Krise in Osteuropa: USA verlegen Botschaftsgeschäfte von Kiew nach Lemberg | Usa

Posted on

Angesichts der extrem angespannten Lage siedeln die USA ihr Botschaftspersonal von der Hauptstadt Kiew in die Stadt Lemberg (Lwiw) nahe der Grenze zu Polen um. Außenminister Blinken sprach von einer »Vorsichtsmaßnahme«.

Angesichts der extrem angespannten Lage siedeln die USA ihr Botschaftspersonal von der Hauptstadt Kiew in die Stadt Lemberg (Lwiw) nahe der Grenze zu Polen um. Außenminister Blinken sprach von einer »Vorsichtsmaßnahme«.

wegen der Eskalation der Ukrainekrise schon reduziert. Nun werden die Geschäfte der diplomatischen Vertretung in die Nähe der polnischen Grenze verlegt – aus Sicherheitsgründen. Demnach werde das verbliebene Botschaftspersonal von der Hauptstadt Kiew in die Stadt Lemberg (Lwiw) umgesiedelt. Grund sei die »dramatische Beschleunigung des Aufbaus der russischen Streitkräfte« wie Außenminister Antony Blinken mitteilte.

Die US-Botschaft werde weiterhin mit der ukrainischen Regierung zusammenarbeiten. »Wir setzen auch unsere intensiven diplomatischen Bemühungen um eine Deeskalation der Krise fort.« Die »Vorsichtsmaßnahmen« würden in keiner Weise die Unterstützung der Vereinigten Staaten für die

untergraben. »Unser Engagement für die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine ist unerschütterlich.«Botschaftspersonal bereits auf »absolutes Minimum« reduziertAus dem US-Außenministerium hatte es bereits am Samstag geheißen, das Personal in der Botschaft in Kiew werde »auf ein absolutes Minimum« reduziert. Einige wenige Mitarbeiter würden nach Lemberg im Westen des Landes verlegt. In der Stadt nahe der polnischen Grenze würden für Notfälle noch konsularische Dienste angeboten. Bereits Ende Januar hatte das US-Außenministerium die Familien von Diplomaten angewiesen, die US-Botschaft in Kiew zu verlassen. Auch nicht unmittelbar benötigte Beschäftigte könnten freiwillig ausreisen, hieß es damals. headtopics.com

USA warnen vor russischem Angriff vor Olympia-Ende und verlegen 3000 Soldaten nach Polen Weiterlesen: DER SPIEGEL »

Die sollen sich in die USA zurückziehen!

USA warnen vor russischem Angriff vor Olympia-Ende und verlegen 3000 Soldaten nach PolenDie Lage im Ukraine -Konflikt bleibt weiterhin angespannt. Die Bundesregierung fordert Deutsche auf, die Ukraine zu verlassen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schätzt die Lage als ´sehr, sehr ernst´ ein. Alle Neuigkeiten zur Ukraine -Krise finden Sie hier im Ticker. Ihr Medien werdet wohl so lange hetzen, bis euch die erste A-Bombe um die Ohren fliegt!Ihr seid der letzte Abschaum! Scholz fährt nach Moskau und Kiew stellvertretend für Merkel Elende putintrolle in 3..2..

Ukraine-Krise – Scholz zu Gesprächen in Kiew zur Ukraine-KriseIm Ukraine -Konflikt will Bundeskanzler Scholz heute in Kiew mit Präsident Selenskyj Möglichkeiten einer friedlichen Lösung mit Russland ausloten. Morgen wird der Bundeskanzler in Moskau zu einem Treffen mit Präsident Putin erwartet. Scholz hatte angesichts des massiven russischen Truppenaufmarsches an der Grenze zur Ukraine gestern von einer sehr ernsten Bedrohung des Friedens in Europa gesprochen. MAStrackZi Nehmt die Scheiß Pipeline endlich in Betrieb MAStrackZi Das kann er nicht,er hängt an der Kette von esken,und co . MAStrackZi Richtig so!

Klitschko: „Putin strebt nach der Weltmacht, wir sind nur der Anfang!“Eindringliche Warnung von Kiew s Bürgermeister Vitali Klitschko (50). LOL – seit ihr irgendwie alle Realitätsverweigerer? 🤦‍♂️🤦‍♂️ Zuviele Runden im Ring

Ukraine-Krise: Kanzler Scholz in Kiew eingetroffenKanzler Scholz ist in Kiew zu Gesprächen mit Präsident Selenskyj eingetroffen. Die Bundesregierung prüft noch, ob sie der Ukraine militärische Ausrüstung wie Nachtsichtgeräte liefern kann. Die G7-Staaten drohen Moskau mit Sanktionen. Was will er da? Noch Bonusmeilen übrig? Konflikt schläft ein. Save. Zdorovenki buly🧐😏

Passagierflug nach Kiew muss abdrehenAirlines, die Flüge in die Ukraine anbieten, werden nervös. Während KLM bereits alle Verbindungen aussetzt, zögert die Lufthansa noch. Ein Billig-Flieger aus Portugal muss in Moldau notlanden, weil die Eigner in letzter Sekunde die Erlaubnis zurückziehen. Kiew will den eigenen Luftraum aber offenhalten. Ja trommelt noch weiter mit krieg und dann heißt es die Wirtschaft liegt am Boden,jetzt müssen die Milliarden her 😂…..verrückte Welt

Ukraine fordert 12.000 Panzerabwehrraketen von DeutschlandDie Ukraine fordert von Deutschland die Lieferung von 12.000 Panzerabwehrraketen und Luftabwehrraketen Das ganze Geld geht in die Hungerhilfe. Ihr Deppen mit Raketen geht leer aus. Bewerft euch mit Dreck. Dieser Ganovenstaat hat überhaupt nichts zu fordern schon garnicht Waffen. DieterSteffmann Olaf, jetzt nicht wackeln.

Leave a Reply

Your email address will not be published.