Scholz im Weißen Haus: Russische Ukraine-Invasion wäre laut Biden das Aus für Nord Stream 2 | Ausland

Posted on

Sollte Russland in die Ukraine einmarschieren, wäre es das Ende für die Ostseepipeline Nord Stream 2, sagte US-Präsident Joe Biden nach dem Gespräch mit Olaf Scholz in Washington. Der Kanzler wurde nicht ganz so deutlich.

Sollte Russland in die Ukraine einmarschieren, wäre es das Ende für die Ostseepipeline Nord Stream 2, sagte US-Präsident Joe Biden nach dem Gespräch mit Olaf Scholz in Washington. Der Kanzler wurde nicht ganz so deutlich.

. Es sei klar: »Wenn es zu einer militärischen Aggression gegen die Ukraine kommt, dann wird es harte, gemeinsam vereinbarte und weitreichende Sanktionen geben. Es wird sehr, sehr hohe Kosten für Russland haben, einen solchen Schritt zu tun.« Diese Botschaft sei aus seiner Sicht auch in Russland angekommen.

Man habe gemeinsam intensiv daran gearbeitet, dass Sanktionen auch festgelegt werden könnten. Man sei vorbereitet, sofort schnell und gemeinsam zu handeln. Zugleich sollten alle diplomatischen Möglichkeiten genutzt werden.Auf Rückfragen in der anschließenden Pressekonferenz zur umstrittenen deutsch-russische Gaspipeline Nord Stream 2 sagte US-Präsident Joe Biden, dass ein russischer Einmarsch in die Ukraine das Aus für die Pipeline bedeuten würde. Im Fall einer russischen Invasion der Ukraine »wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen.« Auf die Frage, wie er das bei einem Projekt unter deutscher Kontrolle bewerkstelligen wolle, sagte Biden: »Ich verspreche Ihnen, dass wir es schaffen werden.«

»Wir werden bei den Sanktionen komplett einvernehmlich agieren«Scholz erwähnte Nord Stream 2 nicht namentlich. Der SPD-Politiker betonte bei der Pressekonferenz erneut, mögliche Sanktionen im Fall einer russischen Invasion der Ukraine seien intensiv vorbereitet worden. Es gehöre dazu, dabei nicht alles zu benennen, um Moskau nicht alle Pläne vorab offenzulegen. Scholz versprach aber: »Wir werden bei den Sanktionen komplett einvernehmlich agieren.« Die transatlantischen Partner seien in der Frage vereint und würden die gleichen Schritte unternehmen. Diese würden sehr hart für Russland. headtopics.com

Auslandssender – Gutachten entlastet Deutsche Welle von Vorwurf des strukturellen Antisemitismus

Nord Stream 2 soll unter Umgehung der Ukraine russisches Gas nach Deutschland bringen. In den USA gibt es seit Jahren massive Kritik an dem Projekt, die seit der Eskalation der Ukrainekrise noch einmal erheblich zugenommen hat.

Weiterlesen: DER SPIEGEL »

Warum stoppen die USA nicht die eigenen Rohstoffimporte aus Russland um mit gutem Beispiel voran zu gehen? Aaaaaah Stop, das schadet der eigenen Wirtschaft. Alle verdienen USA und Russland an den hohen Gas und Ölpreisen durch schaut das keiner … das ist doch eine abgekartete Aktion … und wir sind zu blödbock und spielen mit …

Es reicht völlig, wenn Herr Biden das sagt. Die USA sollten NordStream2 endgültig beerdigen, da OlafScholz und die spdde dazu aus privatwirtschaftlichen Gründen nicht in der Lage sind Schlecht,wenn der US-Präsident Bestellungen in seinem Land gibt. Viel schlimmer ist doch die Umkehrung, nämlich dass Nord Stream 2 mehr und mehr abgesichert wird, für den Fall, dass Putin die Ukraine nicht angreift.

Es ist schon interessant zu sehen, wie stark die Handelsbeziehungen, gerade bei Öllieferungen zwischen den USA und Russland in den letzten Jahren gewachsen sind. Vor allem, seitdem es Sanktionen der EU gegen Russland gibt. Ist der Spiegel in der Lage, dies zu recherchieren? Zwei Lachnummern Er hat wohl nicht verstanden, dass Deutschland ein souveräner Staat ist.

Dann werden wir uns auf einen kalten Winter Ende 2022 einrichten müssen… 😲 Das ist zum aus der Haut fahren! Jetzt muss doch der letzte Depp verstanden haben, dass der blöde Ami weiterhin der Alliierte ist! Scholz, du bist eine Schande für unser Land!

Scholz und Biden betonen Zusammenarbeit in Ukraine-Krise – nur bei Nord Stream 2 schweigt der KanzlerIm Weißen Haus betonen US-Präsident Biden und Kanzler Olaf Scholz ihre Geschlossenheit im Ukraine-Konflikt. Nur bei einer Sache hapert es. Die Einheitsmedien glaubens es trotzdem nicht. Scholz fehlt der fanatische Blick und das kriegslüsterne Bekenntnis zur weltweiten Vorherrschaft des Westens… Σύμφωνοι σε όλα.{[σχεδον}]. Darf man heutzutage noch sagen dass Deutschland von den USA besetzt wird?

Dieser Kanzler hat f.diese Deutlichkeit nicht eine Zelle Arsch in der Hose. Und mit dem müssen wir es jetzt wirklich noch aushalten? Leute…wir werden zur weltweiten Lachnummer. Irgendwie ist unser Bundeskanzler Scholz so wie ein Schluck lauwarme Buttermilch…. Biden NordStream2 Ukrainekrise Russland

Immer schön, wenn andere die Entscheidungen für einen treffen. 😆 Der gute Mann muss ja nicht den Hintern abfrieren!Ist ja nur der 🇩🇪Arbeitssklave! Hi spiegel . Könntet ihr vielleicht die pro-chinesischen anti-taiwan bots unter euren Artikeln thematisieren? Einflussnahme Chinas auf die Meinung in Deutschland?

Die USA hat keine Sanktionen gegen Russland und macht gute Geschäfte. Wir verhängen Sanktionen und dann machen die USA auch gute Geschäfte. Eine win-win Situation für die USA. 🤔😉

Scholz-Visite in Washington – Biden nennt Nord Stream 2 bei russischer Ukraine-Invasion ‘völlig abwegig’Der Betrieb der Pipeline Nord Stream 2 ist nach Ansicht von US-Präsident Biden im Falle einer russischen Invasion in die Ukraine ‘völlig abwegig’. Biden sagte beim Antrittsbesuch von Bundeskanzler Scholz im Weißen Haus in Washington, wenn Russland mit Panzern und Soldaten in die Ukraine eindringe, sei Schluss mit dem Projekt.

Ukraine-Konflikt: Scholz zum Antrittsbesuch bei BidenDer Kanzler im Krisendiplomatie-Modus. Scholz reist zu US-Präsident Biden. Bundesaußenministerin Baerbock wird in Kiew erwartet. Sollen gleich da bleiben ich will die hier nicht haben wasswa moved voters from traditional for Germany political parties to right radicals, that undermined stability, wasswa creates conflict with Russia that undermines economy. does Germany understand what is long term purpose? Ich unterstütze hier voll die Position der Bundesregierung! Der Krieg darf kein Flächenbrand werden! Ich drücke beide Daumen, dass das Scholz u Baerbock gelingt. Viel Geschick u Durchsetzungsvermögen ist gefragt.

Ukraine-Konflikt – Livestream: PK von Biden und ScholzBeim Antrittsbesuch des Kanzlers Scholz sagt der US-Präsident, beide Länder wollten russische Aggressionen gegen die Ukraine verhindern. Wann haben wir endlich wieder Krieg mit Russland? Wir bescheuert müsste Deutschland sein um sich da rein ziehen zu lassen. Es gibt so viele Konflikte, Grenzstreitigkeiten in der Welt, warum sollte Deutschland sich ausgerechnet in der Ukraine engagieren? Die Einheitsmedien glaubens es trotzdem nicht. Scholz fehlt der fanatische Blick und das kriegslüsterne Bekenntnis zur weltweiten Vorherrschaft des Westens…

Antrittsbesuch in den USA: Scholz und Biden diskutieren Lage in UkraineAntrittsbesuch in den USA : Bundeskanzler Olaf Scholz trifft US-Präsident Joe Biden . Die beiden wollen vor allem über die Ukraine-Krise sprechen. In den USA wird die deutsche Zurückhaltung in dem Konflikt mit Russland kritisch gesehen. Verfolgen Sie das Statement der beiden im Liveticker von FOCUS Online. oh,oh der greis mit vollen windeln und der der alles vergisst das wird was. Anders gesagt: dem Olaf werden vom Joe die Leviten gelesen und gezeigt, wer die dicksten Eier hat.

Scholz bei Biden: Gemeinsam gegen ‘russische Aggression’ vorgehen+ Scholz bei Biden: Gemeinsam gegen ‘russische Aggression’ vorgehen Also wenn die sich jetzt gegenseitig den 4. Booster schiessen würden, wäre das vllt glaubhaft … so nicht … Warum müssen die Fotos mit Maske machen? Kasperletheater.. mehr ist das nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.