RKI: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 362,7 | Coronavirus

Posted on

RKI : Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 362,7 Coronavirus RKI

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter, die Zahl der Neuinfektionen hat sich im Vergleich zur Vorwoche fast verdreifacht und liegt nach Angaben des RKI bei 36.552. Der Norden ist weiterhin stärker betroffen als der Rest des Landes.

Binnen eines Tages meldeten die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI 36.552 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche waren es 12.515 Ansteckungen gewesen, wobei es im Zuge der Feiertage Lücken bei Tests und Meldungen gegeben hatte.Höchste Inzidenz in Bremen

Buschmann für harte Linie bei Corona-Demos

Die Infektionslage ist weiterhin regional unterschiedlich. Nachdem der Norden Deutschlands über viele Monate hinweg niedrigere Corona-Zahlen verzeichnete als der Rest des Landes, hat sich das Bild nun gewandelt.Bremen, das Bundesland mit der höchsten Quote an vollständig geimpften Einwohnern, meldet gleichzeitig die höchste Sieben-Tage-Inzidenz. Sie liegt bei 1032,6. Dahinter folgen Berlin mit einer Inzidenz von 685,7 und Hamburg (575,2) sowie Schleswig-Holstein (536,8). Am niedrigsten ist der Wert in Sachsen-Anhalt (260,1).

Regionale Schwankungen bei HospitalisierungenDie Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Freitag mit 3,15 (Donnerstag: 3,26) an. Auch dieser Wert schwankt regional stark. In Bremen war er – Stand Freitag – mit 18,23 am höchsten, dahinter folgen mit großem Abstand Thüringen (9,01) und Mecklenburg-Vorpommern (6,64). Am niedrigsten ist die Hospitalisierungsinzidenz in Niedersachsen. Dort liegt sie bei 1,66. headtopics.com

77 neue TodesfälleDeutschlandweit wurden nach den neuen Angaben binnen 24 Stunden 77 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 46 Todesfälle. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie rund 7,5 Millionen nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Kommt die Impfpflicht doch nicht so schnell? Weiterlesen: tagesschau »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

Zeigt einfach nur, dass wir kein 2g oder andere Beschränkungen brauchen. Geboosterte bringen da auch nichts, sieht man ja schön an Bremen. Ist auch kein Problem. Macht doch nichts , ist alles nicht so schlimm, wir bringen härtere Maßnahmen und Beraten dann im April über eine Impfpflicht. Unsere Regierung schafft das, oh oh,oh,oh.Wenn es nicht so Traurig wäre ,müsste man darüber Lachen.

Werden in der Panschdemie die Zahlen & Daten weiterhin unsauber & manipulativ zusammengepanscht? Hört auf mit der Hysterie

Sieben-Tage-Inzidenz springt auf 335,9Die Kurve zeigt wieder nach oben. Bereits den vierten Tag in Folge registriert das Robert-Koch-Institut mehr als 50.000 neue Corona-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz klettert auf 335,9. Wie putzig 😅😅😅😅😅😅 Bremen hat eine Impfquote von 100% und eine Inzidenz von 1000. IMPFEN WIRKT!

+++ 04:10 Sieben-Tage-Inzidenz springt auf 362,7 +++*Oft gelesen* Coronavirus -Liveticker: +++ 04:10 Sieben-Tage-Inzidenz springt auf 362,7 +++ Prognose: in zwei, spätestens drei Wochen ist wieder alles dicht. Liebe Ampelkoalition macht Euch ehrlich mit der Bevölkerung VOR der Omikronwelle – Der Vertrauensverlust ist erheblich!! Auch karllauterbach wird schaden nehmen. Eure PR trägt nicht und die Impfpflicht wird nix

Sieben-Tage-Inzidenz springt auf 362,7Im Vergleich zum Vortag registriert das Robert-Koch-Institut am Morgen weniger Neuinfektionen. Dafür steigt die Sieben-Tage-Inzidenz deutlich an. Die Zahl der neuen Todesfälle gibt das RKI mit 77 an.

Covid-19 – RKI registriert Verdoppelung der Corona-Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche – Inzidenz steigt auf 335,9Das Robert Koch-Institut hat mehr als eine Verdoppelung der Corona-Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche gemeldet. Die Inzidenz steigt auf 335,9. DLF da mach ich mir jetzt abba inne buxxe oder is et die buyx(e) alena_buyx Datensalat Corona Omikron Lauterbach MPK 2gplus RKI ( Cartoon Christiane Pfohlmann ) Irgendwie müssen die Nachmeldungen der Feiertage ja untergebracht werden.

Newsblog zum Coronavirus – RKI meldet mehr als Verdoppelung der Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche+++ Das RKI meldet mehr als eine Verdoppelung der Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche. +++ Bundesgesundheitsminister Lauterbach erwartet durch die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht spürbare Effekte im Kampf gegen die Pandemie. +++ Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten begrüßt die verschärften Regeln für die Gastronomie – die Dehoga kritisiert sie. +++ Mehr im Newsblog. Also ich weiß ja nicht… irgendwie interessiert mich das garnicht mehr so wirklich 🤔🙄

Coronavirus in Köln: RKI meldet Inzidenzzahl von 300,7Auf dieser Seite halten wir Euch in der Coronakrise mit aktuellen Informationen zur Lage in Köln und der Region auf dem Laufenden. Fangt ihr jetzt an alle Zettel und Faxe nachzuzählen, die seit Heiligabend da liegen? Dann seid ihr sicher nächste Woche bei einer annähernd realen Zahl angekommen. Ups… wie kümmts war das Geld mal wieder wichtiger ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *