Spannungen mit Russland: Polen sieht wachsende Kriegsgefahr | Osze

Posted on

Spannungen mit Russland : Polen sieht wachsende Kriegsgefahr OSZE Russland

Nach den USA und der NATO beschäftigt sich nun auch die OSZE mit den Spannungen mit Russland : Die Organisation setzt weiter auf Dialog, auch wenn Polen von einer hohen Kriegsgefahr warnt. Und auch aus Moskau kommen ernstere Töne.

Die Sitzung folgte auf bilaterale Krisengespräche zwischen den USA und Russland am Montag und ein seltenes Treffen der 30 NATO-Staaten mit Russland am Mittwoch. Die Treffen brachten jedoch keinen Durchbruch.Nun pochte Russland auch bei der OSZE-Sitzung auf eine baldige Entscheidung bezüglich der von Russland geforderten Sicherheitsgarantien. Ein Verschleppen der Verhandlungen könnte zu einer”unvermeidlichen Verschlechterung der Sicherheitslage ausnahmslos aller Staaten” führen, sagte Russlands Ständiger OSZE-Vertreter Alexander Lukaschewitsch.”Russland ist ein friedliebendes Land. Aber wir brauchen keinen Frieden um jeden Preis.”

Impfgegner-Ärztin flüchtet vor der Polizei

Aus westlicher Sicht stellen die vielen russischen Truppen eine Gefahr für die Ukraine dar. Moskau wiederum sieht sich durch das transatlantische Militärbündnis NATO bedroht und fordert, dass die Allianz keine neuen Mitglieder wie die Ukraine oder Georgien aufnimmt.

USA diskutieren Sanktionen gegen Putin

Weiterlesen: tagesschau »

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2022

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist das musikalische Highlight zum Jahresauftakt.

Neue Museen in Polen: Opfergeschichte ohne nationalistischen UntertonMit neuen Ausstellungshäusern und Gedenkstätten widmet sich Polen seiner Geschichte: In Białystok wurde ein „Museum des Gedenkens an Sibirien“ eröffnet, in Michniów ein „Mausoleum des Martyriums der polnischen Dörfer“, berichtet Gerhard_Gnauck: Gerhard_Gnauck Man sollte nicht vergessen die Jahre der deutsch-russischen Okkupation. Über 130 Jahre. So fuck off. Gerhard_Gnauck Gedenkstätten sind Zeitzeugen, sie Helfen die Erinnerung wach zu halten. Geschichte sollte niemals vergessen werden, denn sie ist auch Anschauungsuntericht für die Bildung und in ihrer Widmung für die nachfolgenden Generationen von existenzielle Bedeutung.

Michael Kretschmer im Interview: Über uns lacht keiner mehrDer Osten ist mehr als nur eine Himmelsrichtung: Sachsens Ministerpräsident MPKretschmer spricht über ostdeutsche Märtyrer, sein Verhältnis zu Russland und die Schwierigkeit, mit Corona-Leugnern im Gespräch zu bleiben. MPKretschmer ‘Sie gelten als geheimer Hoffnungsträger der CDU.’ MPKretschmer der geheime Hoffnungsträger – der Witz ist echt gut. MPKretschmer Es scheint aufwärts zu gehen mit der Familie von Sachsens Ministerpräsident MPKretschmer ? MPKretschmer Stimmt, es schüttelt nur noch jeder mitleidig mit dem Kopp!

Ukraine-Konflikt – Russland zieht negative Bilanz der Gespräche mit USA und Nato Russland ist mit den Gesprächen mit den USA und der NATO zum Ukraine-Konflikt nicht zufrieden. Die Treffen seien erfolglos gewesen, es bestehe Uneinigkeit in fundamentalen Fragen.

Fritz: Ist Gislason der richtige Handball-Bundestrainer?Der ehemalige Weltklassetorhüter Henning Fritz sieht die Vertragsverlängerung mit Handball-Bundestrainer Alfred Gislason kurz vor der Europameisterschaft kritisch.

Vitali Klitschko bereitet Kiew auf »Eskalation« mit Russland vorEx-Boxer Vitali Klitschko geht von einem baldigen Einmarsch Russland s in die Ukraine aus. Als Bürgermeister organisiert er den Zivilschutz in Kiew. ‘Eskalation mit Russland’ Was ist das denn für ein Framing? Es handelt sich um einen Russischen Angriff. „Eskalation“ geht von Ukraine aus. Ost-Ukraine will zu Russland, denn dort leben ja nur die Russen. Keine Hetzjagd Auf Putin und RF. Wie wärs, Vitali gegen Vladimir im 1gg1 im Boxring, der Gewinner kriegt alles, der Verlierer muss ins Exil.

Handball-EM: Fünf Coronafälle bei Deutschland-Gegner PolenSchlechte Nachrichten für Deutschlands Gruppengegner Polen bei der Handball-EM.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *