Politik | München: Generalstaatsanwaltschaft übernimmt nach Drohvideo Ermittlungen gegen Soldat

Posted on

Ein Bundeswehr soldat wetterte gegen die Impfpflicht in der Bundeswehr – und redete in einem Video vom gewaltsamen Umsturz. Nun kümmert sich die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus um ihn.

Ein Bundeswehr soldat wetterte gegen die Impfpflicht in der Bundeswehr – und redete in einem Video vom gewaltsamen Umsturz. Nun kümmert sich die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus um ihn.

Die Polizei hatte ihn daraufhin am Münchner Odeonsplatz festgenommen, mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.Seit längerer Zeit mit Uniform- und Dienstverbot belegtNach SPIEGEL-Informationen handelt es sich bei dem Mann um einen Bundeswehrsoldaten bei den Gebirgsjägern, der in Bad Reichenhall stationiert ist. Er ist wegen vergleichbarer Äußerungen seit längerer Zeit mit Uniform- und Dienstverbot belegt, was einer Quasi-Suspendierung gleichkommt.

Corona-Pandemie: RKI verzeichnet Anstieg der Omikron-Fälle Grünes Label für Atomkraft: Regierung lehnt die Pläne ab AIDA-Passagiere verlassen nach Corona-Ausbruch das Schiff

Neben dem Video äußerte er sich in weiteren Mitteilungen in sozialen Medien zur Coronapolitik der Bundesregierung. Unter anderem wandte er sich gegen verpflichtende Impfungen. Auch rief er zum bewaffneten Schutz sogenannter Spaziergänge von Gegnern von Corona-Schutzmaßnahmen auf.

Gegen den Bundeswehrsoldaten wird wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten ermittelt. Ermittelt werde jedoch in alle Richtungen, soweit strafrechtlich relevante Sachverhalte im Raum stehen, erklärte die Generalstaatsanwaltschaft. Weiterlesen: »

Online-Darts-Kurs mit Phil Taylor – SPORT1 Akademie: E-Learning Plattform

Technisch notwendige Cookies sind erforderlich, um die grundlegenden Funktionen der Website (Seitennavigation und Zugriff auf Funktionen) und eine stu00f6rungsfreie und sichere Benutzung zu ermu00f6glichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht funktionieren.

Die fassen die Leute mit Samthandschuhen an. Nett das die sich nach allem was vorgefallen ist entschieden haben mit einzusteigen. Das hat er nicht. Er hat von dem Entzug der Grundrechte geredet. Dem ende der Meinungsfreiheit. Und das Soldaten sich diesen Werten verpflichtet fühlen sollen ?! Aber Journalismus 2.0 – Da ist alles anders.

Andy Borg verrät: Ein Schlager-Topstar verhält sich privat wie auf der Bühne – ein anderer nichtWie ticken die Schlager-Topstars privat? Andy Borg erklärt nun, dass es bei einem zwischen Bühne und Privatem keinen Unterschied gebe – bei einem anderen schon.

Liverpool vs Chelsea: Ein Spiel wie ein Genesungsschreiben an KloppEin Spiel wie ein Genesungsschreiben an Klopp: Liverpool und Chelsea liefern sich ein spektakuläres 2:2. Von der Meisterschaft müssen sich beide Klubs aber verabschieden.

Start bei Chemie Leipzig – Test gegen Viktoria und ein CampUm 17.45 Uhr startet die BSG Chemie am Montag mit der Rückrunden-Vorbereitung. „Die wird sehr komprimiert, aber alle Spieler hatten ja auch Trainingsplän…

(S+) Neues Buch nach »Ein wenig Leben« von Weltbestsellerautorin Hanya Yanagihara: Drei Romane in einemEin Haus im Wandel der Jahrhunderte: Die Weltbestsellerautorin Hanya Yanagihara saugt in »Zum Paradies« wie ein Schwamm die Strömungen der Gegenwart auf. Ein Besuch bei der Schriftstellerin in New York.

Trainingsstart bei Lok Leipzig – Kein neuer Torwart, aber ein BabyUm 10 Uhr startet heute der FC Lok am Montag die kurze Vorbereitung. Nach dem Abgang von Jannes Tasche (will lieber studieren) fehlt ein Torwart. „Einen …

Sebastian Kurz steigt bei Peter Thiel ein: Von Null auf EinsBeim Investor Peter Thiel steigt Sebastian Kurz in eine Welt ein, in der die Zukunft schon durchgerechnet wurde. akreye fragt: Was hat die Demokratie dem entgegenzusetzen?SZPlus akreye Kann mir jemand sagen, wie die Affären gerichtlich in Österreich noch von Bedeutung sind, da mEines Wissens doch die Immunität aufgehoben wurde? akreye Die Null auf eins akreye Was Demokratiefeinde eben so machen 🤗

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *