Malteserin Metsola zur neuen Präsidentin des EU-Parlaments gewählt Eilmeldung
Die christdemokratische Malteserin Roberta Metsola ist die neue Präsidentin des Europaparlaments. Die Abgeordneten in Straßburg wählten die 43-Jährige im ersten Wahlgang an ihre Spitze. Metsola folgt auf den vergangene Woche gestorbenen Italiener David Sassoli.
Das Wolfmonster von Little Worthy
Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?
Roberta Metsola: Macherin für Malta und die EVPDas EU-Parlament in Straßburg wählt heute die Nachfolge von Ex-Präsident Sassoli. Beste Chancen auf das Amt hat die EVP-Politikerin Metsola. Sie gilt als smart, selbstbewusst und hat sich schon profiliert – nicht nur für ihr Herkunftsland Malta. Von Jörg Seisselberg.
Roberta Metsola: die voraussichtliche Präsidentin des EuropaparlamentsSo jung wie sie war noch niemand in dem Amt: Die Christdemokratin Roberta Metsola, 43, aus Malta ist bei der Wahl an diesem Dienstag die Favoritin. Ein Porträt. Wenn keinem/keiner mehr was einfällt, wählt man eine Frau.
Alexia Putellas vom FC Barcelona zur Weltfußballerin gewähltDer Titel der Weltfußballerin geht nach Spanien: Alexia Putellas vom FC Barcelona wiederholte ihren Triumph von Ballon d‘Or. Powerful words from Ayanna Pressley: ‘We cannot remain silent when our government sends $3.8 billion of military aid to Israel that is used to demolish Palestinian homes, imprison Palestinian children, and displace Palestinian families. A budget is a reflection of our values.’
Digitalwirtschaft: Europas mögliche GegenrevolutionDas EU-Parlament schreibt ein Grundgesetz fürs Internet: Es ist nicht der große Wurf – und doch eine Chance, die Tech-Konzerne zu bändigen. Eine Analyse von kelnberger SZPlus kelnberger Schade, der hätte da gern mitgearbeitet.
Europaparlament – Gedenkfeier für verstorbenen Präsidenten SassoliIn einer feierlichen Zeremonie haben Politiker der Europäischen Union des verstorbenen EU-Parlamentspräsidenten Sassoli gedacht.
Bayern-Star ist auch Weltfußballer 2021Robert Lewandowski ist erneut von der FIFA zum ‘Weltfußballer des Jahres’ gewählt worden. Thomas Tuchel freut sich über den Trainer-Titel.