Russische Armee in der Ukraine: Rohe Gewalt | Ukrainekrieg

Posted on

Die russische Armee ist der ukrainischen zahlenmäßig an Material und Menschen überlegen. Trotzdem siegt sie nicht. Fehlende Professionalität gleicht sie durch Brutalität aus. Ukrainekrieg Ukraine

Die russische Armee ist der ukrainischen zahlenmäßig an Material und Menschen überlegen. Trotzdem siegt sie nicht. Fehlende Professionalität gleicht sie durch Brutalität aus. Ein Gastbeitrag.

die russischen Streitkräfte lange aufhalten könnte. Schon nach wenigen Tagen zeigte sich jedoch: Gegen heroisch kämpfende Ukrainer machen Moskaus Truppen alles andere als eine gute Figur. Die Armee ist immer ein Spiegel des gesellschaftlichen Systems – das gilt auch für die russischen Streitkräfte. Sie werden von Verantwortungslosigkeit, Kor­ruption, Lügen und einer Kultur der Un­terwerfung dominiert.

Fahrzeuge und Waffensysteme waren zu Beginn des An­griffs häufig nicht einsatzbereit, die Soldaten wurden weder über das Kriegsziel aufgeklärt, noch wurden sie adäquat versorgt, und kaum jemand fühlte sich für gefallene oder verwundete Kameraden verantwortlich. Die Verachtung der Führung für die eigenen Truppen ist erschreckend, die Kampfmoral dementsprechend schlecht. Dies erklärt auch die hohen russischen Verluste an Generälen, die von vorne führen müssen, da ihre Mannschaften ihnen sonst nicht folgen. Wie in Tschetschenien wird mangelnde Professionalität wieder durch genozidale Brutalität kompensiert, etwa in Mariupol.

Weiterlesen: Frankfurter Allgemeine »

Die Lage am Morgen: Der Krieg, die Scheichs und die WMKönnte China Putin zur Vernunft bringen? Wie WM-Gastgeber Katar vom Krieg profitiert. Und: Karl Lauterbach muss sich wohl von der Impfpflicht verabschieden. Das ist die Lage am Freitag. В. ГАЙФУЛЛИН, РОТШИЛЬДУ: ЧТО С ВАКЦИНАЦИЕЙ? Der reine Gebrauch der Vernunft, ohne jeden Erfahrungsanteil, führt nicht zu wissen, sondern nur zu Spekulationen und ist völlig wertlos

Die Männer, auf denen die Hoffnung ruht: Das sind die Friedensverhandler Russlands und der UkraineDie Männer, auf denen die Hoffnung ruht – das sind die Friedensverhandler Russlands und der Ukraine : An diesem Freitag reden sie wieder miteinander, die Unterhändler Wladimir Medinski und Dawyd Arachamija. Nicht nur optisch trennen die beiden Welten. (T+)

Mehr als 3000 Menschen gelingt die Flucht aus MariupolOffenbar russischer Raketenangriff nahe Odessa + Bereits mehr als 50 Kulturstätten zerstört + Henkel verteidigt andauerndes Russland-Geschäft + Der Newsblog. Gerade kam über Agentur die Berichtigung: es waren rund 3000 Menschen, nicht 3700

Junge und arme Menschen sind die Verlierer der KriseStaatsverschuldung und Inflation betreffen vor allem junge und arme Menschen. Sie müssen daher vorrangig in den Fokus der Politik geraten. Sonst bleiben sie die Verlierer der Krise. Ein Kommentar. Bei Google steht, fast 3 BILLIONEN Schulden. Wird wahrscheinlich ein Fehler sein 🤔 Wann und wo war es jemals anders? die alten haben ja gelernt Flaschen zu sammeln und auch überall zu sparen und die Heizung auf 23 °, an so etwas denken die gar nicht

München: 4000 Menschen demonstrieren gegen die ImpfpflichtInnenstadt: Etwa 4000 Menschen demonstrieren gegen die Impfpflicht. Die Veranstaltung sei friedlich abgelaufen, sagt ein Polizeisprecher.

Die schönsten Business-Frisuren für die Rückkehr ins BüroHaar-Inspiration, die noch mehr Vorfreude auf die Rückkehr ins Büro macht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.