Scholz lehnt Gas-Zahlungen mit Rubel ab | Wirtschaft

Posted on

Nach Putins Ankündigung: Scholz lehnt Gas -Zahlungen mit Rubel ab

Wer künftig russisches Gas will, muss auch mit russischem Geld bezahlen. Das kündigt Kremlchef Putin an. Während bei einigen das für Verwirrung sorgt, ist Bundeskanzler Scholz nicht beunruhigt. Er verweist auf die bestehenden Verträge.

Weiterlesen: ntv Nachrichten »

Putin will Gas in Rubel bezahlt kriegen: Der Gas-TrickPutin will seine wertlose Währung stützen, indem er Gas nur gegen Rubel verkauft. Für den Westen stellt das allerdings kein Problem dar. Die Schlussfolgerung suggeriert, eine Finte aufzudecken, ist aber überhaupt gesagt, dass es Putin nicht um Devisenreserven in der eigenen Währung geht? die Erklärung scheint mir zu einfach zu sein – siehe: China handelt mit Indien bei Rohstoff-Energiegeschäften mit YEN, statt USD. Es gibt weltweit grössere Märkte als Europa, die zunehmend in anderen Währungen handeln als in USD. Frägt sich wer auf Dauer mehr Schaden nimmt?

Putin: Russland akzeptiert für Gas-Lieferungen nur noch RubelDer Kreml will für russische Gas -Lieferungen nach Europa nur noch Rubel als Währung annehmen. Die Übergangsfrist ist nur eine Woche. Das wird wie bei Nordstream II enden. Es dauert einfach immer eine Weile, bis man es einsieht. Warum ist der Typ so viel schlauer als ein Olaf Scholz? Ein guter Zeitpunkt um ganz auszusteigen.

+++ Nachrichten zum Ukrainekrieg +++: Russland akzeptiert für Gas nur RubelKiews Bürgermeister Klitschko spricht in einer Videoschalte von Völkermord und bittet Deutschland um Hilfe. Russische Truppen zerstören ein Labor in Tschernobyl. Was soll Deutschland denn machen? Ein TikTok-Tanzvideo? O. Avestovych ist der momentane Berater des ukrainischen Präsidenten. Ich denke, er ist ein Genie. In 2019 sagt er den Krieg voraus, So wie Prof Mearsheimer es 2015 tat. Hört gut zu:

Putin akzeptiert für russisches Gas nur noch RubelDie Nato will ihre Ostflanke zur Abschreckung Russland s mit vier weiteren Gefechtsverbänden verstärken. Standorte für die sogenannten Nato-Battlegroups sind die Slowakei, Ungarn, Rumänien & Bulgarien Das NATO-Verhalten ist ohne meine Zustimmung Es ist schon erschreckend das es bei uns Menschen gibt, denen Russland gar nicht nah genug sein kann. Wenn diese Menschen glauben, dass es ihnen dadurch besser geht ist das schon ein wahrnendes Zeichen von Realitätsverlust. Wozu? Um noch mehr die Welt zu spalten? Das Verhalten der Nato verhindert keine Probleme, sie verursacht sie.

Putin: Russisches Gas muss nun in Rubel bezahlt werdenFür Gas lieferungen aus Russland müssen Kunden in Deutschland und anderen EU-Staaten künftig in Rubel bezahlen. Also drei Laster voll Rubel für ein Tanklaster Gas?

Krieg in der Ukraine: Russisches Gas nur noch für RubelLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die Nato will in Ungarn, Rumänien, Bulgarien und der Slowakei jeweils eine neue Battlegroup aufstellen. Soweit ich weiß ist in der letzten Neuauflage des Liefervertrags bei den Zahlungsmodalitäten angegeben das entweder in Dollar oder in Euro bezahlt wird. Wäre das dann nicht Vertragsbruch seitens Russland? Und falls ja: Wie geht man dann damit um das Russland weiterhin liefert? Das Agieren des russischen Kriegsverbrechers zeigt deutlich, dass die Energielieferungen für ihn überlebenswichtig sind. Der Bezug muss von allen Ländern sofort eingestellt werden! Russisches Gas gibt es nur noch für Rubel! 1 Woche um zu entscheiden, kein Gas mehr oder Putin in Rubel bezahlen. Jetzt wirds interessant!

Leave a Reply

Your email address will not be published.