Olympia-Film mit Felix Neureuther: Spiel mit dem Feuer – wer braucht noch dieses Olympia? | Olympia

Posted on

Wo ist der Olympische Geist geblieben? Wird die Olympische Idee dem Kommerz geopfert? Felix Neureuther auf Spurensuche. Für den ARD-Wintersportexperten sind die Spiele in Peking der Gipfel der Absurdität. Olympia Sportschau

Wo ist der Olympische Geist geblieben? Wird die Olympische Idee dem Kommerz geopfert? Felix Neureuther auf Spurensuche. Für den ARD-Wintersportexperten sind die Spiele in Peking der Gipfel der Absurdität.

Für Neureuther steht fest:”Als Überschrift für die Bewerbungskriterien des IOC sollte das Wort ‘Nachhaltigkeit’ stehen und nicht das Wort ‘Geldvermehrung’. Ich habe nichts dagegen, wenn mit Olympischen Spielen viel Geld für den Sport und auch für die Sportler erzielt wird, es geht aber um die Verhältnismäßigkeit und die Dimensionen.”

Neureuther trifft Experten, Funktionäre, InsiderAuf der Suche nach Lösungsansätzen trifft Neureuther Experten und Visionäre. Er diskutiert mit IOC-Funktionären und Insidern und bekommt intensive Einblicke in das”System IOC”

und dessen starre, autokratische Strukturen.Athleten unter Durck: Ohne Olympia keine SponsorenNeureuther befragt kritische Köpfe aus der Welt des Sports und trifft, stellvertretend für viele Sportlerinnen und Sportler, den viermaligen Bob-Weltmeister Johannes Lochner. Auch Lochner weiß um die Diskrepanz zwischen Schein und Sein. Jedoch hängt seine Existenz und die seiner Teammitglieder von der Olympia-Teilnahme ab, weil nur dadurch das nötige Sponsorengeld hereinkommt. headtopics.com

Bei Amira und Oliver Pocher wurde eingebrochen – während sie zuhause waren

Besonders unter die Haut geht Felix Neureuther die Begegnung mit Vertreterinnen der uigurischen Minderheit, die von Menschenrechtsverletzungen und der dramatischen Situation in den chinesischen Internierungslagern berichten.Neureuther: Menschenrechte werden in Peking nicht geachtet

Nach seiner Reise auf der Suche nach Impulsen für die Zukunft lautet das Fazit von Felix Neureuther:”Olympia soll und muss überall auf der Welt eine Heimat haben – wenn die Menschenrechte geachtet werden und Rahmenbedingungen stimmen. Dies ist für mich in Peking nicht der Fall.

Weiterlesen: Sportschau »

UNd trotzdem hätte er als aktiver Sportler gern mitgemacht. Nun ja… klar! Das IOC (und ganz besonders ist da auch Her Bach hervorzuheben) hat nur das Geld im Kopf! Politisches und olympischer Geist sind bei dehnen ein NoGo! Ein Skandal!

Olympia: Franziska Preuß und Anna Weidel hadern mit Corona und Peking als AustragungsortIn wenigen Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Peking. Für die deutschen Biathletinnen sind die Schatten, die über Olympia liegen, nicht einfach auszublenden.

Bundestag – Verfassungsgericht weist AfD-Antrag gegen 2G-Plus-Regelung zurückDie AfD ist mit einem Eilantrag vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert, mit dem sie ungeimpften Abgeordneten Zugang zur morgigen Holocaust-Gedenkveranstaltung des Bundestags ermöglichen wollte. Soviel Aufwand, nur um dann beim Gedenken wieder sitzenzubleiben und zu grinsen? Das Verfassungsgericht ist lost, die Richter Clowns. DLF das ist aber jetzt eine Überraschung, bei den zur Zeit regierungshörigen Gerichten!😀

Kaum bekanntes Lied von Helene Fischer wird Olympia-Song 2022Die ARD macht eines von Helene Fischers unbekannteren Liedern zu ihrer Olympia -Hymne 2022 helenefischer Beijing2022

„Man muss vom Schlimmsten ausgehen“: Menschenrechtler zeichnet düsteres Bild von OlympiaIm Interview spricht Wenzel Michalski, Deutschland-Chef von Human Rights Watch, über die Olympischen Winterspiele in China. Scharfe Kritik äußert der Mann am IOC.

‘Die jungen Wilden’: Deutschlands Snowboarder vor OlympiaLang ist es her, dass Deutschland im Snowboard eine Olympia -Goldmedaille feiern konnte. Doch in diesem Jahr stehen die Chancen besser denn je. Nicht nur Quantität, vor allem die Qualität stimmt im deutschen Team.

Perfekte Olympia-Generalprobe: Straßer gewinnt Schladming-SlalomDer Münchner Linus Straßer reist mit einem Weltcupsieg im Gepäck nach Peking: Der 29-jährige Slalomspezialist gewann das Nachtrennen in Schladming, den letzten Test vor den Olympischen Winterspielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.