufrufen und wahrscheinlich noch Geld spenden, um überhaupt zehn Leute zusammen zu bekommen😂🤣😂 Fressefreiheit Klimaapokalyptiker besetzen Autobahnen, hängen sich an Brücken über Autobahnen, beschädigen Fahrzeuge. Das nenne ich bedrohlich. Das Anwohnern neuerdings eine Demo auch genehm sein muss höre sich zum ersten mal. Damit will man die Corona-Massnahmen-Kritiker wohl diskreditieren?

Wiedervernässte Moore gegen den Klimawandel – Warum die Landwirtschaft beim Umbau Hilfe brauchtMehr als 90 Prozent der deutschen Moorflächen sind trockengelegt, die meisten dienen der Landwirtschaft. Doch wenn trockengelegter Torf mit Luft in Berührung kommt, gelangt sehr viel gespeichertes CO2 in die Atmosphäre. Ein Teil der Moore soll daher wieder nass werden – zum Unmut der Landwirte. Die Landwirtschaft braucht keinen Umbau. Die Arar Konzerne brauchen einen Umbau.

Nach Morddrohung gegen Schwesig: Hausdurchsuchung bei RostockEin 56-Jähriger soll Manuela Schwesig auf Telegram gedroht haben, sie werde „mit dem Leichenwagen“ abgeholt. Nun wurde sein privater Wohnsitz durchsucht. ManuelaSchwesig telegram spdde ☝🏽 ManuelaSchwesig telegram spdde wenn politiker die zeichen der zeit nicht erkennen wollen und diese bewusst falsch und positiv für sich deuten.

Demo: Klima-Aktivisten blockieren Autobahn 100 in BerlinKlima-Aktivisten der Kampagne EssenRetten haben am Freitagmorgen mehrere Stellen der Autobahn 100 in Berlin blockiert. AufstandLastGen XRBerlin FridayForFuture Klimawandel ClimateChange A100 Autobahnblockade AufstandLastGen XRBerlin FridayForFuture Bis mal jemand austickt und drüber fährt…dann ist das Theater wieder groß. AufstandLastGen XRBerlin FridayForFuture Service Tweet durch Neusprech Übersetzer: Klima-Aktivisten = Wohlstandsverwahrloste Kinder aus dem Bildungsbürger Milieu. AufstandLastGen XRBerlin FridayForFuture

Pokémon Arceus: Legende des Meeres – Lösung des RätselsIn „Pokémon-Legenden: Arceus“ lässt sich das Rätsel „Die Legende des Meeres“ nur mit Vorwissen lösen. Wir verraten, wie Spieler vorgehen müssen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.