Lauterbach: Wegen Lockdowns nicht mehr Psyche-Störungen | Politik

Posted on

Minister weist Vorwürfe zurück: Lauterbach: Wegen Lockdown s nicht mehr Psyche-Störungen

Um die Pandemie in den Griff zu bekommen, erlässt die Bundesregierung strenge Maßnahmen. Doch ist die deutsche Corona- Politik auch der Grund für die Zunahme psychischer Erkrankungen in der Bevölkerung? Gesundheitsminister Lauterbach sagt nein und verweist dabei auch auf andere Länder.

Die Störungen seien mutmaßlich eher auf die Corona-Lage insgesamt als auf die Schutzmaßnahmen zurückzuführen. Den Verzicht der britischen Regierung auf strenge Maßnahmen trotz explodierter Infektionszahlen nannte er eine “unethische Wette”.

Gesundheitsminister: Impfzentren bleiben bis Jahresende offen

Deutschland sei mit seinem Kurs, die Menschen zu schützen, auch ökonomisch nicht schlechter gefahren als etwa Großbritannien. Der britische Kurs komme auch schon deshalb nicht in Frage, weil die Impfquote in Deutschland insbesondere bei den Älteren viel schlechter sei als die in Großbritannien.

“Ich würde eine solche Strategie wie in England, die auf Durchseuchung hinausläuft, ohne dass man es so nennen will, eine solche Strategie würde ich uns niemals empfehlen. Und dafür steht auch die Bundesregierung nicht zur Verfügung.” headtopics.com

Mit Blick auf Klagen von Ärzten über eine unzureichende Versorgung mit Impfstoff sagte Lauterbach: “Das ist also Aufgabe der Länder, diese Zuteilung vorzunehmen. Und ich würde mir da auch also eine etwas andere Zuteilung von Land zu Land vorstellen.”

(S+) Coronaschutz in der Bundeswehr: Beugearrest für Impfverweigerer?

Insgesamt gebe es mehr Impfstoff als nötig, um die gesamte zu Auffrischimpfungen bereite Bevölkerung abdecken zu können – allerdings nicht den vor allem nachgefragten der Hersteller Biontech und Pfizer, sondern vor allem den von Moderna. Moderna-Dosen seien in großer Menge gekauft worden, Biontech hingegen habe “aus Produktionsgründen” nicht ausreichend besorgt werden können.

Weiterlesen: »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

Liebes Team. Das könnt ihr so verkürzt hier nicht schreiben. Er hat explizit darauf hingewiesen dass er das im Vergleich zu anderen Ländern meint, und das wisst ihr auch. So viel Platz muss in der Headline sein. Ja gut, dass DER das nicht gut einschätzen kann, is auch klar… Der leugnet Wissenschaft, nicht auszuhalten dieses Unmensch

Blöde Überschrift, dumme Kommentare, Aussage aus dem Kontext gerissen. Er hat nicht gesagt, dass es nicht vermehrt psychische Erkrankungen gibt. Nur gehen diese auf die Pandemie an sich zurück und nicht auf die von der Politik beschlossenen Maßnahmen. Naja. Da würde ich mehr auf die Menschen hören, die betroffen sind

Meint er nur seinen eigenen Zustand? Das könnte sogar stimmen. Tja wenn man ein Riesen Anwesen hat und sich alles wie bisher leisten kann.. dann merkt man vom lockdown nicht viel… aber wenn man kein Garten Riesen Grundstück und grenzeloses Budget hat.. dann leider die Psyche schon.. mal nicht immer von sich ausgehen…

Er ist doch ein gutes Beispiel Wer richtig harte Störungen sehen will, kann ja mal bei den Spaziergängen mitlaufen – aber lasst euch bloß nicht von den walking braindead beißen! Sämtliche Kinserpsychatrien sind voll.

Lauterbach stimmt wegen Omikron auf weitere Einschränkungen einBundesgesundheitsminister Lauterbach zweifelt an der genügenden Wirksamkeit der jüngst beschlossenen Maßnahmen gegen Omikron. Auch die Corona-Tests sollen auf den Prüfstand. Coronavirus Na dann doch mal lieber flott den Pflegebonus streichen Erst zustimmen und die Maßnahmen vor Journalisten rechtfertig, dann doch zurückrudern und auf Verschärfung drängen. Imho ein suboptimaler Führungsstil. Die ‘Impf-Musterländer’ Portugal und Israel sind krachend gescheitert mit Ihrer Strategie. Zeit auf mehr Desinfektion, natürliche Prophylaxen, Medikamente, UV-Technik und natürliche Immun-Therapien zu setzen und oder sterile Impfstoffentwicklung.

Ich hoffe so sehr, das unser Rechtsstaat noch nicht ganz am Ende ist und sich Menschen wie Lauterbach, irgend wann vor Gericht verantworten müssen. Da gäbe es noch ein paar außer ihm Glaubt der gute Dr.NoCovid etwa an eine Verschwörungstheorie, dass die Kinder nur um ihn zu ärgern vermehrt Selbstmordversuche machen? Das müssen alles Lauterbachleugner sein

Nein, ganz sicher nicht 😅😅😅 Dann sollte Herr Karl_Lauterbach mal uns Kinderärzte/innen fragen! Selbstverständlich haben die psychischen Störungen zugenommen! Ich hab seit dem Tourette – reiße mich hier aber zusammen. Er verweist auf andere Länder…so so. Schweden ist auch besser durch die Pandemie gekommen. Ohne große Einschränkungen, ohne Druck, ohne Zwang, ohne Spaltung. Das geben die Daten eben so her.

Wie oft hat man das aber in den Zeitungen gelesen?

Corona-Pandemie – Köln will wegen abgelaufener Dosen Nachimpfungen anbietenNachdem in Köln bis zu 2.000 Dosen eines abgelaufenen Corona-Impfstoffes verabreicht wurden, sollen allen Betroffenen Nachimpfungen angeboten werden. Et kütt, wie et kütt. Köln bei joghurts sind auch die abgelaufenen oft noch gut. Waren Bröckchen drin.

Wegen Jacke ihrer toten Mutter: Bogner-Tochter schlägt TürsteherRottach-Egern – Was als schöner Abend begann, endete mit einer Vorstrafe! Florinda Bogner (36), Adoptiv-Tochter von Mode-Hersteller Willy Bogner (79), is…

(S+) Österreich: Bekannter Neonazi wegen Handels mit Waffen und Drogen angeklagtVor einem Jahr hoben die österreichischen Ermittler ein riesiges Waffenlager aus. Der Innenminister vermutete, dass damit eine rechte Miliz in Deutschland aufgerüstet werden sollte. Nun liegt eine Anklage vor. (S+) BlaBlaBla wenn gar nichts mehr nutzt wird die Nazikeule geschwungen…..boah es langweilt relotius Datt wird dann wohl eher nix mit dem Volksaufstand. Ich nehme an, dass jeder der für den Posten des Munitionslogistikers vorgeschlagen wurde den sofortigen Freitod wählte? Immer wieder höchst interessant wenn es heißt ‘es wird vermutet’. Vermutet wird auch das es ‘Außerirdische in fliegenden Untertassen’ geben soll. Entweder man weiß es ‘Sicher’ oder ‘wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten’.

In ganz Europa: Wegen Omikron fällt massenhaft Klinikpersonal ausIn vielen europäischen Ländern müssen Ärzte und Pfleger wegen Omikron in Quarantäne. Krankenhäuser in den Niederlanden überlegen, symptomfreie Beschäftigte weiterhin arbeiten zu lassen. Besteht Hoffnung, daß Ihnen irgendwann mal die Sinnlosigkeit Ihres Tuns (ja ‘Ihres’ – große ‘I’) auffällt? Ist auch das einzig Richtige. Ohne Symptome ist man in der Regel nicht ansteckend. Asymptomatische „Fälle“ sind keine Superspreader und überhaupt nicht Kern des Problems. Früher nannte man das Gesund wenn man keine Symptome hatte.

Prinzessin Märtha Louise: Sie kehrt von den USA zurück nach Norwegen – wegen Tochter EmmaNews über die Royals im GALA-Ticker: Prinzessin Märtha Louise und Tochter Emma Tallulah beenden USA-Weihnachtsferien +++ Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia übernehmen offizielle Termine.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *