München: Auf den Spuren des Brutalismus

Posted on

Ehrlich, hässlich und manchmal grandios: Brutalismus -Bauten stoßen häufig auf Ablehnung, dabei sind manche einfach wunderbar. Ein Streifzug zu München s „Betonmonstern“. SZPlus

Brutalismus -Bauten stoßen häufig auf Ablehnung, dabei sind manche einfach wunderbar in ihrer Hässlichkeit.

FeedbackDie Walliser Straße trifft auf die Engadiner Straße, die zur Appenzeller Straße wird – nachdem man die Graubündener Straße passiert hat. Dass man an einem derartigen Ort im Südwesten von München plötzlich vor einem sich auftürmenden Massiv steht, ist keine Überraschung. Der Alpinismus ist in den Straßennamen angelegt. Doch besteht das Massiv nicht aus einem Schweizer Bergpanorama samt Heidi-Idyll und Geißenpeter, sondern aus Beton, Glas und einigen einstmals signalhaft leuchtenden, jetzt traurig verblichenen Farbtupfern.

‘Glücksspiel’ Omikron – Corona-Sorgen in der Fußball-Bundesliga Wieder mehr als 200.000 neue Corona-Fälle in Frankreich EU-Kompromiss zu Atomkraft – für Habeck ‘Etikettenschwindel’ Weiterlesen: Süddeutsche Zeitung »

Löwenzahn – Das Weihnachtsabenteuer

In den Bergen soll Weihnachten für Fritz und Charlie unvergesslich werden. Das wird es auch: Aber ganz anders als gedacht.

München: Auf Einsatzfahrt – Unbekannter wirft Flasche auf RettungswagenEin Rettungswagen befand sich in München auf einer Einsatzfahrt, als ein Unbekannter eine Flasche warf. Das Einsatzfahrzeug wurde beschädigt, die Polizei sucht Zeugen. Was für ein Arschloch 🤮

Nach Drohvideo wegen Impfungen – Bundeswehrsoldat wieder freigelassenNach seiner Festnahme wegen eines Drohvideos gegen den Staat ist ein Bundeswehrsoldat wieder auf freiem Fuß. CoronaPandemie Impfplicht Das hat er nun davon, heute gibt es keinen Pudding . Äh, was? Ich bin ein juristischer Laie, gebe ich gerne zu, aber .. sorry .. WTF?

Neue Geldscheine: Biontech-Gründer Ugur Sahin bald auf Banknoten?FDP-Politiker will den Biontech-Gründer Sahin auf neuen Euro-Scheinen abbilden. Milliardäre gehören nicht auf Geldscheinen! Schade, dass der nicht verheiratet ist. Dann könnte seine frau mit auf den geldschein. Ein mit Steuergeldern aufgepäppeltes Unternehmen. Herrlich, diese Satire.

Blackbeards sorgt für gute BlutwerteIm Blackbeards in Prenzlauer Berg kommen Freunde des Fleisches auf ihre Kosten.

TSV 1860: Löwen-Fans entern Gelände von Maximilianeum – Jetzt ermittelt die PolizeiAnhänger vom TSV 1860 München stürmen vor der Silvester-Nacht den Bayrischen Landtag. Die Löwen-Fans sorgen für ein Feuerwerk und senden eine Botschaft.

München: Silvester und Neujahr in den KirchenOrgelmusik, Chöre oder eine poetische Krippen-Klanginstallation: Eine Auswahl von Gottesdiensten und Kirchenkonzerten an Silvester und Neujahr in München.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *