Polizei löst Demonstration gegen Corona-Maßnahmen auf

Posted on

In Amsterdam hat die Polizei eine verbotene Demonstration gegen die Corona-Politik der Regierung aufgelöst.

In Amsterdam hat die Polizei eine verbotene Demonstration gegen die Corona-Politik der Regierung aufgelöst.

Demonstration gegen die niederländischen Corona-Maßnahmen in Amsterdam. (AFP / Phil Nijhuis)Dazu waren nach Agenturberichten rund 2.000 Menschen vor dem Reichsmuseum im Zentrum der niederländischen Hauptstadt zusammengekommen. Die meisten Demonstranten befolgten demnach die Aufforderungen der Polizei, den Platz zu verlassen. Sie zogen aber weiter durch Teile der Innenstadt und den nahe gelegenen Vondelpark. Die Polizei war mit mehreren hundert Beamten im Einsatz.

Uli Hoeneß: ‘Jetzt bin ich ein totaler Fan von Lauterbach’ Corona-Live-Ticker: Anti-Covid-Pille soll noch im Januar kommen Corona-Medikament: Lauterbach hofft auf schnelle Paxlovid-Zulassung

Nach ähnlichen unerlaubten Zusammenkünften war es in der Vergangenheit zu Ausschreitungen gekommen. Die Niederlande befinden sich wegen der raschen Verbreitung der hoch ansteckenden Omikron-Variante in einem harten Lockdown, der noch bis mindestens Mitte Januar dauern soll.

Weiterlesen: »

Dissens Podcast » Haitianische Revolution: „Der bedeutendste Aufstand des 18. Jahrhunderts“

Dissens ist ein Gesprächs-Podcast über Politik, Kapitalismus und Gesellschaft

aufgelöst…

Trotz hoher Impfquote: Inzidenz in Spanien überschreitet erstmals 1000er-MarkeIn einigen Regionen gibt es harte Corona-Maßnahmen, in anderen kaum Einschränkungen. Auf dem Platz Puerta del Sol in Madrid wollen Tausende Silvester feiern. 🤔Und ich hatte das so verstanden: *Jeder* wird mit dem Virus in Kontakt kommen und sich infizieren. Die ‘Inzidenz’ spielt praktisch keine Rolle mehr. Frage ist nur, welche Konsequenz das hat. Für Geimpfte (Geboosterte) wohl keine. Den anderen viel Glück.👍 Toi toi toi im Lotto. Vor 1 Monat war das Geimpfte Spanien und Portugal euer Journalistischer Traum von Pandemie Ende und habt hier angefangen zu Impfen auf Teufel komm raus . Der Booster wird der Brandbeschleuniger in Deutschland, Wird fürchterlich enden.

Corona-Liveblog: Italien und Großbritannien melden Höchststände bei NeuinfektionenPolizei in Berlin stellt sich auf Corona-Demos zu Silvester ein +++ Omikron-Welle in Südafrika wohl gebrochen – Ausgangssperre gelockert +++ Drosten: Jeder wird angepassten Impfstoff brauchen +++ Entwicklungen zur Pandemie im Corona-Liveblog. Danke an die Polizei und Feuerwehr. Keine Chance zu feiern. Wie z.B. auch Pflegepersonal und Ärzte. Aber halten unser Leben am Laufen. Weiß v. was ich spreche. Wie oft hatte ich Silvester Dienst. Egal. Lohnt sich und geht nicht anders.

2500 Polizisten im Einsatz – Franziska Giffey zu Gast bei SilvestershowDie Regierende FranziskaGiffey erzählt in der Silvestershow, wie der Jahreswechsel bei ihr so abläuft. Spoiler: Es kommt ein Schokobrunnen vor. Mehr im Silvester-Newsblog für Berlin. FranziskaGiffey und der moderatorin live ein angebot für nen vorzugstermin beim bürgeramt gemacht 👏🏽 Willkommen2022 FranziskaGiffey Die Fälscherin und ihr des Betruges Verurteilter Ehemann feiern mit Schokobrunnen… So sollte es lauten‼ FranziskaGiffey Unnötig!

Frankreich verschärft erneut Corona-Maßnahmen: Maskenpflicht auch für KinderDie Infektionen in Frankreich steigen weiter. Das Land zieht die Zügel an: Kinder ab sechs Jahren müssen Maske tragen. In Restaurants gilt Sitzplatzpflicht. Gamechanger Tja und zur Arbeit müssen Alle die eine haben da gibt’s kein Corona wie un Deutschland

Ausschreitungen bei Corona-Protest in GreizWiederholt kommt es in der thüringischen Stadt Greiz zu Protesten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen. Am vergangenen Abend stoppt die Polizei einen Demonstrationszug durch die Stadt. Bei der Auseinandersetzung werden mehrere Personen verletzt. Druf – druf – druf Knüppel aus dem Sack.

Polizei in München: Bilanz der SilvesternachtRuhestörungen, Körperverletzungen und Verstöße gegen die Corona-Regeln: Die erste Bilanz der Münchner Polizei zur Silvesternacht in München. ‘Eigenverantwortung’ Also rundum eine tolle Silvesternacht in München! Söders Kettenhunde in Aktion.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *