‘Pushback’ ist das Unwort des Jahres 2021

Posted on

‘Pushback’ ist das Unwort des Jahres 2021 UnwortdesJahres Pushback

Der Ausdruck ‘Pushback’ ist das Unwort des Jahres 2021. Er beschönige einen Prozess der Abschiebung, der Menschen die Möglichkeit nehme ihr Grundrecht auf Asyl wahrzunehmen, begründete die Jury das Urteil.

Jury der “Sprachkritischen Aktion””Pushback” ist Unwort des Jahres 2021Stand: 12.01.2022 10:42 UhrDer Ausdruck”Pushback” ist das Unwort des Jahres 2021. Er beschönige einen Prozess der Abschiebung, der Menschen die Möglichkeit nehme ihr Grundrecht auf Asyl wahrzunehmen, begründete die Jury das Urteil.

RKI: Erstmals mehr als 80.000 Neuinfektionen

Der Begriff”Pushback” ist zum Unwort des Jahres 2021 gekürt worden. Mit dem englischen Begriff für”zurückdrängen, zurückschieben” werde die Praxis von Europas Grenztruppen beschrieben, Flüchtende an der Grenze zurückzuweisen, sagte die Jury-Sprecherin der”Sprachkritischen Aktion”, Constanze Spieß.

Weiterlesen: tagesschau »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

Zurückdrücken. Wir sind hier in Deutscheland.😥 ‘Spaziergånge’ ist für mich das Unwort des Jahres! 😜 Refugees Welcome in Germany. Das ist kein Unwort,das ist Grenzschutz und eine kleine Entlastung für Deutschland,wir haben trotz des notwendigen Pushbacks der polnischen Freunde wieder hunderttausende Wirtschaftsmigranten im Land,die in unser geschreddertes Sozialsystem einwandern,ein Wahnsinn.

das ganze jahr gehts um corona und euch fällt wieder nichts besseres ein als davon mit flüchtlingen abzulenken LoooL Ja, ich glaube auch dass dieses Thema das Jahr 2021 dominiert hat, oder war da noch was anderes? 🤔 Warum nicht linksgrünversifft , hätte besser gepasst beim inflationären gebrauch der Schwurbler Bubbles

‘Genau!’ ist für mich ein Wort zum abgewöhnen. Es wird zum Bestätigen verwendet, aber auch als krönender Abschluss eines lautlosen persönlichen inneren Dialoges. Also quasi als Abschluss von Wortfindungen. Bei manchen Menschen ist das geradezu inflationär. Ich finde den pushback von ungeimpften in Gastronomie, Einzelhandel und im Bundestag auch widerlich. Heil Hygiene 🙋🏼‍♂️ Impf Heil 🙋🏼‍♂️

Please give me my Pushback. Bitte geben Sie mir meine Hausschuhe zurück.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *