Populismus | Social Media – Propagandamaschine der Populisten

Posted on

Für den Populismus sind die SocialMedia-Plattformen ein Segen. Sie lassen sich so einfach dazu verwenden, Wut und Hass zu schüren und Feindbilder zu kreieren. Wahrheit wird relativ, die Demokratie ist gefährdet. ZDFinfo mit einer Bestandsaufnahme.

Der investigative Dokumentarfilm blickt hinter die Kulissen der globalen populistischen Bewegungen und spürt die sogenannten Ingenieure des Chaos auf.

Der Dokumentarfilm verfolgt auf mehreren Kontinenten den grenzenlosen Informationsfluss. Von Washington bis Brasília, von Rom bis Neu-Delhi: Überall auf der Welt wird das Verhalten der Menschen beeinflusst und verändert. Die Methoden und die dazugehörigen Technologien gleichen sich. Die Informationsschwemme und die scheinbar immer unklareren Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge haben die Paradigmen der Politik weltweit verändert. Doch es gibt auch Widerstand gegen diese Entwicklung: Couragiert kämpfen Faktenchecker, Aktivisten und Politiker gegen die Desinformation im Netz an.

Proteste gegen Corona-Politik: Demonstrant trägt Davidstern mit Aufschrift „ungeimpft“ Weiterlesen: ZDF »

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2022

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist das musikalische Highlight zum Jahresauftakt.

info 😂 ihr seid nicht besser. info Der ÖRR ist wohl eher ein Segen für den Populismus von Links-Grün… und man wird noch gezwungen, diese Leute auszuhalten. info Der Populismus ist der Schrei der Völker, die nicht sterben wollen. info Ich hasse Menschen info Oder auch: MainStreamMedia – Propagandamaschine des Establishments

info Populus lat. das Volk. Anderes Wort für Sponsoren. GEZ info muss ja… kann ja nicht jeder eine Sendelizenz haben… info Und ich dachte die ÖR sind die größten Fakenewsschleudern. info ZDF ist eine Propagandamaschine für die Wirtschaft! Eigentlich muß mann es nicht unbedingt so sehen das die social media für das volk sind, zum großen teil haben die euch verlassen stimmt. Aber die Social media sind vor allem auch für sich da. Und dann sind wir wieder bei euch.

info Ähm?! 🤔 Glashaus, Steine… info Populismus funktioniert in alle Richtungen..

USA – Trumps neue Social-Media-Plattform soll im Februar starten‘Truth Social’ – das neue Soziale Netzwerk des früheren US-Präsidenten Trump – soll am 21. Februar starten: TRUMP TruthSocial DonaldTrump Als Deutscher könnte er er ja auch ‘NSAfD Truth’ nennen. Oder seinem Freund Putin widmen. Kostenlose Werbung für den Demokratiefeind…

info info Israel has occupied Palestine unjustly and is attacking homes, businesses and innocent people.

‘Truth Social’ soll Ende Februar startenUnter dem Namen ‘Truth Social’ plant Ex-Präsident Trump eine eigene Online-Plattform. Nun steht der Start-Zeitpunkt fest. Ende Februar soll die entsprechende App für Apple-Kunden verfügbar sein. Hatten wir von Trump noch nicht genug, dass wir jetzt noch drölfzig mal Werbung für sein rechtsextremes Propaganda Netzwerk machen müssen? Sektenführer isolieren ihre Anhänger. Einst wurden ‘Sektenmitglieder’ auf Gelände – wie Colonia Dignidad eingepfercht. Heute sind es Online-Plattformen wie ‘Truth-Social’. Von der ‘Außenwelt’ isoliert, können eigene Botschaften bis zum Wahnsinn gefeiert werden. Trump

‘Truth Social’: Trumps Social Network soll am 21. Februar loslegenAn George Washingtons Geburtstag könnte auch Trumps soziales Netzwerk auf die Welt kommen. Schon der Name des Netzwerks ist eine Lüge Dreiste Twitter-Kopie…

„Truth Social“: Trumps Internetplattform soll im Februar startenDie App des früheren US-Präsidenten soll laut einer Ankündigung in Apples App-Store in wenigen Wochen verfügbar sein. Donald Trump bewirbt sie bei seinen Anhängern als Alternative zu Facebook und Twitter. Schon hier auf Twitter erlebt man häufig die unterste Schublade menschlichen Abschaums in anonymisierter Form. Gewaltverherrlichende, mit Hass erfüllten Aufrufe zur Umstürzung von Demokratien basiert auf Fake News; Trump‘s Anhänger werden sich bei „TS“ sicherlich wohl fühlen. Na und?

Zeitungsverlag kündigt bei Google und geht zu Corint MediaDie VRM-Mediengruppe (u.a. ‘Darmstädter Echo’, ‘Wiesbadener Kurier’) und die Mediengruppe Attenkofer sind der Verwertungsgesellschaft Corint Media beigetreten. Die VRM-Grupp hat angekündigt, dafür die bereits geschlossenen Lizenz-Vereinbarungen mit Google und Facebook zu kündigen.

Schneeflocken unter dem Mikroskop? Warum dieses Foto Social-Media-Nutzer aufs Glatteis führtDieses Bild, das angeblich Schneeflocken unter einem Mikroskop zeigen soll, verbreitet sich immer wieder in den sozialen Netzwerken. Doch der Eindruck trügt: Das Bild zeigt keine Schneeflocken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *