Neue Fernwärme-Regeln: Bei den Nebenkosten sparen | Heizung

Posted on

Neue Fernwärme -Regeln: Bei den Nebenkosten sparen Heizung Fernwärme Nebenkosten Energie

Neue Regeln für die Fernwärme stärken die Rechte von Verbrauchern deutlich. Damit lassen sich bis zu ein Viertel der Heizkosten einsparen. Was Hausbesitzer und Mieter beachten sollten. Von Reinhard Weber.

HeiznebenkostenFernwärme-Kunden können Geld sparenStand: 02.02.2022 08:10 UhrNeue Regeln für die Fernwärme stärken die Rechte von Verbrauchern deutlich. Damit lassen sich bis zu ein Viertel der Heizkosten einsparen. Was Hausbesitzer und Mieter beachten sollten.

Von Reinhard Weber, BREs war eine Blitzaktion des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Peter Altmaier: In seinen letzten Amtstagen ließ der CDU-Politiker zwei Paragrafen der Allgemeinen Vertragsbedingungen Fernwärme AVB abändern – weitgehend unbemerkt von Lobby und Öffentlichkeit. In dem laut vieler Experten veralteten Regelwerk finden sich nun Bestimmungen, die Fernwärmekunden deutlich besserstellen. Eigentümer und Mieter können nun nämlich Heiznebenkosten deutlich senken.

Möglich macht es der neue Paragraf 3 in der Verordnung über allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Fernwärme AVB. Dort wird Kunden die Möglichkeit eingeräumt, die sogenannte Wärmeleistung ohne Nennung von Gründen im laufenden Vertrag auf die Hälfte reduzieren zu lassen.  headtopics.com

Ex-Dschungelcamper Peter Orloff – So halte ich mich fit mit 77

Was bedeutet das? Die Wärmeleistung bezeichnet die vom Versorger maximal zur Verfügung gestellte Wärme. Das Problem: Häufig ist sie viel zu hoch und wird so gar nicht gebraucht. Die Kunden bezahlen trotzdem dafür. Die Wärmeleistung wird mit dem fixen Grundpreis berechnet, der neben den Verbrauchskosten häufig etwa die Hälfte der Gesamtrechnung ausmacht. Nach Recherchen des

Weiterlesen: tagesschau »

Christian Klein in der F.A.Z.: Kluger Kopf zwischen Zahlen und Zeichen

Christian Klein, der mit gerade einmal 39 Jahren das Dax-Unternehmen SAP führte, ist der neue Protagonist der Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Für ihn bedeutet Digitalisierung mehr als nur Erfolg. Weiterlesen >>

Neue Corona-Regeln für Reisende nach ItalienDas RKI meldet am Mittwoch 208.498 Corona-Neuinfektionen und eine deutschlandweite Inzidenz von 1227,5. Die Inzidenz springt dabei von Höchstwert zu Höchstwert. Insgesamt gab es in Deutschland seit Beginn der Pandemie bereits über 10 Millionen Infektionen. Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Ticker. Rekord. Ab ins Guinnessbuch der Rekorde. Deutschland, ein Land der Rekorde und jeden Tag übertreffen für uns. Leider sind es nur Fake Zahlen. ‘Die Inzidenzwerte, ob nun 100, 35 oder 50, sind im Grunde nichts Anderes als Fiktionen und damit im Verhältnis zu den Freiheitsrechten der Bürger blanke Willkür’. (Top-Jurist Prof. Rupert Scholz, Staatsrechtler und ehemaliger Senator und Bundesminister der Verteidigung) Geschätzte Zahlen 😂😂😂

Kinder-Chaos während Corona: Inzidenz steigt dramatisch, 77 Einrichtungen dicht – neue Regeln für Schulen, LagFast zwei Jahre dauert die Pandemie nun schon an. Gerade bei Kindern und Jugendlichen ihnen gibt es derzeit riesiges Corona-Chaos. Die Lage in München spitzt sich zu.

Neue Corona-Regeln für Reisende nach ItalienDas RKI meldet am Montag 162.613 Corona-Neuinfektionen und eine deutschlandweite Inzidenz von 1206,2. Die Inzidenz springt dabei von Höchstwert zu Höchstwert. Laut RKI rückt nun neben der Infektionszahl ein anderer Wert in den Fokus. Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Ticker. Wüdet ihr Medien sachlich korrekt berichten wäre diese Pandemie schon lange vorbei! Aber warum die Verhältnismäßigkeit beachten? Die Kinder machen in der Schule Sport mit Maske!! Worauf wollen wir warten das wir zwei Generationen Angstpsychosen von 80% haben?! Das wird ARD und ZDF aber überhaupt nicht gefallen!

Neue Corona-Regeln für Reisen in Europa ab Februar für Geimpfte und GeneseneWer innerhalb oder in die EU reisen will, braucht nach den neuesten Empfehlungen nur noch den digitalen Impfpass und muss kein zusätzliches negatives Testergebnis mehr vorlegen. Noch ist offen, ob das alle Staaten das so umsetzen. ⬇️ Wieviele Infektionen hat das COVID-Zertifikat bzw. des Nutzung verhindert? Ich sage nur 2G(+) in DE…😂😂😏 Zwischen Regeln und Empfehlungen besteht aber doch ein Unterschied. Sie benutzen die Begriffe synonym. Ich habe meine 3 Wochen Heiligenhafen in Mai abgesagt unf fahre nach Dänemark. Und statt Bayern im August gehts nach der Schweiz♥️♥️♥️ Die innerdeutschen Unterschiede sind ein Hinderniss 😂😂😂

Neue Corona-Regeln für Reisende nach ItalienWer aus anderen EU-Staaten nach Italien reist, braucht einen Negativ-Test, einen Impfnachweis oder eine Genesenen-Bescheinigung.

RKI meldet neue Höchstwerte bei Neuinfektionen und InzidenzDie Corona-Zahlen in Deutschland sind auf neue Höchstwerte gestiegen. Das RKI meldete 208.498 Neuinfektionen, die bundesweite Inzidenz kletterte auf 1227,5. Dennoch stellt Justizminister Buschmann für März Lockerungen in Aussicht. Gestern Abend hat es geregnet und mein Haupthaar wurde nass. Langsam würde ich mir ehrlich gesagt aber auch regelmäßig aktuelle Zahlen zur Hospitalisierung wünschen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.