Politik | Fischbach: Impfpflicht für Erwachsene sofort

Posted on

Kinder halten für Ungeimpfte her: Fischbach: Impfpflicht für Erwachsene sofort

Der Präsident des Kinder ärztebundes, Fischbach, fordert die sofortige Einführung einer allgemeinen Impfpflicht für Erwachsene. Die Politik drücke sich vor der unbequemen Entscheidung, ausbaden müssten das vor allem Kinder . ‘Das ist unanständig’, sagt Fischbach.

Kinder halten für Ungeimpfte herFür Erwachsene sollte sofort die allgemeine Impfpflicht eingeführt werden, fordert der Kinderärzte-Chef Thomas Fischbach.(Foto: picture alliance/dpa)Der Präsident des Kinderärztebundes, Fischbach, fordert die sofortige Einführung einer allgemeinen Impfpflicht für Erwachsene. Die Politik drücke sich vor der unbequemen Entscheidung, ausbaden müssten das vor allem Kinder.”Das ist unanständig”, sagt Fischbach.

Der Staat muss mehr Härte zeigen gegen radikale Impfgegner

Die deutschen Kinderärztinnen und Kinderärzte fordern die schnelle Einführung einer Corona-Impfpflicht für alle Erwachsenen. Er wolle “eine allgemeine Impfpflicht, und zwar sofort”, sagte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Die Politik habe sich viel zu langevor dem unbequemen Thema gedrückt und wolle die Impfpflicht nun auf die lange Bank schieben, kritisierte Fischbach. “Das wäre fatal, denn umso länger müssen Kinder und Jugendliche unter den Einschränkungen leiden.” Kinder dürften nicht länger dafür herhalten müssen, “die wirklich Gefährdeten, also ungeimpfte Erwachsene, zu schützen. Denn das ist unanständig”, sagte der Ärztevertreter weiter. headtopics.com

Die grüne Bundesfamilienministerin Anne Spiegel ermahnte die Erwachsenen, sich auch zum Wohle der Kinder impfen zu lassen. “Ich appelliere besonders an Eltern, Erzieherinnen und Erzieher und Lehrkräfte: Seien Sie solidarisch”, sagte Spiegel der “Rheinischen Post”. “Sie schützen mit der Impfung und dem Boostern nicht nur sich, sondern vor allem auch die Ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen.”

Die Jüngeren bräuchten gerade jetzt, da sich die Omikron-Variante des Coronavirus schnell verbreitet, “unseren besonderen Schutz”, fügte Spiegel hinzu. “Wir dürfen uns durch Hinweise auf tendenziell mildere Verläufe nicht in Sicherheit wiegen.”

Weiterlesen: »

Dissens Podcast » Haitianische Revolution: „Der bedeutendste Aufstand des 18. Jahrhunderts“

Dissens ist ein Gesprächs-Podcast über Politik, Kapitalismus und Gesellschaft

Verbraucherschützer wollen schnelles Recht auf Reparatur Ärzteverbände weiter uneins beim Thema Impfpflicht So viele Frauen wie nie in DAX-Vorständen Europas Mangel beschert den USA Exportrekord bei Erdgas

Corona-Pandemie – Kinderärzte fordern zügige Einführung von Corona-Impfpflicht für alle ErwachsenenDer Präsident des Berufsverbandes der Kinder – und Jugendärzte, Fischbach, hat vor weiteren Verzögerungen bei der Einführung einer möglichen Corona-Impfpflicht gewarnt. Abendessen bei Montgomery

2G-Plus für die Gastronomie soll bundesweit kommenDie erste Vorlage für den Bund-Länder-Gipfel sieht eine bundesweite 2G-Plus-Regelung für die Gastronomie vor. Gesundheitsminister Lauterbach hält die Corona-Impfpflicht für notwendig. Eine (neue) Regelung kann nur funktionieren, wenn auch wirklich ALLE – in diesem Fall die Gastronomen – die Kontrollen und Personalienabgleiche ernst nehmen. Wird aber auch weiterhin nicht funktionieren ! Für eine Impfpflicht braucht man wirksame Impfstoffe!

+++ 00:33 Städtebund erwartet vom Bund Vorbereitung von Viertimpfung +++*Oft gelesen* Coronavirus-Liveticker: +++ 23:15 Italien führt Impfpflicht für Über-50-Jährige ein +++ ellihalemo Zum Glück gibt`s nicht allzu viele Profisportler über 50… Man merkt, ich bin der ‘Glas halb voll’-Typ, oder ? Italien Impfpflicht Was sollte man auch von Technokraten erwarten. Sind es doch gerade jene Länder mit hohen Infektionszahlen welche auch die höchste Impfquote haben. Dann scheidet Italien jetzt eben aus der Liste der Länder aus, wo man sein Geld ausgibt. Hoffentlich testen sie auch gleich alle Boots-wirtschafts-flüchtlinge

Österreich führt FFP2-Maskenpflicht im Freien einDie österreichische Regierung hat neue, verschärfte Hygiene-Maßnahmen beschlossen – sowie weitere Einschränkungen für Ungeimpfte. Gleichzeitig gerät die längst beschlossene Impfpflicht ins Wanken. na dann mal Kontrollen sabotieren.

Italien führt Impfpflicht für Menschen über 50 einItaliens Regierung hat wegen der Pandemie-Lage eine Corona-Impfpflicht für Menschen über 50 eingeführt. Corona Impfpflicht Art 20 GG … (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Auch ne Idee Wer die Pflicht zu Impfung fordert, fordert persönlich das bewusste töten von Menschen, die das Risiko haben, an so einer Spritze zu versterben. Für seinen eigenen Tod muss jeder schon selbst die Entscheidung treffen. Politiker haben sich dem zu enthalten.

Ärzteverbände weiter uneins beim Thema ImpfpflichtÜber eine Impfpflicht für Erwachsene wird weiter kontrovers diskutiert: Kassenärzte-Chef Gassen lehnt sie kategorisch ab, der Kinder – und Jugendärzte-Verband fordert sie unverzüglich. Bei der Bund-Länder-Runde dürfte das Thema kaum eine Rolle spielen. I❤️ die Impfpflicht !!!!!!!!!!!! Jeder Schritt weiter in den Abgrund erfordert doppelte Kraft beim Aufstieg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *