Maßnahmen gegen Hatespeech: Telegram einfach abschalten? | Faktenfinder

Posted on

Maßnahmen gegen Hatespeech: Telegram einfach abschalten? faktenfinder Telegram Faeser

Bundesinnenministerin Faeser hat gedroht, den Dienst Telegram abzuschalten, sollten andere Maßnahmen nicht greifen. Doch ist das überhaupt möglich? Fachleute sind skeptisch. Von F. Flade und P. Gensing.

faktenfinderTelegram einfach abschalten?Stand: 14.01.2022 17:17 UhrBundesinnenministerin Faeser hat gedroht, den Dienst Telegram abzuschalten, sollten andere Maßnahmen nicht greifen. Doch ist das überhaupt möglich? Fachleute sind skeptisch.

Lauterbach und Drosten warnen vor zu früher Durchseuchung

Von Florian Flade, WDR, und Patrick Gensing, tagesschau.deBundesinnenministerin Nancy Faeser will bis Ostern einen Aktionsplan gegen Rechtsextremismus vorlegen. Mit Blick auf Hass-Inhalte und Drohungen, die über dem Chatanbieter Telegram verbreitet werden, sagte die SPD-Politikerin:”Wir werden dafür sorgen, dass Hetzer identifiziert und zur Verantwortung gezogen werden.”

Zuvor hatte es die Ministerin im Wochenblatt”Die Zeit” nicht ausgeschlossen, dass Telegram in Deutschland abgeschaltet werden könnte, wenn sich der Messengerdienst nicht an die hiesigen Gesetze hält. Zunächst müsse aber über andere Wege versucht werden, den Anbieter zur Einhaltung der Gesetze zu bringen. headtopics.com

Weiterlesen: tagesschau »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

Polizei darf nun gegen AfD-Abgeordneten Karsten Hilse ermittelnKarsten Hilse soll am Rande einer Demo gegen Corona-Maßnahmen Widerstand gegen Polizisten geleistet haben. von wegen, Polizei sei AfD pro! 🤔🤦‍♂️ um gegen scholz zu ermitteln hat man wohl keine zeit?. Widerstand, weil er nicht nach Hause gegangen ist oder warum nun? Keine Antwort auf diese Frage.

Golem.de: IT-News für ProfisDiese Versager haben nichts verstanden. Drohbriefe via Post, Paketbomben via DHL. Wann geht jemand gegen die Post oder DHL vor? die spinnt doch. Wie kann man nur einen ‘simplen’ Dienst angehen?

‘Corona-Spaziergänge’ – Innenministerin Faeser (SPD) warnt vor Unterwanderung durch RechtsextremistenBundesinnenministerin Faeser hat an die Bevölkerung appelliert, von einer Teilnahme an den sogenannten Spaziergängen gegen die Corona-Maßnahmen abzusehen. Klappt ja bekanntlich super mit der Eigenverantwortung Kritik an fehlenden gesunden Menschenverstand unerwünscht! jetzterstrecht Spaziergang Faeser Ja, natürlich darf man kritisieren – zuhause, allein, und dass ‘distanzieren’ dabei nicht vergessen. 😅 Ich habe noch Hoffnung, dass sich die Bevölkerung nicht länger für dumm verkaufen lässt.

Münchner Corona-Demo verläuft diesmal ruhig – Polizei sehr präsentWieder sind gestern am Mittwochabend Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren. Circa 1000 Demonstranten waren unterwegs. Polizeiaufgebot für Spaziergänger. Das ist mir alles noch nicht verrückt genug. Da geht noch mehr.

Streit um AfD, Klimawandel, Binnen-I: Was ist heute noch Protest?Vielleicht hört Beate Zschäpe heute antilopengang: Was ist Protest noch, in einer Zeit, in der ständig alle im Widerstand gegen irgendwas sind – Corona-Maßnahmen, Umweltzerstörung, Gendern, Dieselraub? Ein paar Gedanken featuring: Musik. SZPlus antilopengang So früh schon am kiffen? antilopengang Wait… What? antilopengang Für so einen Teaser bin ich nicht bereit, Geld auszugeben. Ich hoffe, Ihre Gedanken gegen in die Richtung, dass die NeuRechten jegliche positiv besetzten Begriffe ins Gegenteil pervertieren. Ohne diese Erkenntnis ist das obige Szenario schwer vorstellbar.

Deutschland braucht einen „Aktionsplan Sicherheit“Bundesinnenministerin Nancy Faeser kündigt Maßnahmen gegen Rechtsextremismus an. Doch die Sicherheitsbehörden müssten überhaupt stärker werden. Ein Kommentar. Das Innenministerium ist verantwortlich für die innere Sicherheit und nicht zur einseitigen Auslebung der eigenen Ideologie und Rachegelüste. Da sind doch viel zu viele Kräfte gegen ‘Links’ gebunden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *